Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (123/177) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: ulimann644 am 30.01.12, 10:41 ---
--- Zitat von: David am 29.01.12, 15:58 ---Ja,... verdummich auch... schon ist mein Kurzurlaub vorbei und ich habe nix am Roman geschafft.
STO fasziniert mich total und darüber hinaus konnte ich nix kreatives tun - auch deswegen, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Es hapert an vielen Stellen am ROman "Opferung", dennoch habe ich mir am heutigen Nachmittag vorgenommen, wenigstens ein paar Seiten zu schreiben und da ich bei meinen Eltern nicht bei STO einloggen kann, kann ich mich auch gut darauf konzentrieren.

Wie auch immer.
Jetzt soll es weitergehen.

--- Ende Zitat ---

Bei allem Respekt - aber ich habe jetzt zum wiederholten mal diese Aussage gelesen.
Ist vielleicht ganz interessant, dass du - wieder einmal - nix geschafft hast, und dir vorgenommen hast weiterzuschreiben, aber nicht, wenn man´s zum x-ten Mal serviert bekommt.
Dieser Thread heißt FanFiction-NEWS, und da erwarte ich entweder Infos dazu, WAS vorwärts gegangen ist, seit dem letzten Post, oder wie weit die Arbeiten nun vorangegangen sind.
Dass seit dem letzten Mal alles stagnierte und ABSOLUT NIX passiert ist, das sind - für mich zumindest - keine interessanten FanFiction-News. Das ist alter Schnee, zum x-ten Mal gepostet.

--- Ende Zitat ---

Ähm

@uli

1. Dein Post hätte HIERHER gehört.

2. Da du kein Mod mehr bist, BIST DU NICHT VERPFLICHTET alle Post zu lesen. Das ist jetzt MEIN JOB. Du kannst daher die Posts auch überfliegen oder komplett ignorieren.

3. Wenn du David aus irgendeinen Grund auf den Kieker haben solltest, denn es ist schon auffällig, das ihr zwei innerhalb von einigen Tagen zum zweiten mal zusammenkracht, und wenn es weitere solcher Vorfälle gibt , werde ich das mal bei den kollegen ansprechen. Denn das wäre dann kein respektvoller Umgang.

@david
In einen Punkt hat Uli recht. Solche Nichtssagenden Meldungen gehören nicht in den Newsthread.

Lege dir bitte einen Projektthread an, wo du so etwas posten kannst.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.01.12, 12:08 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 30.01.12, 10:41 ---
--- Zitat von: David am 29.01.12, 15:58 ---Ja,... verdummich auch... schon ist mein Kurzurlaub vorbei und ich habe nix am Roman geschafft.
STO fasziniert mich total und darüber hinaus konnte ich nix kreatives tun - auch deswegen, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Es hapert an vielen Stellen am ROman "Opferung", dennoch habe ich mir am heutigen Nachmittag vorgenommen, wenigstens ein paar Seiten zu schreiben und da ich bei meinen Eltern nicht bei STO einloggen kann, kann ich mich auch gut darauf konzentrieren.

Wie auch immer.
Jetzt soll es weitergehen.

--- Ende Zitat ---

Bei allem Respekt - aber ich habe jetzt zum wiederholten mal diese Aussage gelesen.
Ist vielleicht ganz interessant, dass du - wieder einmal - nix geschafft hast, und dir vorgenommen hast weiterzuschreiben, aber nicht, wenn man´s zum x-ten Mal serviert bekommt.
Dieser Thread heißt FanFiction-NEWS, und da erwarte ich entweder Infos dazu, WAS vorwärts gegangen ist, seit dem letzten Post, oder wie weit die Arbeiten nun vorangegangen sind.
Dass seit dem letzten Mal alles stagnierte und ABSOLUT NIX passiert ist, das sind - für mich zumindest - keine interessanten FanFiction-News. Das ist alter Schnee, zum x-ten Mal gepostet.

--- Ende Zitat ---

Ähm

@uli

1. Dein Post hätte HIERHER gehört.
--- Ende Zitat ---

Richtig - und darum sehe ich hier den Mod-Modus ein.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.01.12, 12:08 ---2. Da du kein Mod mehr bist, BIST DU NICHT VERPFLICHTET alle Post zu lesen. Das ist jetzt MEIN JOB. Du kannst daher die Posts auch überfliegen oder komplett ignorieren.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich hellsehen könnte würde ich das. Leider kann man im Portal nicht sehen, ob in dem Thread dann tatsächlich News zu finden sind (die mich interessieren - und darum lese ich sie) oder ob wieder mal nur da steht: Nix passiert.

Wenn´s das erste Mal gewesen wäre dann hätte ich nix dazu gesagt (und auch beim zweitenmal nicht). Da aber in der letzten Zeit gehäuft (zusätzlich für die Nichtleser des Threads auch in der Shoutbox - damit man´s wirklich auch mitbekommt!!) vorkommt, nehme ich mir das Recht heraus es mal ganz zwanglos anzusprechen.

Wenn das allerdings ein Verhalten sein sollte, dass in deinen Augen Okay ist, dann werde ich ab sofort zu allen Geschichten (und das sind nicht wenige) jede Woche mal posten, bei welcher ich alles noch nichts weiter geschrieben habe. (Ich glaube aber, dass dann selbst ein Bolianer denken würde: Der redet zuviel...)

So etwas wäre für mich in einem Blog okay - nicht aber in einem News-Thread, in dem ich dann tatsächlich News erwarten kann (aber nicht auch noch hier zu STO - da reichen mir bereits die entsprechenden Threads)

Natürlich MUSS ich nicht alle Threads lesen - andererseits lasse ich mir das auch nicht untersagen.
Von daher finde ich die Aussage:

--- Zitat ---Da du kein Mod mehr bist, BIST DU NICHT VERPFLICHTET alle Post zu lesen.
--- Ende Zitat ---
gelinde gesagt, etwas daneben...

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.01.12, 12:08 ---3. Wenn du David aus irgendeinen Grund auf den Kieker haben solltest, denn es ist schon auffällig, das ihr zwei innerhalb von einigen Tagen zum zweiten mal zusammenkracht, und wenn es weitere solcher Vorfälle gibt , werde ich das mal bei den kollegen ansprechen. Denn das wäre dann kein respektvoller Umgang.
[/color]
--- Ende Zitat ---

Warum machst du aus einer neutralen Bemerkung diese Staatsaffäre?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich in einem News-Thread zu FF auch News erwarte - nicht, dass sich nix getan hat.

Und nein: Um IRGENDWEN auf dem Kieker zu haben, den ich nicht einmal kenne, fehlt mir die nötige Zeit und Muße. Ich habe also kein Problem mit David!! Womit ich ein Problem habe ist ein Newsthread, in dem dann keine News gepostet werden, sondern wo ich dann lediglich News zu STO finde. MICH stört das, denn zu STO haben wir genug Threads.
Dass es nun zweimal David war ist Zufall - allerdings erwarte ich eine Erklärung, wo ich in dem Post respektlos (offen und ehrlich ist etwas ganz Anderes IMO) war...??

Ganz allgemein finde ich - dass in der letzten Zeit viel zu schnell und zu oft mit dem Mod-Modus herumhantiert wird. So etwas wäre der zweite Schritt IMO - nicht der erste...

darett:
Sorry war falscher Thread.

Hier geht’s weiter:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1808.msg132034/topicseen.html#new

Alexander_Maclean:
@daret
Einzelne Beiträge kann ich noch nciht verschieben.

am besten du postest das im richtigen thread nochmal und ich lösche den Post dann hier.

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 26.01.12, 14:03 ---
--- Zitat von: Max am 26.01.12, 13:40 ---Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: Du hast vor, das Projekt als Comic zu gestalten? Hauptsächlich mit der Sprache der Bilder oder mit breiter Textunterstützung? Oder doch die klassische Prosa?
--- Ende Zitat ---

Momentan überlege ich, daraus sowohl einen Comic als auch eine Geschichte zu schreiben. Das Letztere ist aber noch nicht angefangen. Auf jeden Fall hat der Comic auch einiges an Text. Ich überlege, die Literatur gleichzeitig mit der Endkontrolle der Comicseiten zu schreiben. Ich hatte schon mehrfach versucht, mit dem Schriftlichen Teil anzufangen, fand aber die Anfangsszene noch nicht wirklich gut, weshalb ich mich erstmal auf das Comic konzentriert habe.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Info.
Ich habe ja gemerkt, dass ich eher der Text- als der Comic-Typ bin, deswegen würde ich mich schon auch freuen, wenn Du das Thema als "klassische" Geschichte schreiben würdest.

--- Zitat von: daret am 30.01.12, 19:59 ---Jetzt will ich auch mal ein paar News loswerden.

Um meine Story ist es ja doch sehr still geworden, was Unteranderem mit Zeitmangel zu tun hat und anderseits mit meinem RL. Ich nenne da nur ein Punkt: Führerschein und CO.

Jetzt aber zu Raumschiff Colonia.

Zum einen habe ich den Titel umgeändert in: Raumschiff Colonia.

Mein alter Ego ist nun nicht mehr Captain, sondern Lieutenant JG Operation Offizier.

Ich habe jetzt den Plot aller 8 Episoden, die zusammen die erste Staffel ergeben.
In den letzten Episoden Stirbt Alexander Darett und der Captain der Colonia. Stattdessen kommt Alexanders älteres ich aus der Zukunft an Bord und übernimmt das Kommando. Aber erst in der zweiten Staffel. Die habe ich schon so grob im Kopf.

--- Ende Zitat ---
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!  :dpanik ;)
Also wirklich, ich bin ja normaler Weise nicht gegen Spoiler beziehungsweise lese auch schon mal gespoilerte Inhalte, statt mich überraschen zu lassen. Aber hier wäre ich den dramatischen Ereignissen gerne unvorbereitet "begegnet" ;) :)
Der Cliffhanger wäre sicher grandios (bzw. er wird es sein) und die Auflösung finde ich auch sehr spannend.

Mir gefällt die Entscheidung, mal einen Protagonisten nicht in der Führungsspitze anzusiedeln; zumal die OPS wenn man sich mal so umschaut als Station vollkommen zu Unrecht bislang wenig Beachtung fand.
Die Wendung, wie Du die Figur dann doch ins Amt des Captains hievst, finde ich sehr vielversprechend.
Auf die Details bin ich in jedem Fall sehr gespannt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln