Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (104/177) > >>

David:

--- Zitat von: Max am 11.09.11, 23:07 ---
--- Zitat von: Max am 26.08.11, 10:45 ---Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.

--- Ende Zitat ---
Ich muss leider berichten, dass ich irgendwie nicht voran komme. Die Tage sind für mich im Moment recht stressig, da hat man dann nicht die gedankliche Freiheit fürs Schreiben, dennoch lassen sich die Verbindungen, die die Kapitel(anteile) verknüpfen sollten, im Moment nur sehr mühsam finden :(

--- Ende Zitat ---

Kann ich dir irgendwie helfen?

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 11.09.11, 23:20 ---Was die Sternenflottensicherheit weiter unternimmt, muss ja nicht weiter interessieren...

--- Ende Zitat ---

Muss nicht... könnte aber.
Ein spannendes erzählerisches Element wäre auch, zwischen offiziellen und inoffiziellen Ermittlungen hin und her zu springen, und eine Art Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Teams daraus zu machen.
Solche Fernduelle kann man spannend erzählen - da der Leser alle Puzzleteile kennt, die Teams aber nur ihre jeweils eigenen...

David:
Uli hat Recht.
Das klingt natürlich sehr interessant.

Die Frage ist natürlich... traue ich mir so etwas zu.
Ich will den Ball besser erst ma flach halten und eure Erwartungen nicht zu hoch schießen lassen.

Max:

--- Zitat von: David am 12.09.11, 10:14 ---
--- Zitat von: Max am 26.08.11, 10:45 ---Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.

--- Ende Zitat ---
Ich muss leider berichten, dass ich irgendwie nicht voran komme. Die Tage sind für mich im Moment recht stressig, da hat man dann nicht die gedankliche Freiheit fürs Schreiben, dennoch lassen sich die Verbindungen, die die Kapitel(anteile) verknüpfen sollten, im Moment nur sehr mühsam finden :(

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Danke, das wäre schön, nur im Moment wüsste ich nicht wie :(
Vielleicht sehe ich mit positiverem Blick auf die Sache, wenn der sonstige Stress wieder weg ist.
Es ist etwas frustrierend, wenn man weiß, dass die Erzählung fast fertig ist, aber sogar zum Durchlesen zu müde ist  :laser

--- Zitat von: ulimann644 am 12.09.11, 10:34 ---
--- Zitat von: Max am 11.09.11, 23:20 ---Was die Sternenflottensicherheit weiter unternimmt, muss ja nicht weiter interessieren...

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Nur ich hatte David so verstanden, dass ihm gerade die andere Seite, nämlich, dass es eigentlich die Konkurrenz der offiziellen Ermittler geben muss, so ein wenig ausbremst.

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 12.09.11, 18:37 ---
--- Zitat von: David am 12.09.11, 10:14 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Danke, das wäre schön, nur im Moment wüsste ich nicht wie :(
Vielleicht sehe ich mit positiverem Blick auf die Sache, wenn der sonstige Stress wieder weg ist.
Es ist etwas frustrierend, wenn man weiß, dass die Erzählung fast fertig ist, aber sogar zum Durchlesen zu müde ist  :laser

--- Zitat von: ulimann644 am 12.09.11, 10:34 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Nur ich hatte David so verstanden, dass ihm gerade die andere Seite, nämlich, dass es eigentlich die Konkurrenz der offiziellen Ermittler geben muss, so ein wenig ausbremst.

--- Ende Zitat ---

Ich auch...
Allerdings wollte ich den Hinweis, wie man die Freunde einbinden könnte, nicht unerwähnt lassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln