Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (103/177) > >>

Max:
Und wo genau liegt gerade das Problem? Du weißt ja eigentlich, wer wie involviert sein soll. Um eine Spannungsebene bzw. einen "schockierenden Bruch" hineinzubringen, könntest Du zum Beispiel einen Kontrast herstellen, etwa, indem die eigentlichen Hauptfiguren eigentlich eine ganz schöne (oder auch: belanglose) Zeit verlebten - und dann das (also der Mord bzw. die Auffindung der Leiche) geschieht...
Das ist freilich auch ein wenig Klischeebehaftet, funktioniert aber doch auch irgendwie immer.

EDIT: Und das die Hineinnahme der auf eigene Faust Ermittelnden angeht: Es könnte ja sein, dass da eine Figur zufällig mitbekommt, dass die offiziellen Ermittler da was übersehen haben.
Darüber hinaus fände ich es eben auch interessant, wenn der Mordfall von offizieller Seite gar nicht publik gemacht werden sollte, Deine Figuren es aber zufällig doch mitbekommen haben. Damit gelte es nicht nur, den Fall zu klären, sondern sich auch mit der Frage auseinanderzusetzen, ob es nötig gewesen wäre, hier eine Öffentlichkeit herzustellen,

David:
Nun ja, jetzt die nächste Passage zu schreiben, ist nicht einfach.

Erst ma muss die Akademieleitung und die Sternenflottensicherheit involviert werden.
Dann müssen meine Kadetten ja auch noch irgendwie "planen" was sie tun können.

Als nächstes sollen auch die Täter auftreten, die sich ihr nächstes Opfer suchen.

etc., etc.

=A=

Aber vor allem, was meine vier "Helden" jetzt direkt im Anschluss tun sollen, das ist immer schwierig.
Also,... wenn man ihnen als Lückenfüller irgendwas zu tun geben soll.

Ich baue immer gern solche "Zwischenteile" ein, damit die Handlung nicht so "heruntergespult" wirkt, was ich auch selbst nicht mag.

Max:
Ich würde da auch ein wenig zum Mut zur Lücke raten: Man muss ja dem Leser nicht immer jeden Schritt zum Nachvollzug geben. Ein paar Sätze à la "Es vergingen nur Minuten, und schon waren Dutzende Ermittler der Sicherheit vor Ort und untersuchten den Tatort mit ihren Geräten. XYZ beobachtete, wie zwei Offiziere, die die Leitung inne zu haben schienen, immer wieder die Köpfe zusammensteckten. Als eine Absperrung eigerichtet wurde, ging XYZ weiter; er war auf dem Weg zur Bibliothek gewesen, sein Exposé musste bis morgen fertig sein. Doch auch als er über dem Terminal gebeugt die dort abgebildeten Worte las, ging ihm der Anblick des toten Körpers nicht aus den Kopf. Er beschloss, eigene Nachforschungen anzustellen. Und er wusste auch schon, wer ihm dabei helfen sollte." können ja schon reichen, würde ich schätzen.
Was die Sternenflottensicherheit weiter unternimmt, muss ja nicht weiter interessieren...

David:
Hm,... das wäre eine Idee.

Danke für den Tipp.

Max:
Bitte, gern geschehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln