Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
--- Zitat ---Original von TrekMan
--- Zitat ---Original von David
Danke.
Freut mich, dass ich schon mit der Kurzbeschreibung und dem Cover dein Interesse geweckt habe.
Die Entwicklung der Geschichte ist noch im Frühstadium.
Stoffsammlung, Ideenscreening, etc.
Mit dem Schreiben anfangen werde ich wohl erst im Urlaub (Ab dem nächsten Wochenende).
Im Moment bin ich mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt.
Außerdem fehlt mir - wie immer - ein guter Einstieg, daher ist die Story noch im \"Wartemodus\".
--- Ende Zitat ---
Deine Geschichte könnte ein richtig spannender Threiller werden.
# Fang doch einfach damit an, dass Du einen dieser Zwischenfälle beschreibst.
# Dann Zeigst Du David und seine Komilitonin, wie sie in die Sache verwickelt werden.
# Klassich wäre ja, dass das Mädchen von dem Häscher als nächstes Ziel auserkoren wird.
# Der Täter/die Täter verfolgen und beobachten sie.
# Sie redet schließlich mit David.
# David will der Sache auf den Grund gehen.
# Als er eine heiße Spur hat, wird das Mädchen entführt.
# Einige Verfolgungsjagten und Schießereien später kann kann der heldenhafte David die Frau in die Arme schließen.
Aber wie wäre es mal damit, wenn mal die Frau den Mann rettet. :Ugly
--- Ende Zitat ---
Klingt gut.
So in etwa hatte ich es auch schon im Kopf.
Wobei ich allerdings einerseits mehr in Richtung einer Detektivgeschichte gehen wollte, aber keine Ahnung habe, ob ich dat hinbekomme.
Letzterer Vorschlag von dir ist auch nicht ohne, allerdings - wenn du dich erinnerst - hatte ich genau das ja auch in der ersten Fassung der \"Challenger-Geschichte\" gemacht.
Ein paar Ideen habe ich schon im Kopf.
Mal sehen, was sich daraus machen lässt.
Ob ich genug Spannung aufbauen kann, weis ich allerdings nicht - ist nicht gerade meine Stärke - auch wenn es in \"Guardian Angel\" hervorragend geklappt hat.
TrekMan:
Wie beim letzten mal bin ich gerne Bereit zu unterstützen Kollege. ;)
David:
Gerne.
Freut mich, dass du dich dafür wieder anbietest.
Die ersten Seiten sind immer die Schwierigsten.
Die Idee, quasi einfach reinzuspringen, ist zwar nicht uninteressant aber ich habe ein bisschen bedenken, damit zuviel schon zu Beginn zu verraten.
Daher bin ich noch etwas vorsichtig, wenn es darum geht, jetzt mit dem Werk anzufangen.
Aber deine Anregungen werde ich in meine Skriptdatei übernehmen.
Vielleicht dauert es noch ein paar Tage, bis ich dann wirklich zu schreiben anfange, aber das ist okay.
Vielleicht fällt dir ja noch watt passendes ein.
Bin ja offen für Anregungen.
Das gilt übrigens auch für euch alle.
TrekMan:
--- Zitat ---Die Idee, quasi einfach reinzuspringen, ist zwar nicht uninteressant aber ich habe ein bisschen bedenken, damit zuviel schon zu Beginn zu verraten.
--- Ende Zitat ---
Es geht nur darum zu Zeigen was geschieht nicht wer.
Beispiel:
Der Kerzenschein erhellte düster das Zimmer. Die Frau auf dem Tisch zerrte verzweifelt an den Fesseln in denen ihre Hände ruhten. Ihr Mund war von einem dicken Knebel umschlossen und ließen nur noch leise stöhnende Laute zu. Im Schatten der Flammen sah sie an der Wand ein paar Arme. Hesslich verzerrte Arme, die ein langes Messer in der Hand hielten. Schweiss rann über ihre Stirn. ...
Star:
--- Zitat ---Original von David
Gerne.
Freut mich, dass du dich dafür wieder anbietest.
Die ersten Seiten sind immer die Schwierigsten.
Die Idee, quasi einfach reinzuspringen, ist zwar nicht uninteressant aber ich habe ein bisschen bedenken, damit zuviel schon zu Beginn zu verraten.
--- Ende Zitat ---
Den obligatorischen Teaser kannst du dir auch für den Schluss aufheben, ihn also als letztes Schreiben. Beginn halt direkt mit dem ersten Kapitel - also mit deinen Kadetten, die Stück für Stück in das Mysterium hineingezogen werden. Dazu brauchst du nur eben eine klare Vorstellung dessen, worum es sich bei der Hintergrundgeschichte überhaupt handelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete