Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Kleines Problem, dass sich jetzt offenbart:
Die Täter, welche für den Mord an der Akademie verantwortlich sind, suchen sich logischerweise schon ein neues Opfer.
Der Abschnitt kommt aber erst etwas später.
Ihre Motive sind klar, aber was schwierig ist:
Wie kommt jetzt meine Kadetten in Kontakt mit der Sekte.
Überlegt habe ich, dass es eine erste zufällige Begegnung mit einem Mitglied gibt und diese dann beschließt, dass sie das perfekte nächste Opfer ist (nicht zwingend im Sinne von Todesopfer).
Schwierig für mich ist es, sich in die Täter - also die Sekte - hineinzuversetzen.
Hat da jemand einen Tipp?
Also konkret, wie schreibe ich die Szene am besten aus Sicht eines/r der Täter/in?
Er/Sie soll ja nach einem passenden Wirt für einen Symbionten suchen.
Natürlich also ein Trill -> klar, wer das werden wird.
Ich stelle mir das so vor, dass meine Kadettin eher zufällig mit einem Sektenmitglied in Kontakt kommt.
Diese nutzt natürlich den Verlust der Freundin der Kadettin aus (die das erste Opfer war), um sie für die Sekte zu vereinnahmen, was dann natürlich auch zu Konflikten mit David und evtl. auch Naomi führen kann/soll.
Das sind so in etwa meine Planungen.
Nur hängt es an dieser einen Szene.
Max:
Mir fällt es ein wenig schwer, konkrete Hilfe zu geben, weil ich mir vorstellen könnte, dass Du viele, viele Hintergrundinformationen - oder besser: Grundlagen für das Setting - kennst, die über die Ausarbeitung der noch problematischen Szenen entscheidend sein könne, über die andere aber nicht recht Bescheid wissen können...
Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass Du vielleicht eigentlich gar keine Hilfe brauchst, eben auch, weil Du mMn sinnvolle Ansätze bzw. Vorschläge zur Lösung schon selbst unterbreitest :)
David:
Hm,... danke für das Lob.
Du meinst also, mein im letzten Post geschriebener Ansatz (falsche Freundschaft, Beeinflussung, etc.) klingt gut für die Geschichte?
Max:
--- Zitat von: David am 13.09.11, 21:58 ---Du meinst also, mein im letzten Post geschriebener Ansatz (falsche Freundschaft, Beeinflussung, etc.) klingt gut für die Geschichte?
--- Ende Zitat ---
Ich bin im Moment geistig nicht ganz auf der Höhe ;) ;)
Aber soweit traue ich mir dennoch eine Einschätzung zu und trotz gewisser Lücken, die sich wie gesagt aus der Warte desjenigen ergeben, der nur von Außen urteilen kann, würde ich sagen, dass Deine Ansätze ziemlich passend sind :)
David:
Danke.
Falls du es nicht gelesen hast;
Hier steht es noch ma:
--- Zitat von: David am 13.09.11, 21:20 ---Kleines Problem, dass sich jetzt offenbart:
Die Täter, welche für den Mord an der Akademie verantwortlich sind, suchen sich logischerweise schon ein neues Opfer.
Der Abschnitt kommt aber erst etwas später.
Ihre Motive sind klar, aber was schwierig ist:
Wie kommt jetzt meine Kadetten in Kontakt mit der Sekte.
Überlegt habe ich, dass es eine erste zufällige Begegnung mit einem Mitglied gibt und diese dann beschließt, dass sie das perfekte nächste Opfer ist (nicht zwingend im Sinne von Todesopfer).
Schwierig für mich ist es, sich in die Täter - also die Sekte - hineinzuversetzen.
Hat da jemand einen Tipp?
Also konkret, wie schreibe ich die Szene am besten aus Sicht eines/r der Täter/in?
Er/Sie soll ja nach einem passenden Wirt für einen Symbionten suchen.
Natürlich also ein Trill -> klar, wer das werden wird.
Ich stelle mir das so vor, dass meine Kadettin eher zufällig mit einem Sektenmitglied in Kontakt kommt.
Diese nutzt natürlich den Verlust der Freundin der Kadettin aus (die das erste Opfer war), um sie für die Sekte zu vereinnahmen, was dann natürlich auch zu Konflikten mit David und evtl. auch Naomi führen kann/soll.
Das sind so in etwa meine Planungen.
Nur hängt es an dieser einen Szene.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete