Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Allerdings hoffe ich, dass die Rommies gute Medizinscanner haben und schnell feststellen, wie alt - besser wie jung - die Crewmitglieder sind...
--- Ende Zitat ---
Alter als Gradmesser zu nehmen, könnte sich als schwierig erweisen. Und, nein, ich meine nicht den Bubi-JJA-Kirk ;) ;)
Man stecke den Captain in eine blaue Uniform, nehme ihm ein Paar Pins ab und schon hat man einen Lieutenant der Astrometrie.
Auf jeden Fall ist nicht immer das älteste Crew-Mitglied auch das Ranghöchste.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Verhalten, selbst Rommies, als unehrenhaft ( oder gar beschämend ) ansehen...
Und zeigt nicht Commander Donatra, dass solche Anlagen durchaus auch bei Rommies vorhanden sind...??
Sicher - in TNG wurde dies weniger heraus gestellt - obwohl ich auch Tomalak stets als einen harten, aber dennoch ehrenhaften, Knochen gesehen habe...
--- Ende Zitat ---
Dieses ganze Zeug mit einem Ehren-Kodex empfinde ich persönlich ehrlich gesagt auch als hart an der Grenze zum Klischee; das zählt also für mich praktisch nicht ;)
Das nicht - dennoch sind sie wohl, im Vergleich zu den neuen Schiffen, technich zu weit hinten, um sonderliches Interesse zu wecken...
[...]
Ich denke eben nicht, dass die Rommies Schiff und Crew ihrem Schicksal überlassen, wenn man sie um Hilfe bittet - nur weil es mal zufällig nichts zu holen gibt... ( Und immerhin verlangen sie ja die Daten - dass es da auch nix zu holen gibt ahnen sie ja noch nicht )
--- Ende Zitat ---
Na sie kriegen die Alamo ja \"kostenlos\" und wenn man auf dem Standpunkt stehen kann, dass sie wertlos ist, muss es ja auch nicht zu einem echten Konflikt kommen, wenn die Sternenflotte das Schiff nicht zurückerhält. Man könnte also auch sagen, die Romulaner erwarten, dass die Sternenflotte wegen eines alten Schiffs keinen Krieg vom Zaun brechen werden.
Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Romulaner so begrenzt sind, anzunehmen, die Sternenflottenleute würden die Speicherbänke nicht \"filtern\" und brisante Daten löschen.
Und wenn die Daten im Speicher nicht zufriedenstellend sind, könnten die Romulaner erstrecht auf die Idee kommen, die Crew ein wenig intensiver zu befragen, damit das Tauschgeschäft (so sie die Alamo als wertlos betrachten) auch von ihrer Seite aus aufgeht.
Den Ansatz, keine Klischeefeinde zeigen zu wollen, finde ich sehr gut.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, in wie weit man die Romulaner mit karitativen Verhaltensweisen ausstatten kann, die für die Zeit und die bisherigen Darstellungen unstimmig sein könnten.
Ich übernehme keine Haftung für Krämpfe oder bleibende Zuckungen in den Augenlidern !! ;) :D
--- Ende Zitat ---
:D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Man stecke den Captain in eine blaue Uniform, nehme ihm ein Paar Pins ab und schon hat man einen Lieutenant der Astrometrie.
Auf jeden Fall ist nicht immer das älteste Crew-Mitglied auch das Ranghöchste.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar - sonst wäre auf der ICICLE Farok der Mann...
Aber ( setze ich mal voraus - muss nicht sein ) ich vermute auch die Rommies wissen, dass man ( XI außen vor ) keine so jungen Hüpfer als Captain einsetzt in der SF. ( Falls sie ihm den Rang und die Geschichte nicht abkaufen )
Klingt zugegebenermaßen weit her geholt - aber irgendwie muss ich zum Plot kommen, den ich mir in den Kopf gesetzt habe... ;)
Vielleicht ist gerade diese Annäherung und das Einschläfern des Misstrauens der Rommies - und wie Valand es schafft die Rommies darüber hinaus zu einer Hilfeleistung zu bewegen, DER spannende Punkt der Geschichte...
Und auf den möchte ich nur ungern verzichten, nur weil er ausgerechnet an Scharfmacher gerät, statt an einigermaßen vernünftige Leute...
Ich stehe da nämlich auf dem Standpunkt, dass man einen Captain nicht an den geschlagenen - sondern nur wirklich an den verhinderten - Schlachten messen und bewerten sollte...
Dieses ganze Zeug mit einem Ehren-Kodex empfinde ich persönlich ehrlich gesagt auch als hart an der Grenze zum Klischee; das zählt also für mich praktisch nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Ich dachte da weniger an einen Kodex - als viel mehr, dass es auch bei den Rommies Leute mit Ehrgefühl gibt ( so wie es sicher auch welche ohne geben wird )
Na sie kriegen die ALAMO ja \"kostenlos\" und wenn man auf dem Standpunkt stehen kann, dass sie wertlos ist, muss es ja auch nicht einem echten Konflikt kommen, wenn die Sternenflotte das Schiff nicht zurückerhält. Man könnte also auch sagen, die Romulaner erwarten, dass die Sternenflotte wegen eines alten Schiffs keinen Krieg vom Zaun brechen werden.
--- Ende Zitat ---
Sicher kann man das erwarten - aber wäre das geschickt ?? ( und verschlagen ?? )
Wenn ich Rommie wäre, würde ich den alten Pott - mit viel TamTam wegen meiner Großmütigkeit - ziehen lassen - um dann beim nächsten Treffen mit den Feds umso größere Forderungen stellen zu können ( Weil man ja TIEF in meiner Schuld steht... ;) )
Wäre das nicht viel nützlicher - und letztlich verschlagener ?? ;)
Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Romulaner so begrenzt sind, anzunehmen, die Sternenflottenleute würden die Speicherbänke nicht \"filtern\" und brisante Daten löschen.
--- Ende Zitat ---
Deshalb steht in der DA ja, dass Valand sich zuerst geweigert hat...
Und: Wer weiß, welche verschlüsselten ( gefaketen ) Datenpakete ihm einige seiner Computer-Cracks in den Untiefen des Computers versenkt haben - die wie ZUUUUFÄLLIG durch einen Hardware-Fehler nicht komplett gelöschte Daten aussehen... ( Valand ist auch nicht von Gestern - Red Squad !! )
Und wenn die Rommies den Köder schlucken - jaaaa...
Und wenn die Daten im Speicher nicht zufriedenstellend sind, könnten die Romulaner erstrecht auf die Idee kommen, die Crew ein wenig intensiver zu befragen, damit das Tauschgeschäft (so sie die Alamo als wertlos betrachten) auch von ihrer Seite aus aufgeht.
--- Ende Zitat ---
Da sie durch den kleinen Trick mit den getürkten Datenpaketen nun einen scheinbar interessanten Fund haben ( die Entschlüsselung ist knifflig und wird dauern ) kommen die Rommies vielleicht nicht auf diese Idee... ;)
Den Ansatz, keine Klischeefeinde zeigen zu wollen, finde ich sehr gut.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, in wie weit man die Romulaner mit karitativen Verhaltensweisen ausstatten kann, die für die Zeit und die bisherigen Darstellungen unstimmig sein könnten.
--- Ende Zitat ---
Da sagst du was Wahres - sie könnten unstimmig sein, aber vielleicht auch nicht.
Natürlich werde ich die Rommies auch nicht wie die netten Nachbarn von Nebenan darstellen - so viel sollte klar sein.
Aber ich werde sie auch nicht als engstirnige Kommissköppe hinstellen.
Und einen \"harten Hund\" ( möglicherweise weiblich ) zu beschreiben ( auf Seiten der Rommies ) - den/die Valand langsam auf seine Seite bringt - würde mich schon reizen...
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von deciever
Stimmt die News, vielleicht bekommt dann jemand mit das ich auch fertig bin^^
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1919&page=3&sid=
Die erste Reguläre Folge ist da. Kommentare und Kritik erwünscht ;)
--- Ende Zitat ---
Gemach Young Padawan.
gezogen habe ich es mir schon längst, bin aber noch nciht zum lesen gekommen. Unistreß eben
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci
Habs vor meinem Ausfall auch gezogen, hatte aber noch keine Gelegenheit es zu lesen. Bin nur mal drübergeflogen und finde die Einbeziehung von Mal Raynolds sehr witzig. :D
deciever:
Na, dann bin ich mal beruhigt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete