Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.03.12, 22:28 ---Also da liegst du mit deiner Vermutung goldrichtig. Während Belar sich um die Schlacht im orbit kümmert, übernimmt Renee die Verteidigung am Boden.
--- Ende Zitat ---
Klingt interessant.
Da lasse ich mich gerne überraschen... :andorian
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, TDWC II basiert auf einem Drehbuch, welches ich vor 16 Jahren geschrieben habe und wird von mir sowohl modernisiert, als auch etwas angepasst. In diesem Drehbuch, welches nur noch als gedruckte Version existiert, hatte Belar damals das Kommando am Boden geführt. Es wird nur noch grobe Züge des Plots haben.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.03.12, 18:06 ---Wie gesagt, TDWC II basiert auf einem Drehbuch, welches ich vor 16 Jahren geschrieben habe und wird von mir sowohl modernisiert, als auch etwas angepasst. In diesem Drehbuch, welches nur noch als gedruckte Version existiert, hatte Belar damals das Kommando am Boden geführt. Es wird nur noch grobe Züge des Plots haben.
--- Ende Zitat ---
Alte Plots abzuändern und zu modernisieren - eben nicht statisch daran festzuhalten, was man irgendwann mal hatte - das ist IMO kein Fehler.
In 16 Jahren lernt man einiges hinzu, was dann natürlich in ein Script einfließt...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Denke ich auch. Wenn ich darin heute schmökere, dann bekomme ich manchmal echt Ausschlag. Aber irgendwann werde ich das ganze wohl mal einscannen und euch präsentieren, denn dieses Drehbuch war das erste abgeschlossene Schreibprojekt und hat den Grundstein für UO gelegt.
ulimann644:
--- Zitat von: David am 31.03.12, 20:24 ---Kopfzerbrechen bereitet mir die Szene, in der meine beiden Helden in Kontakt mit dem Rat des Dorfes kommen.
Mir ist bislang nix eingefallen, was da besprochen werden soll.
Vielleicht könnt ihr mir da eine Anregung geben
--- Ende Zitat ---
Wie schon früher einmal gepostet:
Es ist schwierig (schwieriger als für dich selbst) trocken einen Tipp zu geben ohne zu wissen, was genau alles bis dahin passierte (dazu müsste man IMO den gesamten Plot inklusive deiner Gedankengänge dazu kennen), und was noch folgen soll.
Gerade Letzteres ist nicht ganz unwichtig - denn nur du kannst wissen, wohin du die Geschichte letztlich bringen willst - kaum ein anderer.
Und die Szene wird vermutlich Auswirkungen auf Kommendes haben (sonst wäre sie letztlich nicht nötig, b.z.w. so nicht geplant...)
Und alles Andere an Tipps in Bezug auf die Planung einer Story habe ich gleichfalls früher schon gepostet - ob es letztlich angenommen wird oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete