Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Hallo zusammen
Ich habe mich - nach geraumer Zeit - endlich dazu durch gerungen ICICLE wieder zu dem zurück zu führen, was es ursprünglich sein sollte:
Eine lose Folge von Episoden, die nur sehr begrenzt ein Roter Faden durchzieht.
Der Hintergrundplot - den ich mir ausgedacht hatte - ist mit ICICLE ( da es einen Arc bereits gibt - nämlich den UO-Arc ) nicht zu verwirklichen.
Zumindest nicht ohne entscheidende Abstriche.
Deshalb werde ich auch die Raumschlacht wieder herausnehmen - und den Band bei den Vorbereitungen zum Fechtduell beginnen.
Raumgefechte werde ich, wie in ICICLE 1, eher in Rückblenden oder Logbuchberichten mit rein nehmen. Bestenfalls werde ich mal eine Raumschlacht aufgreifen, wenn in UO die ICICLE daran beteiligt ist.
Desweiteren werde ich wohl den ICICLE-Output auf einen Band pro Jahr begrenzen - und dafür eine neue Serie - abseits von UO - in einem eigenen STAR TREK - Universum starten, etwa ab dem Jahr 2384. ( Das Jahr in dem MIDWINTER spielt - nicht in dem ich damit starte ;) )
Der vorläufige Arbeitstitel lautet STAR TREK - MIDWINTER.
Auch hier soll ein Andorianer - oder besser vielleicht eine Andorianerin - als Captain der USS MIDWINTER dienen ( den Lt. Com. Falk Perret behalte ich gleich auf dem Schiff - für ICICLE 3 werde ich einen anderen erfinden - wahrscheinlich einen MACO )
Die STARDUST-KLASSE werde ich aus den DA´s von Kuehn und LeClerc entfernen und durch LUNAS ersetzen ( USS OBERON und USS PHOEBE )
Ansonsten bleibt bei ICICLE alles beim Alten.
Anfangs hatte ich keinen eigenen Arc geplant - aber ab Band 2 hatte ich immer mehr das Gefühl:
a) Ich okkupiere UO zu stark
b) aber nach meinem Empfinden noch lange nicht stark genug, um das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu schreiben, los zu werden. ( was naturgemäß aber nicht geht, denn das UO-verse gehört mir nicht )
Und da hilft nur ein eigenes TREK-verse, ohne die TF´s in dem ich dann tun und lassen kann, was mir so einfällt
Und das wird dann STAR TREK - MIDWINTER werden.
Hier soll dann zukünftig mein Hauptaugenmerk liegen ( aber ICICLE geht natürlich trotzdem weiter )
--- Ende Zitat ---
Ja das sind ja große Pläne!
Aber ich kann verstehen, dass es ab irgendeinem Zeitpunkt auch nicht mehr sinnvoll sein kann, einen Handlungsbogen noch im Rahmen eines Spin-Off verlaufen zu lassen. Gut, ein Spin-Off kann auf der anderen Seite auch nur funktionieren, wenn es eigene Themen und Motive einbringen; aber es stimmt schon, dass das zur \"Mutter\" passen muss.
Auf die Andorianer scheinst Du Dich ja spezialisieren zu wollen.
Grundsätzlich bin ich dann schon mal gespannt, welche Merkmale die neue Reihe so von \"Icicle\" abheben werden, dass sie dort nicht mehr umzusetzen waren :)
--- Zitat ---Original von ulimann644
Ich habe mich - nach geraumer Zeit - endlich dazu durch gerungen ICICLE wieder zu dem zurück zu führen, was es ursprünglich sein sollte:
Eine lose Folge von Episoden, die nur sehr begrenzt ein Roter Faden durchzieht.
--- Ende Zitat ---
Na ich glaube, die Geschichte um Dheran und Mancherella hat Dich soüberzeugt, dass Du an der Sache dranbleiben wirst und eine Art roter Faden ist das ja wirklich auch.
Alexander_Maclean:
@uli
Auf der einen seite finde ich es sehr schade, hatte ich doch auch auf ein paar Eckpunkte gehofft, mit denen ich bei MIDWAY arbeiten kann.
Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen.
Ist vermutlich auch der Grund warum ich noch nicht direkt angefangen habe mit MIDWAY. Aber um UO auf meine weise zu beleuchten brauche ich Vorlauf. von daher warte ich noch ein wenig, mit dena rbeiten an der ersten Episode
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@uli
Auf der einen seite finde ich es sehr schade, hatte ich doch auch auf ein paar Eckpunkte gehofft, mit denen ich bei MIDWAY arbeiten kann.
--- Ende Zitat ---
Na das macht mir jetzt aber auch wieder neugierig:
Wo setzt \"Midway\" denn ein? Braucht die Serie also schon ein paar Fakten, schon ein paar Ereignisse aus UO um richtig loslegen zu können?
Alexander_Maclean:
Mhm, eigentlich nicht. Bzw, das was ich brauche ist schon da.
Ich wollte etwas vor Invasion I ansetzen. Quasi so der Einstand, ein wenig Figuren profilieren bevor die eigentliche Action losgeht. Könnte eventuell parallel zu \"IKC Morak meldet sich nicht\" laufen, ohne darauf einfluss zu nehmen.
Dann wäre natürlich der Part mit Invasion I + II.
Aber derzeit habe ich einen guten lauf was Morning Star angeht. Hab gestern noch schnell den Raum mit dem Hauptcomputer entworfen. war sehr lustig.
Und Waterloo will ich ja immer auch noch fertig stellen, bevor ich Midway anfange. weil es mir sonst bald wie JJ geht und dass ich dann sechs Projekte hab, wäre mir dich etwas viel. Dreie im Schreibprozess (mehr oder weniger und eines nur Planned das geht grade noch.
Max:
Verstehe, aber dann ist es ja wirklich auch angenehm, wenn man zwischen den Projekten wechseln kann und nicht \"auf Gedeih und Verderb\" einer Sache ausgeliefert ist.
Die Eckpunkte, auf die Du gehofft hattest, wären für Midway also keine mehr oder weniger notwendige Grundlage, sondern einfach Bezüge zur Erweiterung und zur noch besseren Verknüpfung der Spin Offs gewesen? Oder beziehst Du Dich auf die Art und Weise, wie Ulimann den Funkverkehr gestaltet hat? Das wäre ja auch wenn es nun (für Teil 3) gestrichen werden würde als Basis dennoch benutzbar, sofern Du es dafür als akzeptabel empfunden hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete