Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 136967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #150 am: 20.01.11, 10:19 »
Zitat
Original von Trib
Es ist vollendet. Der 2. Teil der \"DEEP SPACE\"- Serie ist fertig und kann hier im Forum als PDF heruntergeladen werden.

STAR TREK - DEEP SPACE
     - made on earth -

folgt meiner Signatur ...


Hi Trib
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum auch von meiner Seite.
Vielleicht hast du mitbekommen, dass ich eine ziemlich lange Zeit durch einen Autounfall außer Gefecht gesetzt war...

Habe mir deine Bücher ( da hast du zwei dicke Brummer an den Start gebracht - Respekt ) bereits runtergeladen, mit dem Lesen wird es aber noch eine Weile dauern, da ich auch noch andere FF in den letzten 8 Monaten verpasst habe...

Was ich da in den Prologen kurz überflogen habe klingt aber ganz vielversprechend.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #151 am: 20.01.11, 11:44 »
@ Trib

möchtest du eine Filebaseunterkategorie und ein Unterforum zum diskutieren haben, oder möchtest du die Geschichten lose im Allgemeinen Bereich behalten?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
FanFiction-News:
« Antwort #152 am: 20.01.11, 12:11 »
ne filebase wäre nicht schlecht. so können die zwei Bücher besser gefunden und runter geladen werden und ein eigener bereich für kommentare, diskusionen und ähnliches wäre gut.

---

hab von deinem Autounfall bis vor kurzem nichts gehört. Wünsch dir aber eine gute und schnelle Genesung.

MfG
Trib
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #153 am: 20.01.11, 12:18 »
Dann werde ich dir das am Wochenende einrichten und die bereits vorhandenen Geschichten da rein verschieben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
FanFiction-News:
« Antwort #154 am: 20.01.11, 12:34 »
das wäre echt super, danke!
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #155 am: 20.01.11, 13:51 »
Zitat
Original von Trib

hab von deinem Autounfall bis vor kurzem nichts gehört. Wünsch dir aber eine gute und schnelle Genesung.

MfG
Trib


Danke dir - die anderen wissen es auch erst seit Montag...
Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #156 am: 20.01.11, 14:22 »
Es trennen mich nur noch wenige Seiten von der Fertigstellung des Romans \"Opferung\".

Die OpenOffice Datei umfasst nun 100 Seiten, wobei die Geschichte selbst auf 97 Seiten kommt.

Morgen habe ich glücklicherweise frei, Samstag dann wieder Arbeit.
Dafür freue ich mich schon auf das kommende Wochenende.
Da habe ich dann Samstag bis einschließlich Montag frei  :thumb:  :thumb: .

BTT:
Es stehen nun noch die entscheidenen Szenen im Tokara-Forest an, dazu noch der angefangene Epilog, der noch fertiggestellt werden muss.

Dann jedoch, ist der Roman fertig.
Ich schätze mal, dass es am Ende wohl ca. 110 Seiten werden.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #157 am: 26.01.11, 09:06 »
In der letzten Zeit spukt mir immer wieder eine Idee zu einem Projekt namens Babylon6 durch den Kopf.
Das ganze ist momentan noch recht vage, fest  steht bisher nur, dass die Hauptfigur, General Lynden B. Hayes, sowohl der Station, als auch einem Schiffsverband von 17 Einheiten, darunter einem der neuen Trägerschlachtschiffe der SHERIDAN-KLASSE, vorstehen wird.
Zeitlich soll diese Serie etwa 10 Jahre nach \"Sleeping in Light\" spielen.

Desweiteren habe ich erste Aufzeichnungen zu einer B5-Episode gemacht, die zeitlich zwischen dem Fall von Narn und der Allianz der Menschen mit den Centauri liegt.
Den ursprünglichen Plan Sheridans Leben nach seinem Tod aufzugreifen habe ich begraben, der soll in Frieden ruhen.

Geplant habe ich diese beiden Projekte für Spätsommer 2011 - dann möchte ich BREAKABLE, den ersten DIVIDED-Band, ICICLE-4 und den ersten TIMELINE-Band fertig haben, um die nötige Zeit für beide Projekte zu haben - sonst verschiebe ich das auf Herbst.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #158 am: 29.01.11, 11:37 »
Hohoho, die letzten Tage bin ich wieder ein Stück vorangekommen.
Der Roman umfasst nun 100 Seiten und es sind nur noch eine handvoll Szenen übrig, die geschrieben werden müssen.

Könnte durchaus sein, dass das Werk schon Sonntag fertig wird.
Ansonsten halt nächstes Wochenende.

Einiges gibt es noch zu planen, zwei Szenen habe ich mir noch gar nix zu überlegt, was mich an den Stellen etwas ausbremst, aber das ist okay.

=A=

Was neue Planungen angeht, so kann ich dort leider nix neues vermelden.
Da meine Zeit begrenzt ist, habe ich mich die vergangenen zwei Wochen nur auf den aktuellen Roman konzentriert.

Planungen für neue Romane sind dabei zu kurz gekommen.
DA muss ich erst ma überlegen, wie es weitergehen soll.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #159 am: 29.01.11, 18:08 »
Der lange Schlaf hat scheinbar meine Phantasie beflügelt.
In den letzten Tagen spukte mir die Idee zu einer schrägen Non-SF-Story namens \"Murder Inc.\" im Kopf herum.

Die Aufgabe der Murder Inc. bestehend aus einem Skelett, einer Hexe, einem Grottenschrat und einem Vampier, ist dabei, Mörder die der Justiz durch die Lappen gingen, ins Jenseits zu befördern, wobei besonders das Skelett, Knurk, eine geradezu blühende Phantasie entwickelt, was die Art und Weise angeht...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #160 am: 30.01.11, 10:33 »
Klingt interessant, Uli.

Da ich ja - durch die Serie \"Angel\" - auch ein gewisses Fable für dieses Fantasy-Genre habe, wäre es toll, wenn du uns hier weiter über diese Idee auf dem Laufenden hältst.

=A=

Ich versuche heute, meinen Roman so weit es geht, fertigzustellen.
Aber wahrscheinlich werde ich nicht alles schaffen.
Aber wenn alles gut geht, dann ist es nächstes Wochenende soweit. Da habe ich auch mehr Zeit (3-Tage-Wochenende).

=A=

1.2.2011


knapp 4 Stunden, bevor ich zur Arbeit aufbrechen muss, ist mir wieder eine Idee für die offenen Szenen gekommen.
Sie hat sich hervorragend in die bereits bestehenden Szenen direkt davor und dahinter eingefügt und war ein wichtiger Punkt für die Handlung.
Eine Szene muss in der Mitte des Buches nun zwar umgeschrieben werden, aber das dürfte kein Problem darstellen.

Aber zumindest konnte ich dadurch auch einen etwas genaueren Einblick in eine Gruppe von Antalusianern liefern, die in der Handlung eine größere Rolle spielen.

Allerdings bin ich insgesamt noch ein wenig unzufrieden mit der Gesamtdarstellung dieses Prä-Warp Volkes.
Möglicherweise muss ich noch weitere Szenen am Anfang und im Mittelteil des Romans überarbeiten, damit man mehr über diese Leute erfährt.
Sonst werden sie am Ende \"nur Beiwerk\" sein und das wäre nicht akzeptabel.

=A=

5.-7.2.2011


An meinem langen Wochenende werde ich versuchen, meinen Roman soweit wie möglich fertigzustellen.

Noch hänge ich ein wenig an der aktuellen Szene fest, anschließend jedoch könnte die Arbeit wieder flüssiger vorangehen.

Es stehen jetzt die Szenen an, die mir schon längere Zeit im Kopf schweben, daher werde ich dort sicher weniger überlegen müssen.

Mal sehen, wie weit ich heute komme. :))

=A=

Auf dem Weg zum Zentrum des Waldes soll es noch eine unbekannte Gefahr geben, die sich einem meiner Kadetten und einem Dorfbewohner in den Weg stellt.

Überlegt hatte ich vielleicht ein komplexes Rätsel oder irgendwas fieses.
Aber bislang hat sich keine Idee eingestellt.

Bei Rätseln und Ähnlichem bin ich leider nicht sehr gut im konstruieren.
Anschließend jedoch, werde ich die kommenden Teile der Geschichte wohl schneller zu Papier bringen können und dann ist der Weg auch nicht mehr weit.

=A=

8.2.2011


So, ich hab noch gut zwei Stunden, bis mein langes Wochenende entgültig vorbei ist und im Moment sitze ich wieder an einer Szene, die ich bereits seit Langem im Kopf habe.

Quasi bin ich jetzt im wichtigsten Abschnitt der Handlung und mittlerweile kommt der Roman auf stolze 102 Seiten.
Am Ende werden es wohl so ca. 115-130 Seiten werden, aber gänzlich fertig ist das Werk noch nicht.

Einiges ist noch zu tun.
Falls ich diese Woche genügend Zeit habe, dürfte das Werk (ohne Betakorrektur) binnen der nächsten 14 Tage fertig werden.

=A=

10.2.2011


Im Moment tu ich mich ein wenig schwierig mit der aktuellen Szene.
Die Szenerie (Umgebung, beteiligte Personen, etc.) habe ich im Kopf, nur fehlt mir momentan Stoff für geeignete Dialoge.

Wird nicht ganz einfach.
Aber immerhin ist der Roman schon fast fertig.

=A=

13.2.2011


Endlich ist mir eine gute Idee für die Fortführung der wichtigsten Szenen im Roman gekommen.
Am heutigen Sonntag kann ich also eine weitere angefangene Szene beenden.

Gerade sitze ich an der nächsten Szene, allerdings habe ich mich wohl in eine kleine Sackgasse manövriert.

Einer meiner beiden Helden ist - unfreiwilligerweise - in Kontakt mit einem sehr exotischen Wesen gekommen und nun ist mir absolut noch nichts eingefallen, was das Thema einer Konversation zwischen den beiden Beteiligten nun sein soll.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich diese Szene zu schreiben begonnen habe.

Mist :mist:

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FanFiction-News:
« Antwort #161 am: 17.02.11, 07:58 »
Habe trotz meiner Schreibblockade den vorletzten Teil meines Comics fast fertig bekommen. Jetzt wird das Layout noch einmal geprüft bevor er veröffentlicht wird.

Es ist leider wieder ein wenig ausufernd im Bereich Philosophie geworden. Dafür wird das Finale aber eher auf Action gemünzt sein.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #162 am: 04.03.11, 11:57 »
Auch bei mir ist die letzten zwei Wochen kreativ nix gelaufen.

Der laufende Roman \"Opferung\" ist nach wie vor noch nicht fertig, teilweise fehlt mir momentan die Zeit und teilweise habe ich noch keine Ahnung, wie ich die letzten fehlenden Szenen zu Ende bringen soll.
Daher verschiebe ich den Releasetermin für meinen zweiten Roman auf April 2011.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #163 am: 05.03.11, 14:47 »
Sodele - es ist soweit.

ICICLE 3 ist überarbeitet und fertig.
Umfang: 89 Seiten

Wenn ich das Okay von JJ bekomme, dann könnte ich - theoretisch - den Band noch heute Nachmittag/Abend hochladen... :Andorian

Diesmal gibt es, im Gegensatz zu Band 2 wieder mehr Action. Hier eine kurze Vorschau:

STAR TREK – ICICLE
KAMPFTAKTIKEN

Inhaltsangabe:

   Wir schreiben Anfang September des Jahres 2381.
   Ein Notruf der USS LIGHTBRIGADE, der auf der Station UNITY ONE eingeht, setzt die FAST-REACTION-FORCE, einen Verband aus zehn schnellen Kampfschiffen der 5.Task-Force, unter Captain Sebastian Sebastian Reis, in Marsch.
   Mit von der Partie ist auch die USS ICICLE, ein modifizierter Angriffsträger der AKIRA-KLASSE unter dem Kommando des andorianischen Captains, Tar´Kyren Dheran.
   Der Verband gerät jedoch selbst in einen Hinterhalt der Gorn, die mit den Shelliak, den Talarianern, den Tholians und den Kel´Daxar eine Allianz gegen die Föderation gegründet haben, und sich mit ihr im Krieg befinden.
   Nach wie vor können die Verantwortlichen innerhalb der Föderation nur vermuten, auf welche Weise es die Allianz schaffte, eine gewaltige Flotte von unerhörter Schlagkraft aufzustellen, gegen die selbst die schlagkräftigen Flottenkontingente der sieben Task-Forces mit dem Rücken zur Wand stehen.
   Während auf UNITY ONE die Sektorenmeisterschaften im Degenfechten stattfinden erhält Fleetadmiral Joran Jakur Belar eine Nachricht vom Geheimdienst der Sternenflotte, die ihn dazu veranlasst, einen seiner Captains auf eine verzweifelte Mission tief in feindliches Gebiet zu schicken.
   Doch dann kommt es zu einem ungeheuerlichen Anschlag auf das Leben des Fleetadmirals, in dessen Verlauf Captain Tar´Kyren Dheran wegen Meuterei und Mordversuch inhaftiert wird.
   Ist der Andorianer möglicherweise ein Verräter, der im Auftrag der Allianz die 5.Task-Force unterwandern sollte?
   Commodore Valand Kuehn, der sich zu diesem Zeitpunkt auf UNITY ONE aufhält, kann nichts für seinen Freund tun, doch der Erste Offizier der ICICLE, Commander Pasqualina Mancharella, nimmt das Heft des Handelns in die Hand, nachdem ihr Kuehn zuvor von einigen seltsamen Zufällen im Umfeld dieser Ereignisse berichtete.
   Die Spanierin ersinnt einen kühnen Plan, um Captain Tar´Kyren Dheran zu retten; einen Plan, der sie, aller Voraussicht nach,  ihre Karriere kosten wird...


Ich hoffe, die Geschichte gefällt euch...

mfg
ulimann644

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #164 am: 06.03.11, 00:23 »
Ich habe jetzt erst ma über meinen Roman drübergeschaut, um zu sehen, was konkret an Szenen noch fehlt.

Es sind noch ca. 6 - 8 Szenen, doch da ich die letzten Tage praktisch zu nix kam, habe ich ein wenig den Faden verloren und so muss ich jetzt die Story erst ma durchlesen, um wieder Anschluss zu finden.

Ausstehend sind noch folgende Szenen:
  • Tödlicher Streit zwischen zwei Stammesmitgliedern im Tokara Forest
  • Ein letztes gefährliches Hindernis für David und eine Frau aus dem Dorf, die der Gruppe in den Wald gefolgt ist
  • Kontakt zwischen Mila Kareel und einem fremden Wesen (Da weis ich überhaupt noch nicht, was da gesprochen werden soll ?( )
  • Abschluss der Handlung auf dem Planeten(Tja, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.)
Nachdem ich den Roman ein paar Tage pausieren ließ, hatte ich gehofft, dass mir für diese Szenen etwas einfällt, aber leider ist dem nicht so.
Ich hoffe, im Laufe des heutigen Sonntag zumindest ein oder zwei dieser Szenen fertigstellen zu können.

Vorschläge sind natürlich gern gelesen.

Und dann den Roman vielleicht im Urlaub beenden zu können.

 

TinyPortal © 2005-2019