Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News:

<< < (28/85) > >>

Alexander_Maclean:
It\'s done.

Morning Star 1x02 Entscheidungen II ist fertig.

Ihr findet die datei Hier:

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=2325&sid=

David:
Hallo Freunde.

Ich habe beschlossen, an diesem Wochenende bereits mit den ersten Arbeiten am neuen Roman zu beginnen:

Vollbild

Klappentext:
Für die beiden Kadetten David Albers und Mila Kareel ist es das zweite Jahr ihrer Ausbildung an der Akademie.

Als es auf dem Campus zu mehreren, scheinbar unaufklärbaren rituellen Morden kommt, wollen die beiden jungen Leute - mit Unterstützung von einem ihrer Dozenten - die Täter finden.

Als die beiden tiefer nachforschen, entdecken sie eine mysteriöse Gruppierung die hinter den Taten zu stecken scheint. Doch die jungen Leute können sich ihren Bann nicht entziehen...

=A=

Im Moment grübel ich allerdings noch über einen originellen Einstieg ein, der hungrig auf die Story macht, aber noch nicht(s) (zu viel) verrät.

Bin da für Vorschläge gern offen.

Selius:
Hi, ich habe heute mich mal entschlossen was zuschreiben, der Titel wird lauten \" Das Sternenreich - Schicksal aus Hades\".
Nur so viel, es wird um einen Absturz eines Erzfrachters auf Hades gehen.
Wann das Teil fertig wird weiß ich nicht, nur das es im laufe des nächsten Jahres wird.

Mein erster Teil des Navigator drei Teilers ist fertig und zur Durchsicht abgegeben. Diese Geschichte wird wenn alles gut geht Anfang nächstes Jahres erscheinen.

Vielleicht  aber nur vielleicht scheibe ich noch eine Mystery Geschichte mit den Namen \"Dämonen der Dämmerung\".

Das wars erstmal Gruß
Selius

David:
So, ich habe jetzt mit den ersten Seiten meines neues Romans begonnen.

werde euch in diesem Post (nicht Thread) regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Bin gespannt, wie weit ich heute Abend noch komme.

=A=

11.12.2010
Die ersten 10 Seiten habe ich am heutigen Abend (Sa. auf So.) geschafft.
Ich bin zuversichtlich, morgen einiges mehr zu schaffen.

12.12.2010
Die \"Intro-Szene\" ist abgeschlossen und nun bin ich am überlegen, wie ich meine Hauptcharaktere in die Geschichte eintreten lassen.
Überlegt habe ich, in eine Szene einzusteigen, die am Morgen auf dem Campus der Akademie beginnt.

Konkretes habe ich aber noch nicht im Kopf.

Aber immerhin ist der erste Schritt erledigt und ich kann in den kommenden Tagen die Geschichte ins Rollen bekommen.

=A=

Ich bin am überlegen, ob ich zwei Gastcharaktere in die Geschichte einbringen soll. Bekannte Gesichter aus dem Star Trek Universum.
Die Frage ist nur, wer?

Odo wäre als Ermittler sehr gut geeignet, steht aber nicht zur Verfügung.
Ich hatte Ezri und Bashir in betracht gezogen, aber gleich zwei Charaktere, deren Eigenschaften bereits klar vorgefertigt sind...

... damit kann ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Im Moment fällt mir niemand passendes ein.
Aber die Idee reizt mich schon.

=A=

14.12.2010
So, heute geht die Arbeit am Roman weiter.
Bin auf Seite 5 und habe beschlossen, einfach ein wenig mit dem Kadettenalltag an der Akademie / auf dem Campus zu beginnen.
Ich werde - nicht zuletzt - aus Überzeugungsgründen und auch mit Rücksicht auf meine Ausbildung am BFW, den Alltag an der Akademie weniger militärisch anlegen, sondern die 4 Jahre an der Akademie eher mit einem Studium vergleichen.

Das liegt mir mehr und ich kann mich da auch besser reindenken.

Entsprechend wegfallen tun dusselige Appelle, etc.
Es soll etwas entspannter zugehen im 24. Jahrhundert - quasi \"learning by doing\"  :D  :D  :D

Mal sehen, wie ich die kommenden Szenen schreibe.

=A=

17.-19.12.2010
Da ich heute wohl zu nix kommen werde und auch morgen nicht viel Zeit habe (erst ma Ausschlafen nach der Feier), beschränke ich mich für den Nachmittag auf ein paar Korrekturen an den bisher geschriebenen Seiten.

Ich muss auch zugeben, dass ich im Moment noch nicht so recht weis, wie die Handlung jetzt gerade weitergehen soll.

Es hat einen Todesfall auf dem Campus gegeben und meine Hauptcharaktere sind noch nicht so wirklich in die Sache involviert.

Das ist der Nachteil an der Handlung:
Ich habe noch nie eine kriminologische Geschichte geschrieben.

Aber ich bin eurerseits offen für Anregungen, speziell im aktuellen Abschnitt der Geschichte.
Besonders, was meine Hauptcharaktere (4) jetzt als nächstes tun sollen.

=A=

20.12.2010
So, heute versuche ich mich wieder voll auf den Roman zu konzentrieren.
Die letzten Tage hatte ich ja keine Zeit dafür. Also habe ich mir nun vorgenommen, bis zum 24. noch möglichst viel zu schreiben.

Tja, bedauerweise komme ich zur Zeit am Roman nicht weiter.
Ich habe noch keinen Plan, wie die Story weitergehen soll.

Es ist im Prinzip eine Krimigeschichte, was ich aber noch nie geschrieben habe. Und jetzt bin ich schon am überlegen, wie ich die Handlung weiterentwickeln soll.

Hoffentlich komme ich die Tage noch am Werk weiter.

=A=

23.12.2010
Nachdem ich in den letzten Tagen ein kleines Stück vorangekommen bin, stelle ich die Arbeiten für die kommenden Tage ein.
Über die Feiertage kommt man ja eh kaum zum schreiben, also leg ich eine kleine Pause ein.
Heute arbeite ich noch an einer kleineren Szene und am Skripting zu \"Opferung\", aber mehr wird erst ma nicht getan.

TrekMan:

--- Zitat ---Original von Selius
Hi, ich habe heute mich mal entschlossen was zuschreiben, der Titel wird lauten \" Das Sternenreich - Schicksal aus Hades\".
Nur so viel, es wird um einen Absturz eines Erzfrachters auf Hades gehen.
Wann das Teil fertig wird weiß ich nicht, nur das es im laufe des nächsten Jahres wird.

Mein erster Teil des Navigator drei Teilers ist fertig und zur Durchsicht abgegeben. Diese Geschichte wird wenn alles gut geht Anfang nächstes Jahres erscheinen.

Vielleicht  aber nur vielleicht scheibe ich noch eine Mystery Geschichte mit den Namen \"Dämonen der Dämmerung\".

Das wars erstmal Gruß
Selius
--- Ende Zitat ---

Klingt beides hoch interessant. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln