Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 141271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News:
« Antwort #135 am: 10.12.10, 15:23 »
It\'s done.

Morning Star 1x02 Entscheidungen II ist fertig.

Ihr findet die datei Hier:

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=2325&sid=
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #136 am: 10.12.10, 17:51 »
Hallo Freunde.

Ich habe beschlossen, an diesem Wochenende bereits mit den ersten Arbeiten am neuen Roman zu beginnen:


Vollbild

Klappentext:
Für die beiden Kadetten David Albers und Mila Kareel ist es das zweite Jahr ihrer Ausbildung an der Akademie.

Als es auf dem Campus zu mehreren, scheinbar unaufklärbaren rituellen Morden kommt, wollen die beiden jungen Leute - mit Unterstützung von einem ihrer Dozenten - die Täter finden.

Als die beiden tiefer nachforschen, entdecken sie eine mysteriöse Gruppierung die hinter den Taten zu stecken scheint. Doch die jungen Leute können sich ihren Bann nicht entziehen...


=A=

Im Moment grübel ich allerdings noch über einen originellen Einstieg ein, der hungrig auf die Story macht, aber noch nicht(s) (zu viel) verrät.

Bin da für Vorschläge gern offen.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
FanFiction-News:
« Antwort #137 am: 11.12.10, 18:44 »
Hi, ich habe heute mich mal entschlossen was zuschreiben, der Titel wird lauten \" Das Sternenreich - Schicksal aus Hades\".
Nur so viel, es wird um einen Absturz eines Erzfrachters auf Hades gehen.
Wann das Teil fertig wird weiß ich nicht, nur das es im laufe des nächsten Jahres wird.

Mein erster Teil des Navigator drei Teilers ist fertig und zur Durchsicht abgegeben. Diese Geschichte wird wenn alles gut geht Anfang nächstes Jahres erscheinen.

Vielleicht  aber nur vielleicht scheibe ich noch eine Mystery Geschichte mit den Namen \"Dämonen der Dämmerung\".

Das wars erstmal Gruß
Selius

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #138 am: 11.12.10, 20:15 »
So, ich habe jetzt mit den ersten Seiten meines neues Romans begonnen.

werde euch in diesem Post (nicht Thread) regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Bin gespannt, wie weit ich heute Abend noch komme.

=A=

11.12.2010
Die ersten 10 Seiten habe ich am heutigen Abend (Sa. auf So.) geschafft.
Ich bin zuversichtlich, morgen einiges mehr zu schaffen.

12.12.2010
Die \"Intro-Szene\" ist abgeschlossen und nun bin ich am überlegen, wie ich meine Hauptcharaktere in die Geschichte eintreten lassen.
Überlegt habe ich, in eine Szene einzusteigen, die am Morgen auf dem Campus der Akademie beginnt.

Konkretes habe ich aber noch nicht im Kopf.

Aber immerhin ist der erste Schritt erledigt und ich kann in den kommenden Tagen die Geschichte ins Rollen bekommen.

=A=

Ich bin am überlegen, ob ich zwei Gastcharaktere in die Geschichte einbringen soll. Bekannte Gesichter aus dem Star Trek Universum.
Die Frage ist nur, wer?

Odo wäre als Ermittler sehr gut geeignet, steht aber nicht zur Verfügung.
Ich hatte Ezri und Bashir in betracht gezogen, aber gleich zwei Charaktere, deren Eigenschaften bereits klar vorgefertigt sind...

... damit kann ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Im Moment fällt mir niemand passendes ein.
Aber die Idee reizt mich schon.

=A=

14.12.2010
So, heute geht die Arbeit am Roman weiter.
Bin auf Seite 5 und habe beschlossen, einfach ein wenig mit dem Kadettenalltag an der Akademie / auf dem Campus zu beginnen.
Ich werde - nicht zuletzt - aus Überzeugungsgründen und auch mit Rücksicht auf meine Ausbildung am BFW, den Alltag an der Akademie weniger militärisch anlegen, sondern die 4 Jahre an der Akademie eher mit einem Studium vergleichen.

Das liegt mir mehr und ich kann mich da auch besser reindenken.

Entsprechend wegfallen tun dusselige Appelle, etc.
Es soll etwas entspannter zugehen im 24. Jahrhundert - quasi \"learning by doing\"  :D  :D  :D

Mal sehen, wie ich die kommenden Szenen schreibe.

=A=

17.-19.12.2010
Da ich heute wohl zu nix kommen werde und auch morgen nicht viel Zeit habe (erst ma Ausschlafen nach der Feier), beschränke ich mich für den Nachmittag auf ein paar Korrekturen an den bisher geschriebenen Seiten.

Ich muss auch zugeben, dass ich im Moment noch nicht so recht weis, wie die Handlung jetzt gerade weitergehen soll.

Es hat einen Todesfall auf dem Campus gegeben und meine Hauptcharaktere sind noch nicht so wirklich in die Sache involviert.

Das ist der Nachteil an der Handlung:
Ich habe noch nie eine kriminologische Geschichte geschrieben.

Aber ich bin eurerseits offen für Anregungen, speziell im aktuellen Abschnitt der Geschichte.
Besonders, was meine Hauptcharaktere (4) jetzt als nächstes tun sollen.

=A=

20.12.2010
So, heute versuche ich mich wieder voll auf den Roman zu konzentrieren.
Die letzten Tage hatte ich ja keine Zeit dafür. Also habe ich mir nun vorgenommen, bis zum 24. noch möglichst viel zu schreiben.

Tja, bedauerweise komme ich zur Zeit am Roman nicht weiter.
Ich habe noch keinen Plan, wie die Story weitergehen soll.

Es ist im Prinzip eine Krimigeschichte, was ich aber noch nie geschrieben habe. Und jetzt bin ich schon am überlegen, wie ich die Handlung weiterentwickeln soll.

Hoffentlich komme ich die Tage noch am Werk weiter.

=A=

23.12.2010
Nachdem ich in den letzten Tagen ein kleines Stück vorangekommen bin, stelle ich die Arbeiten für die kommenden Tage ein.
Über die Feiertage kommt man ja eh kaum zum schreiben, also leg ich eine kleine Pause ein.
Heute arbeite ich noch an einer kleineren Szene und am Skripting zu \"Opferung\", aber mehr wird erst ma nicht getan.

TrekMan

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #139 am: 11.12.10, 20:55 »
Zitat
Original von Selius
Hi, ich habe heute mich mal entschlossen was zuschreiben, der Titel wird lauten \" Das Sternenreich - Schicksal aus Hades\".
Nur so viel, es wird um einen Absturz eines Erzfrachters auf Hades gehen.
Wann das Teil fertig wird weiß ich nicht, nur das es im laufe des nächsten Jahres wird.

Mein erster Teil des Navigator drei Teilers ist fertig und zur Durchsicht abgegeben. Diese Geschichte wird wenn alles gut geht Anfang nächstes Jahres erscheinen.

Vielleicht  aber nur vielleicht scheibe ich noch eine Mystery Geschichte mit den Namen \"Dämonen der Dämmerung\".

Das wars erstmal Gruß
Selius



Klingt beides hoch interessant. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #140 am: 26.12.10, 22:10 »
Da ich weiterhin nicht am \"Sekten\"-Roman weiterkommen, habe ich kurzerhand parallel mit den Arbeiten zu meinem FF-Juwel \"Opferung\" begonnen.

Ich vermute mal, der ein oder andere von euch hat dies bereits geahnt, da ich die letzten Tage/Wochen keine Fortschrittsnews zum anderen Roman rausgehauen habe.

Aber so ist es nun mal.
Der Roman an der Akademie ist aber keinesfalls abgehakt, ich will auch den schreiben. Nur geht es halt momentan nicht weiter.

Damit meine Kreativität nicht abreißt, habe ich einfach schon mal mit meinem \"Goldstück\" begonnen und bin aktuell auf Seite 17 angelangt.

Den Absturz auf dem Planeten Antalus haben meine beiden Kadetten glücklicherweise unbeschadet überstanden.

Jetzt geht es um die ersten Tage auf diesem völlig unbekannten Planeten, ehe die Haupthandlung um die Bewohner und andere mysteriöse Wesen auf Antalus geht.

Viele Szenen habe ich schon sehr genau im Kopf und ich arbeite zügig darauf hin.
In unserem TrekSpace-Wiki habe ich auch am Artikel zum Roman und zu Antalus gearbeitet, es sind sogar noch der ein oder andere neue Artikel hinzugekommen, doch es werden sicher nicht die letzten für diesen Roman gewesen sein.

Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, mich so entschieden zu haben - den Sekten-Roman beiseite zu legen und später fortzusetzen - und nun mich endlich diesem neuen Roman (okay die Idee dazu ist 6 Jahre alt - whatever) zu widmen.

Die ersten Seiten über wird der Leser allerdings... nein, ich verrate es besser nicht :Nänä

Wie auch immer, ich merke selbst, dass ich gut vorankomme und ich freue mich schon sehr auf die späteren Szenen, die schon seit so langer Zeit in meinem Kopf drin sind und wo ich nicht großartig für planen muss.

Es sind auch ein paar neue Ideen hinzugekommen.
Wer den Artikel im Wiki gelesen hat und sich schon auf die Einwohner des Planeten und die ein oder andere Location freut, für die ich extra einen Artikel angelegt hat, der wird sich gedulden müssen.
Der erste große Abschnitt hat mit den Bewohnern von Antalus noch nix zu tun.

Also, ich halte euch in diesem Post auf dem Laufenden und wenn der Spaß, die Idee und die Zeit weiterhin ausreichend vorhanden sind, dann könnte es sein, dass \"Opferung\" noch vor dem Frühjahr 2011 fertig werden wir - so Hammonia es will.

So, das waren die aktuellen Produktionsnews von mir.
Jetzt geht es wieder munter ans Tippen.

=A=
[/COLOR][/b]

Neuer Tag, neue Szenen.
Die erste Nacht auf dem Planeten haben meine beiden Helden nun hinter sich.

Jetzt bin ich am überlegen, wie die Geschichte weitergehen soll.
Wie schnell soll der Kontakt mit den Einheimischen erfolgen?
Wie dieser Zustande kommt, habe ich bereits festgelegt, wodurch ich mir da kein großes Prozedere einfallen lassen muss.

Parallel dazu werde ich vielleicht einen zweiten Handlungsstrang, der auf der Erde spielt, einfließen lassen - schließlich muss ja jemand die zwei Kadetten auch am Ende finden und retten.  :rolleyes:  :rolleyes:

Ansonsten habe ich ja für eingie Teile des Romans schon detaillierte Szenen im Kopf.
Passend dazu habe ich zwei Locations auf Antalus bereits in unser TrekSpace Wiki einfließen lassen (Tokara Forest und das \"Seen-Heiligtum\").

Beide werden im Verlauf der Story - wenn auch erst im eigentlichen Hauptteil - eine Rolle spielen.

Ich bin schon selbst gespannt darauf, wie ich die Kultur der Bewohner darstelle, die ich technisch einfach aber trotzdem faszinierend beschreiben möchte.
Auch dafür habe ich schon das ein oder andere im Kopf.

Ich stelle immer mehr fest, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, jetzt mit \"Opferung\" zu beginnen.
Die Sekten-Geschichte ist natürlich nicht vom Tisch, sondern wird später fortgesetzt - hoffentlich dann auch mit neuen, frischen Ideen.

Auch die Entscheidung, die Geschichte nicht als Forschungsmission an Bord der Ulysses zu beginnen, war richtig. So muss ich das ganze Prozedere mit der Crew nicht vorschieben (Diskussionen über eine Außenmission, Vorbereitungen, etc.)

=A=
[/COLOR][/b]

29./30.12.
Bin leider noch nicht weiter gekommen, am heutigen Tag.
Noch immer brüte ich darüber, wie ich den neuen Tag auf dem Planeten beginnen lasse und in welcher Art und Weise auch die Bewohner des Planeten auftreten sollen und wie dann der Kontakt zustande kommen soll.

Schwierig und da mir bislang keine konkreten Ideen gekommen sind, fürchte ich, dass ich diesen Tag wohl abhaken kann.

Hoffentlich schaffe ich am morgigen Nachmittag wieder etwas.

So. Auch heute bin ich wieder versucht, fleißig weiterzuschreiben.
Ich habe ein paar neue Ideen zur Hand und versuche nun, die Szenen bis zum Erstkontakt mit den Antalusianern zu schreiben.

Schaffe ich das alles bis heute Abend, wäre ich ein schönes Stück voran gekommen.
Mit einer neuen Idee werde ich jetzt auch konkret die nächsten Szenen schreiben können.

Mal sehen, wie weit ich komme, bis ich wieder hänge  :rolleyes:  :rolleyes:
Aber ich bleibe dabei - jetzt mit \"Opferung\" zu starten und \"Die zhian\'tara Sekte\" zurückzustellen (also nicht zu knicken) - war die richtige Entscheidung.

=A=

Na also, ich komme wieder voran.
Ein paar Ideen notiert und miteinander verknüpft. Schon kann der neue Tag auf Antalus für meine beiden Helden beginnen.  :)  :)

=A=
[/COLOR][/b]

31.12.
Auch heute bin ich wieder fleißig am schreiben.
Habe wieder zwei Szenen zu Papier bekommen und nun wird ein kleiner Schnitt gemacht.
Anschließend kommt es zum - unabsichtlichen, aber unverhinderbaren - Ersten Kontakt zwischen meinen beiden Kadetten und einem Stamm der Antalusianer.

Ich habe die letzten Szenen genutzt, ein wenig die Natur des Planeten zu beschreiben und einen ersten - aus der Beobachterperspektive - Blick auf die Siedlung der Einwohner zu werfen.

Nach diesem kleinen Schnitt werden ein paar Stunden auf dem Planeten vergangen sein und dann sind David Albers und Mila Kareel in einer nicht gerade einfachen Situation:
Kontakt zu einer Präwarpzivilisation.

Prinzipiell ein Verstoß gegen die Hauptdirektive, aber er war nicht zu verhindern.

Jetzt beginnt der zweite große Abschnitt der Handlung, der einen Großteil des Romans dominieren wird.

So, das war letzte Produktionsupdate des Jahres 2010.
Wie man sehen kann, habe ich die Story nun auch ins Laufen gebracht und nichts hält mich mehr davon ab, die eigentliche - schon lange geplante - Handlung in Angriff zu nehmen.

In Hammonias Namen - ich bin sicher, es wird mir gelingen, diesen Roman im ersten Anlauf zu schreiben!!

=A=
[/COLOR][/b]

4.-6.1.
So, auch heute werde ich wieder versuchen, meinen Roman weiterzuschreiben.
Mal sehen, wie weit ich komme.
Konkrete Szenen, die Anliegen: Erster Kontakt mit den Dorfbewohnern.

Da gibt es auch viel Neues zu beschreiben:
Umgebung, Aussehen des Dorfes, einige neue Charaktere, etc.

Ich werde da mal versuchen, so kreativ wie möglich zu denken und dann mal sehen, was dabei herauskommt.

Während ich noch 2 Stunden habe, bevor es zur Arbeit geht, versuche ich, die letzten Szenen zu schreiben, bevor es dann so langsam in den zweiten Abschnitt des Romans \"Opferung\" geht.
Im Moment überlege ich noch, wie ich die Sache angehen will.

Auch fehlen mir im Mittelteil noch Ideen, damit die Handlung nich so abgespult wirkt. Ein bisschen was muss noch mit neuen Ideen ausgeschmückt werden, besonders der erste Tag, den meine beiden Helden im Dorf der Bewohner des Planeten verbringen.

Da ist mir fast noch gar nichts zu eingefallen.

=A=
[/COLOR][/b]

7.1.
Am heutigen Vormittag/Mittag schreibe ich nun über den ersten Kontakt zwischen meinen beiden Kadetten und dem Anführern des Dorfes (Rat), bei dem sich die beiden gegenwärtig aufhalten.

Ganz so gut, wie in den letzten beiden Tagen komme ich momentan allerdings nicht voran.
Gegenwärtig stehe ich auf Seite 45 und ich schätze, dass ich jetzt etwa 1/4 der Handlung hinter mir habe (ganz grob geschätzt).

Es gibt noch einiges, über das ich erzählen möchte und dann steht mir ja nocht der Teil der Handlung bevor, den ich seit Jahren im Kopf habe (ich merk schon, da juckt es mir schon in den Fingern).
Allerdings, bis ich in diesen Teil der Handlung komme, werden noch einige Tage vergehen.

Komme ich jedoch weiter so gut voran, wie in den letzten paar Tagen, dann könnte ich den Roman vielleicht schon Anfang Februar fertigstellen.
2 Monate eher, als geplant.

Parallel dazu habe ich auch die entsprechenden Artikel im TrekSpace Wiki aktualisiert.

=A=
[/COLOR][/b]

8./9.1.
so, das Wochenende steht vor der Tür, heute habe ich etwas eher Feierabend und den Rest des Wochenendes werde ich verstärkt versuchen, den Roman voranzutreiben.
Mittlerweile sind meine beiden Kadetten in Kontakt mit dem Rat des Stammes gekommen und haben erkannt, dass die Bewohner des Planeten Antalus bereits Kontakt mit Aliens hatten.
Dies könnte ihre diplomatische Situation verbessern, dennoch scheint nicht jeder im Rat mit der Anwesenheit der Fremden einverstanden zu sein, was im Verlauf der Geschichte noch katastrophale Folgen haben könnte.

Wieder eine Szene komplett und nun ist auch der Grundstein für den spannunsgeladeneren Hauptteil gelegt.

Mittlerweile bin ich auf Seite 48 angelangt und ich vermute mal, meine Prognose, dass \"Opferung\" so zwischen 80 und 120 Seiten lang werden wird, dürfte wohl zutreffend sein, da es ja noch sehr viel gibt, dass in die Geschichte rein soll.

Am heutigen Sonntag bin ich bislang noch nicht viel weiter gekommen.
Es sind nun 52 Seiten und nun geht es langsam ans Eingemachte!

Allerdings fehlen mir ein paar gute Ideen, was an diesem Tag auf dem Planeten passieren soll.

Die kommenden Ideen sind alle für den darauffolgenden Tag.
Heute muss ich also allen was interessantes zu tun geben, ehe es danach gefährlich & actionreich wird.

Wird nicht ganz einfach werden.

=A=
[/COLOR][/b]

13.1.
Wieder sind vier Szenen fertiggestellt.
Ein gutes Dutzend soll noch folgen, dann bin ich fertig.

Mittlerweile bin ich auf Seite 71 angelangt.
Mal sehen, wie viele bis zum Ende noch hinzukommen.
Könnte wirklich auf etwa 100 Seiten hinauslaufen, das Werk.

Ideen habe ich noch genügend, doch es gibt auch noch ein paar Szenen, zu denen mir noch nichts eingefallen ist.

Geschätzt würde ich sagen, dass etwa 70-75 % des Romans fertig sind.

Aber als Prognose kann ich - wenn alls glatt geht - schon mal in Aussicht stellen, dass \"Opferung\" vielleicht schom am Monatsende fertig werden wird.    :Yes

=A=
[/COLOR][/b]

16.1.
In den letzten Tagen habe ich nicht mehr ganz so viel geschafft.
Dennoch umfasst die Story nun schon 81 Seiten und ich nähere mich so langsam dem Höhepunkt der Story.

So, zwei weitere Szenen sind fertig, eine will und muss ich noch weiter ausbauen, sonst habe ich vier Szenen hintereinander, die gerade mal jeweils nur etwas mehr als eine Seite lang sind.
Das ist dämlich.

Aber bislang ist mir noch nichts weiter eingefallen.

Dennoch ist der Roman nun zu ca. 80 % zu Papier gebracht.
Sicherlich werde ich einige Szenen noch ma überarbeiten müssen im gesamten Buch, aber dazu brauche ich auch erst ein paar Einfälle, die sich leider noch nicht eingestellt haben.

Aber wenn alles gut geht, könnte \"Opferung\" tatsächlich Ende Januar fertig werden.

=A=
[/COLOR][/b]

18.1.11.
So, während der Roman auf die Zielgerade geht, bin ich noch immer am überlegen, was man noch Interessantes einbauen kann.
Viel ist aber nicht mehr zu schreiben und mittlerweile umfasst das Werk bereits stolze 85 Seiten.

Hätte nicht gedacht, dass es mir gelingt, so viel Text in so kurzer Zeit zu Papier zu bringen.
Leider gibt es noch die ein oder andere Szene, die in jedem Falle noch ma überarbeitet werden muss, da ich sie notgedrungen runtergeschrieben habe, weil mir nicht viel eingefallen war. Daher sind mindestens 3 Szenen zu spartanisch ausgefallen.

=A=
[/COLOR][/b]

19.1.11.
Okay, einige Szenen stehen noch an.
Meinen beiden Charakteren steht jetzt noch einiges bevor.
Während David mit Hilfe einer Frau aus dem Dorf Zugang zu einem heiligen Wald erlangen will (da fehlt mir noch irgendwas metaphysisches), muss sich Mila noch mit ein paar gefährlichen Gegnern auseinander setzen.

Habe schon seit zwei Tagen versucht, letztere Szene zu schreiben, doch irgendwie fällt mir nichts passendes ein.

Anschließend steht den beiden Kadetten ein außergewöhnlicher erster Kontakt bevor, den ich hoffentlich interessant zu Papier bekomme.

Habe ich den Teil hinter mir, ist der größte Teil der Handlung vorbei und ich kann so allmählich den Roman abschließen.

Heute werde ich davon wohl nix mehr schaffen.
Hab nur noch eine gute Stunde Zeit.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #141 am: 29.12.10, 13:59 »
Hallo Leute, ich habe die zuvor hier im Post beschriebene Szene, mit der ich Probleme hatte, inzwischen hinter mich gebracht, aber nun stelle ich fest, dass ich eine zweite, recht große Planungslücke habe.

Ich beschreibe es mal konkret und hoffe, ihr könnt mir mir ein paar Tipps auf die Sprünge helfen.

Also:

Meine beiden Hauptcharaktere sind durch einen Unfall auf einem Planeten abgestürzt, dessen Bevölkerung sich auf einem PräWarp-Entwicklungsniveau befindet - am besten kann man als Vergleich die typischen \"Indianer\" nehmen.

Dieses Volk hatte allerdings schon mal Kontakt mit Außenweltlern, wodurch das Problem mit der Obersten Direktive nicht mehr ganz so wichtig is.

Die beiden Kadetten (im Urlaub) befinden sich mittlerweile in einer Siedlung und kommen - vorsichtig - in Kontakt mit den Einheimischen (war nicht zu verhindern).

Für den Hauptteil der Geschichte habe ich schon einige Ideen, aber jetzt stehe ich vor dem Problem, was an dem ersten Tag passieren könnte.
Ich habe schon ein bisschen überlegt, aber so wirklich was eingefallen ist mir nicht (außer, dass es auf dem Planeten zu Erdbeben kommen soll, die im Verlauf der Story noch eine Rolle spielen werden).

Irgendwie brauche ich einen guten Aufhänger, was in der Zeit bis zu den geplanten Teil des Romans, passieren soll, doch so wirklich etwas einfallen will mir einfach nicht.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Anregungen für mich?

Drake

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #142 am: 06.01.11, 12:55 »
Ich arbeite zur Zeit an drei Stories parallel:

Revelation 1x01: Charybdis

Der volle Einstieg in die Story um die Crew der Revelation und der Beginn des ersten Handlungsbogens.

Die Story beschäftigt sich mit der Rettungsmission der Tombaugh, die mehrere unerwartete (und teilweise unangenehme) Wendungen nimmt und für Captain Johnson ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten bereithält.

Nichts ist so wie es anfangs scheint und die Ereignisse legen den Grundstein für einen persönlichen Feldzug Johnsons.

Revelation Prequel 1: In Grim Darkness

Die USS Paragon untersucht ein rätselhaftes Schiffswrack aus einem anderen Universum. Für den ersten Offizier David Johnson entwickelt sich die Mission zu einem Kampf gegen seine persönlichen Dämonen - wortwörtlich.

Eine Geschichte, die sich primär mit Johnsons Charakter beschäftigt und der neben ein paar Details über seinen Hintergrund auch etwas zum Revelation-Handlungsbogen beiträgt.
Plus: (Dezentes) Star Trek/Warhammer 40k-Crossover, daher der Titel.

Revelation Prequel 2: Hazardous Operations

Eine seltsame, neue Welt, Unmengen von fremden Rassen und ein neues Leben. Gestrandet in einem fremden Universum versucht Ex-Söldner Colin Gray, sich in einem ruhigen Leben abzufinden. Doch als ein politischer Konflikt zu einer Geiselnahme eskaliert, wird Grays Erfahrung zu einem unschätzbar wertvollen Gut.

Die Geschichte des Athega-Aufstands, der in Grays Charakterbeschreibung in \"The Center Seat\" kurz angerissen wurde. Woher kennt er Captain Johnson? Wie kam er zu den Hazard-Kommandos? \"Hazardous Operations\" beantwortet diese Fragen im Rahmen einer von \"Die Hard\" und \"Rainbow Six\" inspirierten Story.
Plus: Grays Sicht auf die Föderation als Außenseiter bietet einen ersten Blick auf die Schattenseiten des Utopia.

Mich würde jetzt auch mal interessieren, welche der Storys sich für euch am interessantesten anhört. Der Plot steht für alle mehr oder minder schon fest, ich hoffe wenigstens eine davon noch diesen oder nächsten Monat fertig zu bekommen.

TrekMan

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #143 am: 06.01.11, 13:48 »
Zitat
Original von David
Hallo Leute, ich habe die zuvor hier im Post beschriebene Szene, mit der ich Probleme hatte, inzwischen hinter mich gebracht, aber nun stelle ich fest, dass ich eine zweite, recht große Planungslücke habe.

Ich beschreibe es mal konkret und hoffe, ihr könnt mir mir ein paar Tipps auf die Sprünge helfen.

Also:

Meine beiden Hauptcharaktere sind durch einen Unfall auf einem Planeten abgestürzt, dessen Bevölkerung sich auf einem PräWarp-Entwicklungsniveau befindet - am besten kann man als Vergleich die typischen \"Indianer\" nehmen.

Dieses Volk hatte allerdings schon mal Kontakt mit Außenweltlern, wodurch das Problem mit der Obersten Direktive nicht mehr ganz so wichtig is.

Die beiden Kadetten (im Urlaub) befinden sich mittlerweile in einer Siedlung und kommen - vorsichtig - in Kontakt mit den Einheimischen (war nicht zu verhindern).

Für den Hauptteil der Geschichte habe ich schon einige Ideen, aber jetzt stehe ich vor dem Problem, was an dem ersten Tag passieren könnte.
Ich habe schon ein bisschen überlegt, aber so wirklich was eingefallen ist mir nicht (außer, dass es auf dem Planeten zu Erdbeben kommen soll, die im Verlauf der Story noch eine Rolle spielen werden).

Irgendwie brauche ich einen guten Aufhänger, was in der Zeit bis zu den geplanten Teil des Romans, passieren soll, doch so wirklich etwas einfallen will mir einfach nicht.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Anregungen für mich?



Es macht doch sinn hinzugehen und diese Zeitspanne für den Aufbau deiner Handlung zu nutzen. Und dass hängt doch davon ab, was überhaupt erzählt werden soll.

Wenn es mit den \"Indianern\" zu tun hat, sollten diese doch irgendwie darin vorkommen.

Lass die Kadetten das Dorf entdecken. Vielleicht sehen sie eie oder zweio Figuren, die einzeln oder gemeinsam einen parallelen Handlungsfaden darstellen. Der Schluss dieses Teiles könnte die Entdeckung der Kadetten durch die Indianer bedeuten.

Beispiel:
Eine schwangere Indianerin, die im Hauptteil von den Kadetten Hilfe erhält, als der Shamane sie aufgibt.
Ein Kind ein alter Mann usw.

Das Was liegt allein in deiner Story begraben. ;)



Zitat

Revelation 1x01: Charybdis

Der volle Einstieg in die Story um die Crew der Revelation und der Beginn des ersten Handlungsbogens.

Die Story beschäftigt sich mit der Rettungsmission der Tombaugh, die mehrere unerwartete (und teilweise unangenehme) Wendungen nimmt und für Captain Johnson ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten bereithält.

Nichts ist so wie es anfangs scheint und die Ereignisse legen den Grundstein für einen persönlichen Feldzug Johnsons.

Revelation Prequel 1: In Grim Darkness

Die USS Paragon untersucht ein rätselhaftes Schiffswrack aus einem anderen Universum. Für den ersten Offizier David Johnson entwickelt sich die Mission zu einem Kampf gegen seine persönlichen Dämonen - wortwörtlich.

Eine Geschichte, die sich primär mit Johnsons Charakter beschäftigt und der neben ein paar Details über seinen Hintergrund auch etwas zum Revelation-Handlungsbogen beiträgt.
Plus: (Dezentes) Star Trek/Warhammer 40k-Crossover, daher der Titel.

Revelation Prequel 2: Hazardous Operations

Eine seltsame, neue Welt, Unmengen von fremden Rassen und ein neues Leben. Gestrandet in einem fremden Universum versucht Ex-Söldner Colin Gray, sich in einem ruhigen Leben abzufinden. Doch als ein politischer Konflikt zu einer Geiselnahme eskaliert, wird Grays Erfahrung zu einem unschätzbar wertvollen Gut.

Die Geschichte des Athega-Aufstands, der in Grays Charakterbeschreibung in \"The Center Seat\" kurz angerissen wurde. Woher kennt er Captain Johnson? Wie kam er zu den Hazard-Kommandos? \"Hazardous Operations\" beantwortet diese Fragen im Rahmen einer von \"Die Hard\" und \"Rainbow Six\" inspirierten Story.
Plus: Grays Sicht auf die Föderation als Außenseiter bietet einen ersten Blick auf die Schattenseiten des Utopia.

Mich würde jetzt auch mal interessieren, welche der Storys sich für euch am interessantesten anhört. Der Plot steht für alle mehr oder minder schon fest, ich hoffe wenigstens eine davon noch diesen oder nächsten Monat fertig zu bekommen.


Mir erschließt sich nicht ganz, was der Vorteil ann den beiden Prequels ist, wenn der Hauptteil noch nicht steht. Warum integriertst Du die Prequels nicht einfach und beginnst einfach am Anfang.


-------

Aber eine Frage, gehören diese Fragen wirklich in den FF-News Thread oder wären sie nicht besser an eienr anderen Stelle gestellt? Autorenhilfe oder ähnliches?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #144 am: 06.01.11, 14:19 »
Yep. Danke für den Tipp, TrekMan.

Ich werde mir meine Skriptdatei entsprechend heute Abend noch ma vornehmen.
Inner halben Stunde muss ich zur Arbeit.

Aber ich habe am Vormittag wieder eine Szene geschafft.
Jetzt kann ich die Handlung so allmählich fahrt aufnehmen lassen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #145 am: 06.01.11, 23:26 »
Ich fasse es selbst kaum dass ich schon wieder so gut wie fertig bin, aber die erste Magazin-Ausgabe von \"Antonov\" kommt derzeit inklusive Inhaltsverzeichnis und einer kleinen Seitenansicht des titelgebenden Schiffs auf gerade mal 21 Seiten, vielleicht werden es 21-einhalb wenn ich auch noch ein Bild vom Captain einfüge (das ich aber erst mal zurechtbasteln müsste).
Rein vom Text her ist soweit alles fertig, vielleicht werde ich noch die eine oder andere Passage gerade bei den Vorankündigungen auf kommende Ausgaben (stets auf der letzten Seite des Magazins) verändern, also dürfte mit einer sehr baldigen Veröffentlichung noch nicht zu rechnen sein.

Außerdem würde die Umstellung auf die gänzlich andere Erscheinungsform zugleich die Einstellung und Ungültig-Machung der Serie in ihrer bisherigen Form nach sich ziehen, zumal ich einige inhaltliche Kleinigkeiten geändert habe (so ist der anfängliche Erste Offizier der Antonov nicht mehr länger ein Master Chief, sondern ein Lieutenant der Sternenflotter).

Auch der Übersicht halber würde ich nach oder besser schon vor dem Veröffentlichen der ersten Zeitschriften-Ausgabe die Löschung der bisherigen Episoden-Einträge in der Datenbank bzw. im entsprechenden Unterforum beantragen, um wirklich noch einmal komplett von vorne in der Gestalt anzufangen, die der Serie am gerechtesten wird.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #146 am: 17.01.11, 11:15 »
So, während der Roman auf den letzten Metern ist, habe ich mich selbst unverhofft in eine Sackgasse manovriert.

Wer im TrekSpace-Wiki auf dem Laufenden war, geht es in meinem aktuellen Roman u.a. auch um einen
mysthischen Wald, der in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt.

Um ein neues Spannungselement in die Handlung zu bringen und damit die Dynamik wieder etwas anzuheizen, habe ich überlegt, dass der Zugang zum Wald nur über ein spezielles Ritual oder so erfolgen kann.

Jetzt bin ich aber nicht der Typ, der sich solche Sachen einfach aus den Fingern saugen kann.

Man bedenke, für das einheimische Volk ist der Wald - zumindest das Zentrum dieses Waldes - der Sitz ihrer Götter (Naturgötter).

Ich werde also erst ma mich mit Überlegungen in diese Richtung befassen müssen, bevor ich weiterschreiben kann.

Schade, war die letzten Tage so gut in fahrt.  :(

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FanFiction-News:
« Antwort #147 am: 18.01.11, 18:46 »
Ich habe eben alle Seiten meines Comics eben auf DeviantArt gelöscht und werde demnächst nur noch die PDF Ausgaben dort haben, da die Form, wie ich das bisher auf DeviantArt hatte extrem unpraktisch zu lesen war. Eben hatte ich schon die erste deutsche Sammelausgabe als PDF dort hochgeladen: http://ssjkamui.deviantart.com/art/DPOZ-Sammelband-Deutsch-1-193974596?q=gallery%3Assjkamui&qo=0

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #148 am: 19.01.11, 12:52 »
Da ich durch den Unfall, den ich hatte, mit meiner Planung für 2010 nicht wirklich hinkam, hier meine Planung für das Jahr2011:

Zunächst werde ich einmal STAR TREK - ICICLE - Band 3 überarbeiten und mit den nötigen Änderungen und Ergänzungen versehen.
Da das Rohscript steht wird der Release-Termin so etwa Mitte Februar liegen...

Danach werde ich dann erst einmal den ersten STAR TREK - DIVIDED Band weiterschreiben - dort stehe ich bei 60/120 Seiten.
Geplanter Releasetermin: Mai 2011

Nebenbei hatte ich angefangen den ersten STAR TREK - TIMELINE Band zu verfassen. Arbeitstitel: Kadettenjahre Teil 1
Hier wird die Jugendzeit von Tar´Kyren Dheran beleuchtet - dort habe ich 30/60 Seiten fertig.
Geplanter Releasetermin: Bis Ende Juni 2011 - vielleicht wird er aber auch vor DIVIDED fertig.

Bis zum November 2011 möchte ich dann noch den zweiten DIVIDED Band und den vierten ICICLE Band fertigstellen, und dazwischen 1-2 STAR TREK - BREAKABLE Kapitel und ebenfalls 1-2 \"Lockruf der Sterne\" Kapitel.
Mal sehen ob es klappt, wie ich es mir vorstelle... :Andorian

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
FanFiction-News:
« Antwort #149 am: 19.01.11, 22:47 »
Es ist vollendet. Der 2. Teil der \"DEEP SPACE\"- Serie ist fertig und kann hier im Forum als PDF heruntergeladen werden.

STAR TREK - DEEP SPACE
     - made on earth -

folgt meiner Signatur ...
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

 

TinyPortal © 2005-2019