Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (14/177) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Max
Das mit Seite 56 wird solange weitergehen, bis ich weitergelesen habe ;) :D
Zu lange Geschichten dauern zu lange zum Lesen ;) :D
--- Ende Zitat ---

Also ich lese aus Spaß an der Geschichte, und nicht, um so schnell wie möglich fertig zu werden... ;)
Darum mag ich auch solche monumentalen Werke wie Dune oder Herr der Ringe... ( Aber ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die zuerst den Schluss liest - da kenne ich in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die das mit Vorliebe macht. Manchmal glaube ich, damit zu einer Minderheit zu gehören... )
--- Ende Zitat ---

;)
Ich war noch nie so richtig ein \"der Weg ist das Ziel\"-Mensch ;) Ich finde immer, das Ziel ist das Ziel ;) Ich freue mich also mehr, eine gute Geschichte gelesen zu haben, als eine gute Geschichte zu lesen; außer wenn mich eine Passage wirklich mitreißt, dann sieht die Sache auch anders aus. Bei Icicle I hast Du das überigens mit der Pflanzenwelt erreicht, aber ich möchte meinem Review nicht vorgreifen.
Hinzu kommt das Problem, dass es einfach viel zu viel zu lesen gäbe :(

ulimann644:

Ich war noch nie so richtig ein \"der Weg ist das Ziel\"-Mensch ;) Ich finde immer, das Ziel ist das Ziel ;)
--- Ende Zitat ---

Das Ziel eines Weges zu kennen, kann dazu führen, den Zweck einer Reise zu vergessen...  8o

Max:
Wer hat gesagt, dass ich das Ziel denn immer kenne?

ulimann644:

Wer hat gesagt, dass ich das Ziel denn immer kenne?
--- Ende Zitat ---

Keiner - aber das Ende zuerst zu lesen lässt doch vermuten, dass du es gerne kennen würdest...??

Max:
Wie ich schon mal geschrieben habe: Es ist mir noch nie passiert, dass ich den Schluss (und den Gesamtzusammenhang) einer Geschichte gleich beim Lesen des letzten Satzes verstanden hätte. Wäre das mal der Fall, würde ich sofort mit dieser Angewohnheit aufhören.
Im Gegenteil besteht der Hauptteil dieser Vorgehensweise für mich eigentlich darin, gerade den Zusammenhang gar nicht zu kapieren: Warum steht das jetzt da? Was soll das bedeuten?...
Ich will nicht das Ende kennen, bevor ich den Anfang gelesen habe, allerdings freue ich mich darüber, am Ende die gesamte Geschichte gelesen zu haben. Wie gesagt: Wenn mich etwas richtig mitreißt (das kann inhaltlich aber auch sprachlich/stilistisch gemeint sein), erfreue ich mich am Leseprozeß selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln