Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (108/177) > >>

David:
Hm,... die Szene zwischen Mila und der fremden Trill ist fertig, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mir gelungen ist, diese Szene gut zu schreiben.

Ich plane daher, noch mindestens zwei Szenen zu schreiben, die vor Milas Kontakt mit der Sekte liegen.
Andernfalls scheint mir das zu einfach gestrickt zu wirken.

Sicherlich fällt mir da noch etwas passendes ein.
Ein bisschen was dafür habe ich schon im Kopf.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 18.09.11, 10:22 ---@deci
Das ist auch ne Methode.

Nur oft kann man bestimmte Plots, die man gerne schreiben möchte für eine Serie nicht alle verwenden.

manche passen nicht mal ins ST Universum als solches. oder überhaupt zu SciFi.

ich habe das Problem abgedeckt dass ich drei serien habe.

Morning Star:
- mehr oder weniger das klassische TNG Schema mit anleihen aus den anderen Serien wie epiosdenübergreifende Plots, wie amn sie von ENT und Ds9 kennt. Keine perfekten Figuen. ...

Elite Force:
 - Infiltration und Spionagestorys,

Midway.
- etwas mehr action, aber auch ein tieferer Einblick ins cardasiansche alltagsleben.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne das Problem auch. Ich habe teilweise auch mehrere Projekte damit ich in dem einen Projekt Sachen für das Andere ausprobieren kann.

ulimann644:
@Deci
Ich war selbst etwas erstaunt, als ich sah, wie viele Projekte da mittlerweile laufen oder geplant sind.

Anfangs wollte ich neben den Kapitelweise erscheinenden Geschichten (BREAKABLE, LdS und DAS PARANEZ) nicht mehr als drei Serien mit großen Episoden (60-80 Seiten)

Dass es mit Babylon-6 dann 4 sein werden, damit ist das Limit erreicht, mit dem ich klar kommen kann, ohne dass eine davon jahrelang nicht geschrieben wird.

Und DARK MIRROR werde ich erst beginnen, wenn BREAKABLE abgeschlossen ist - ob BROKEN (Nachfolger von BREAKABLE) direkt folgt, oder mit etwas zeitlichem Abstand, das kommt darauf an.

Wenn die DIVIDED-Trilogie als Einstieg fertig ist, dann werde ich mich auch da auf einen Band pro Jahr beschränken. Zusammen mit einem ICICLE-Band, einer TIMELINE-EPISODE und einer B6-Episode pro Jahr werde ich gut hinkommen und nebenbei Zeit für LdS und DAS PARANETZ haben. Da ich letztere Geschichte bestimmt bis 2014 abschließen kann (so nichts Unverhofftes dazwischen kommt) sollte ich dann wieder etwas Raum für DARK MIRROR haben. Wenn nicht, dann kann ich diese geplante Serie immer noch nach hinten schieben.

Mehr wird definitiv nicht dazu kommen.

David:
Huiuiui, ich merke gerade, dass mir der Gedanke kommt, dass ich im aktuellen Teil die Handlung evtl. zu schnell "herunterspule".

Das muss ich irgendwie verhindern.
Ist euch das auch schon mal passiert?

Ihr habt gerade erst so ca. 15-30 Seiten geschrieben und schaut auf euer Skript und denkt: "wenn diese Ideen jetzt schon kommen, dann ist die Story viel zu schnell vorbei".

Hat da einer einen Tipp, wie man eine Story interessanter ausschmücken kann?
Da gibt es doch sicher einige Tricks?

Ich selbst merke das gerade.
Habe erst knapp 25 Seiten fertig und wenn ich da jetzt nichts ausbaue und vielleicht noch das ein oder andere hinzufüge, ist nach knapp 45-50 Seiten Schluss.

Alexander_Maclean:
45-50 Seien ist doch ein guter schnitt IMO.

40 -50 seiten ist mein Seitenlimit für eine Episode die das Äquivalent zu einer 41min Fernsehepisode ist.

Man muss eine Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln