Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von ulimann644
Worüber ich eher perplex wäre: Wenn die tatsächlich beinahe wie Menschen aussehen würden - eine solche Parallelentwicklung halte ich schlicht für ausgeschlossen.
--- Ende Zitat ---
Wie dem auch sei: Als Argument dafür, dass die optischen Unterschiede zwar vorhanden, aber nicht völlig umwerfend wären, dienten die ähnlichen biologischen Mechanismen, \"Naturgesetze\", die auf diesem Planeten wirken müssten. Eine Symmetrie bei den Gliedmaßen scheint zum Beispiel ein solches Ergebnis zu sein; Wesen wie in der \"Krieg der Welten\"-Neuverfilmung sind zwar kurios anzuschauen, wären demnach aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Dazu kommt auch, dass die Erde in ihrer Entwicklung ja sozusagen einige der möglichen Stadien durchgemacht hat, in denen sich Leben entwickeln kann, also verschiedene Kälte- und Warmphasen, unterschiedliche Konzentration von Sauerstoff etc. und man demnach in der Paläontologie schon einen kleinen Eindruck von der Formenvielfalt (umgekehrt aber sozusagen auch von den Grenzen) bekommt.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich anzweifle, dass es für LEBEN unbedingt Sauerstoff braucht ( Leben auf chemischer Basis funktioniert auch ohne )
Also wäre auch ein funktionierender Metabolismus auf Chlor-, oder Wasserstoff-Basis vorstellbar.
Was die Ähnlichkeit anbelangt - da hatte ich \"wirklich\" menschenähnlich im Sinn ( wie Bajoraner Trill - in dieser Art )
Lebewesen a la Thurgyrr - wie in \"Die Einhörner von Sarn-Scaraan\" - besitzen zwar einerseits zwei Beine vier Arme ( pro Paar symetrisch ) laufen aufrecht und haben einen Kopf - andererseits sehen sie nicht wirklich wie Menschen aus ( und auch nicht wie irdische Tiere )
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Die erste Episode meiner neuen Fan-Fiction \"Star Trek: Antonov\" ist fertig, allerdings wie in dem unteren Thread schon erwähnt noch ohne jedes Cover - ich für meinen Teil muss aber nicht immer bei jeder Geschichte ein entsprechendes Bild dabei haben; sollte der Rest hier das anders sehen, warte ich mit der Veröffentlichung bis doch noch ein Cover zustandegekommen ist.
Ansonsten würde ich die Geschichte einfach mal hochladen und das Cover könnte immer noch hinterher hinzugefügt wären (diese Vorgehensweise hätte auch den Vorteil, dass die potentiellen Künstler sich von der Geschichte inspirieren lassen können).
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen - lade die Geschichte hoch.
Ein Cover ist kein muss ( der Eindruck entsteht nur deswegen, weil viele die FF schreiben auch gleich ein Cover dazu basteln )
Dazu meinen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Die erste Episode meiner neuen Fan-Fiction \"Star Trek: Antonov\" ist fertig, allerdings wie in dem unteren Thread schon erwähnt noch ohne jedes Cover - ich für meinen Teil muss aber nicht immer bei jeder Geschichte ein entsprechendes Bild dabei haben; sollte der Rest hier das anders sehen, warte ich mit der Veröffentlichung bis doch noch ein Cover zustandegekommen ist.
Ansonsten würde ich die Geschichte einfach mal hochladen und das Cover könnte immer noch hinterher hinzugefügt wären (diese Vorgehensweise hätte auch den Vorteil, dass die potentiellen Künstler sich von der Geschichte inspirieren lassen können).
--- Ende Zitat ---
@toly
Ich stimme Uli da 100% zu.
Wobei ein Covercontest auch nicht übel wäre. Aber das ist allein deinen Gusto überlassen.
Aber erstmal die Story. Ich freu mich wieder was von Vinny zu elsen.
Lairis77:
Glückwunsch zur Fertigstellung! :))
Cover muss nicht unbedingt sein - notfalls kann einer von uns eins basteln.
Max:
Ich schließe mich an: Das Cover ist bei einer Geschichte der unwichtigste Teil.
Ich freue mich auch auf die Geschichte :) :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete