Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
darett:
Wege des Spoilerns, das habe ich nicht beabsichtigt. Sorry.
Es freut mich sehr zu hören Max, dass alle meine Punkte, die ich geändert habe gut bei dir ankommen. Sehr schön.
Du weißt schon, dass du mich dadurch sehr Motivierst? (aber so richtig^^)
Die Figur Alexander Darett, stirbt ja dann doch nicht wirklich. Sie wird halt nur ausgetauscht, gegen das ältere Ich. ^^
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie er dort hinkommt. In die Vergangenheit. Vielleicht baue ich auch noch eine Zeitpolizei mit ein. Mal sehen.
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal
SSJKamui:
--- Zitat von: Max am 30.01.12, 20:40 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 26.01.12, 14:03 ---
--- Zitat von: Max am 26.01.12, 13:40 ---Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: Du hast vor, das Projekt als Comic zu gestalten? Hauptsächlich mit der Sprache der Bilder oder mit breiter Textunterstützung? Oder doch die klassische Prosa?
--- Ende Zitat ---
Momentan überlege ich, daraus sowohl einen Comic als auch eine Geschichte zu schreiben. Das Letztere ist aber noch nicht angefangen. Auf jeden Fall hat der Comic auch einiges an Text. Ich überlege, die Literatur gleichzeitig mit der Endkontrolle der Comicseiten zu schreiben. Ich hatte schon mehrfach versucht, mit dem Schriftlichen Teil anzufangen, fand aber die Anfangsszene noch nicht wirklich gut, weshalb ich mich erstmal auf das Comic konzentriert habe.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info.
Ich habe ja gemerkt, dass ich eher der Text- als der Comic-Typ bin, deswegen würde ich mich schon auch freuen, wenn Du das Thema als "klassische" Geschichte schreiben würdest.
--- Ende Zitat ---
Es hätte auch ein paar andere Vorteile, unter Anderem könnte man so auch manche Szenen beschreiben ohne zusehr ins Detail gehen zu müssen bei manchen Elementen. Und ich könnte auch einiges so auch "vorher" testen. (Und eventuelle Probleme stärker lokalisieren in Plot oder Grafik.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli
--- Zitat ---UPDATE:
Ich habe etwas umgestellt, was die Jahresplanung angeht, da ich doch etwas länger brauchen werde um den MU-Zweiteiler akkurat umzusetzen.
Folgendes steht bei mir momentan auf dem Zettel für 2012:
STAR TREK:
TIMELINE:
- Retter des Imperiums: Gefallene Helden Part-1 (Der erste Teil des MU-Doppelbandes)
- Kadettenjahre Teil-2 (Tar´Kyren Dherans zweites Kadettenjahr - evt. lege ich Jahr 2 und 3 zusammen.)
- Hochzeiten und Versprechen (Tar´Kyrens Hochzeit mit Reneé als TIMELINE-Special) :new
So ich den Band dazwischenschieben kann evt. noch:
- Captain und Commander (Ein weiterer Band um Valand Kuehns frühe Jahre als Offizier)
ICICLE:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diese Serie unter TIMELINE in loser Folge weiterführe, oder unter ICICLE weiterlaufen lasse. Für 2012 ist hier noch nichts weiter geplant - kann sich aber noch ändern. Da jedoch gleich zwei TIMELINE-Episoden mit dem Andorianer geplant sind, wird es wohl eher Ende 2012/Anfang 2013 weitergehen.
BREAKABLE:
Hier wollte ich eigentlich schon weiter sein - im Laufe des Jahres sollen mindestens zwei Episoden erscheinen.
DIVIDED:
Hier ist der zweite Band ein heißer Anwärter auf das zweite Quartal 2012. Abhängig vom Verlauf an diesem Band könnte dann bis Ende des Jahres auch Band 3 erscheinen - wahrscheinlich ist aber eher Anfang 2013.
LOCKRUF DER STERNE:
Hier soll mindestens eine weitere Episode - ich hoffe auf 2 - herausschauen.
DAS PARANETZ:
- Kapitel 3 ist bereits zur Hälfte fertig. Da die Kapitel hier nicht so ganz umfangreich sind sollte auch das 4. Kapitel im Herbst drin sein.
SILBERFALKE UND STERNENFEUER:
Ob ich bei meinem Fantasy-Konzept bereits 2012 die Kurve bekomme steht noch nicht fest. Möglicherweise schaffe ich es zumindest mal den Anfang zu veröffentlichen.
BABYLON-5:
- Dunkle Manöver (Die Episode gegen Ende der 2.Staffel spielend möchte ich im ersten Quartal 2012 fertigstellen.)
- BABYLON-6 Episode-1 (Hier ist der erste Band zur Serie bis Sommer 2012 geplant. Leider habe ich doch sehr viel länger für die Planungsphase gebraucht.)
Eine Menge Holz...
Wichtig sind mir die B5-Episoden, DIVIDED und TIMELINE.
Wenn es mit der Fantasy-Geschichte dieses Jahr nix wird ist das nicht tragisch. Spätestens bis Mitte 2013 möchte ich BREAKABLE abschließen. Das verschafft mir dann erst einmal etwas Raum für die restlichen Projekte.
--- Ende Zitat ---
Ein Wort: Uffz. :Peace
Von sowas kann ich nur träumen. Hast du im Lotto gewonnen, sodass du dich nur aufs Schreiben konzentrieren kannst? Ist ja irre, was du vorhast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Planung auch hinhaut. Aber irgendwie habe ich da bei dir keine Zweifel. Jedenfalls freue ich mich drauf.
Gruß
J.J.
Max:
--- Zitat von: daret am 30.01.12, 21:01 ---Wege des Spoilerns, das habe ich nicht beabsichtigt. Sorry.
Es freut mich sehr zu hören Max, dass alle meine Punkte, die ich geändert habe gut bei dir ankommen. Sehr schön.
Du weißt schon, dass du mich dadurch sehr Motivierst? (aber so richtig^^)
Die Figur Alexander Darett, stirbt ja dann doch nicht wirklich. Sie wird halt nur ausgetauscht, gegen das ältere Ich. ^^
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie er dort hinkommt. In die Vergangenheit. Vielleicht baue ich auch noch eine Zeitpolizei mit ein. Mal sehen.
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass ich Dich motivieren konnte :)
Ich bin auch weiterhin sehr gespannt, wie Du die selbstgewählten Vorgaben (inkl. Zeitreise) lösen wirst :)
--- Zitat von: SSJKamui am 31.01.12, 12:55 ---Es hätte auch ein paar andere Vorteile, unter Anderem könnte man so auch manche Szenen beschreiben ohne zusehr ins Detail gehen zu müssen bei manchen Elementen. Und ich könnte auch einiges so auch "vorher" testen. (Und eventuelle Probleme stärker lokalisieren in Plot oder Grafik.)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich so genauer darüber nachdenke, hat beides - Vermittlung über Grafiken oder über Texte - so Vor- und Nachteile, aber wie erwähnt erreichst Du mich mit Text wahrscheinlich eher :)
@ Uli:
Wenn Du so viele Projekte hast, fällt es sicher leicht, zwischen den Geschichten zu wechseln, da könnte es sein, dass der Schreibfluss nie abreißt :)
SSJKamui:
--- Zitat von: Max am 31.01.12, 18:29 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 31.01.12, 12:55 ---Es hätte auch ein paar andere Vorteile, unter Anderem könnte man so auch manche Szenen beschreiben ohne zusehr ins Detail gehen zu müssen bei manchen Elementen. Und ich könnte auch einiges so auch "vorher" testen. (Und eventuelle Probleme stärker lokalisieren in Plot oder Grafik.)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich so genauer darüber nachdenke, hat beides - Vermittlung über Grafiken oder über Texte - so Vor- und Nachteile, aber wie erwähnt erreichst Du mich mit Text wahrscheinlich eher :
--- Ende Zitat ---
Nun ja, das sicher, aber falls bei der Story was nicht stimmen würde, kann ich so vorher noch etwas "gegensteuern" beim Comic. Beim Comic wäre ein Problem in der Story schwerer zu entdecken, da dies auch mit der Grafik zusammenhängen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete