Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
David:
Im Moment sind die Arbeiten von Humanity ein wenig eingeschlafen.
Die Einleitung ist fertig und im Moment bin ich am überlegen, wie ich die ersten Szenen auf dem Planeten in Gang bringe, den ein Erkundungsteam erforscht.
Solche Szenen sind IMO immer am schwierigsten, da man lange rumüberlegt, wie man das Ganze am besten aufziehen kann.
Es dauert immer etwas, da man nie so recht weis, wie es losgehen soll.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von David
Im Moment sind die Arbeiten von Humanity ein wenig eingeschlafen.
Die Einleitung ist fertig und im Moment bin ich am überlegen, wie ich die ersten Szenen auf dem Planeten in Gang bringe, den ein Erkundungsteam erforscht.
--- Ende Zitat ---
Darf man daraus schließen, dass du zu den Leuten gehörst, die ihre Geschichte beim Schreiben entwickeln - und am Anfang noch kein Ende haben ??
--- Zitat ---Original von David
Solche Szenen sind IMO immer am schwierigsten, da man lange rumüberlegt, wie man das Ganze am besten aufziehen kann.
Es dauert immer etwas, da man nie so recht weis, wie es losgehen soll.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit einer Person, die während der Arbeit Überlegungen darüber anstellt, wie die letzte Woche verlief - daraus wird dann nochmal eine persönliche Zusammenfassung, warum man ausgerechnet auf DIESEN Planeten kam, was man hier zu finden erwartet, was privat so lief - und dann findet diese Person etwas, oder sie wird zu einem Fund gerufen... ( oder das Team wir angegriffen, oder eine Person ist plötzlich weg... etc. pp. )
BTW: Mittlerweile habe ich 27 Seiten des neuen ICICLE 2 Bandes geschafft und der neue 2.Taktische-Offizier der ICICLE ist in die Crew \"gestolpert\"... :Andorian
ulimann644:
UPDATE:
Heute habe ich Seite 34 überschritten... :Andorian
Ich bin momentan echt erstaunt, wie wenig der Gesamtgeschichte ich dabei erst erzählt habe - bei dieser Seitenzahl wollte ich ursprünglich mindestens die Hälfte erzählt haben, eher noch mehr.
Ein Blick in meine Aufzeichnungen ergaben jedoch, dass ich bestenfalls gut ein Drittel der Story hinter mir habe - könnte also gut sein, dass der zweite Band noch eine Idee länger wird, als der erste, obwohl er eigentlich um ein Viertel kürzer angesetzt war.
Als ich heute mal die letzten Seiten durchging fiel mir auch auf, dass es wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich viele Gedankenänge der einzelnen Personen mit reingenommen habe. Außerdem habe ich mich bei den Beschreibungen diesmal mehr als üblich ausgetobt...
Wobei gerade die Gedankengänge der spielenden Personen, da es ja keine Actionstory ist, ein wesentlicher Punkt dieser Story sind - denn sie sorgen für den gewollten tieferen Einblick in dieser Figuren. Denn gerade in dieser Folge soll es ja hauptsächlich um die menschlichen ( andorianischen, bajoranischen, halbvulkanischen ) Aspekte gehen...
Max:
Endlich bin ich mal wieder mit einer Geschichte durch, nach längerer Zeit im Bereich von Star Trek. Für die Geschichte war es nicht unpassend und ich gebe auch zu: Hin und wieder genieße ich die Annehmlichkeiten schon, durch Star Trek einen leichten Rahmen zum Beispiel für die Technik zu haben.
Jetzt lasse ich die Geschichte erstmal ein bisschen ruhen und dann kommt der Feinschliff dran.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hui, das sind gute Neuigkeiten. Ihr seid alles so produktiv. Wenn ich mich da anschaue......Ich muss weg :Bolt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete