Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 193523 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #765 am: 04.08.12, 11:21 »
Welche Geschichte meinst du denn? Aber überarbeitet habe ich bisher noch keine.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #766 am: 04.08.12, 11:57 »
Ich glaube das war sozusagen die Jugendgeschichte Belars, in der er in die Flotte eintritt und eine Welt vor einem Asteroid rettet - so in der Art habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #767 am: 04.08.12, 12:04 »
Also die neueste. Stimmt, da wollte ich noch was dran drehen. Mal sehen, wann ich dazu komme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #768 am: 04.08.12, 15:31 »
Ich habe im FF-News Thread (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1808.msg142277.html#msg142277) mit dem Gedanken gespielt, einen kleinen Essay über meinen Roman zu schreiben, sobald dieser fertig ist.

Quasi eine Retrospektive über die Entstehung der Idee, Skripting, Planungen, Rückschläge die Arbeit und die (noch folgende) Fertigstellung meines Romans "Opferung".

Was haltet ihr von der Idee?
Ich suche schon fieberhaft in Ordnern und alten Aufzeichnungen nach allem, was ich je zu diesem Roman aufgeschrieben habe.
Ich denke, das könnte eine lustige und - besonders für euch - unterhaltsame Sache sein.

Sollte ich den nächsten Roman nicht in Fahrt bringen können, könnte ich so praktischerweise auch die Zeit bis zum Beginn des nächsten Buches überbrücken und weiter im Schreibfluss bleiben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #769 am: 04.08.12, 17:42 »
Ich habe im FF-News Thread (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1808.msg142277.html#msg142277) mit dem Gedanken gespielt, einen kleinen Essay über meinen Roman zu schreiben, sobald dieser fertig ist.
Jetzt erhalte ich endlich auch mal die Gelegenheit, folgenden Smiley zu benutzen:

 :done

Eine nette Idee ist das letztlich schon, aber ich sehe das in erster Linie als Dreingabe nach der erfolgten Fertigstellung. Also: Das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren ;) :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #770 am: 04.08.12, 17:45 »
Natürlich.
Zuerst ist der Roman dran, fertiggestellt zu werden.

Wobei mir das Wort "Dreheingabe" ehrlich gesagt überhaupt nix sagt  :confused
Aber da es nicht mehr lange dauern wird, bis der Roman fertig ist, habe ich mir diesen Einfall schon mal notiert.

Wie gesagt, er soll auch dazu dienen, meinen Schreibfluss zu erhalten, sollte ich mit dem nächsten Roman nicht vorankommen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #771 am: 04.08.12, 17:50 »
Wobei mir das Wort "Dreheingabe" ehrlich gesagt überhaupt nix sagt  :confused
.: Hier :. erfährst Du mehr über das Wort :D (Wobei mir das erste Fallbeispiel dort mehr als nur ungewohnt vorkommt ;) :D)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #772 am: 04.08.12, 19:00 »
Ach so, eine Zugabe.
Ja das hast du Recht, Max.

Aber wie gesagt, Priorität bekommt dieses Vorhaben nur, sollte ich jetzt nicht auf Anhieb mit dem nächsten Roman vorankommen.

Denn wenn nicht, ist es doch egal, ob ich mich diesem Vorhaben zuwende, oder was ganz anderes mache ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #773 am: 14.08.12, 12:46 »
Zitat
He he...
Momentan habe ich ein Luxusproblem: Sowohl bei DIVIDED, als auch bei der MU-Story geht es momentan richtig gut voran. Wobei mir momentan RETTER DES IMPERIUMS wieder einen Tick mehr Spaß macht...

Vor einigen Tagen noch hatte ich bei DIVIDED den stärkeren Anreiz - aber die Figur: Vilarai Selas, aus der MU-Story, lässt meine Fantasie momentan Purzelbäume schlagen. Noch ist sie Lt.Com. aber ich denke die Dame wird bald zum Commander aufsteigen... :böse :laser

Momentan schreibe ich im Wechsel an beiden Geschichten - normalerweise eher verwirrend, aber hier ist es ein positives Gefühl. Mal sehen zu welcher Geschichte es mich am Ende stärker hinziehen wird.

Es freut mich zu hören, dass es bei dir so gut läuft, Uli.
Hehe, ich hab heute morgen im Radio gehört, dass man mittlerweile sogar im Netz mit "Zeit" handeln kann.
Man übernimmt zum Bleistift die Einkäufe für andere, wodurch man dann Zeit gutgeschrieben bekommt.

Diese kann man dann nutzen, um damit zu handeln (z.B. übernimmt dann jemand drittes für diesen das Rasenmähen oder so.


Schade, dass das nicht auch bei uns mit Kreativer Energie geht.
Das wäre klasse  :andorian

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #774 am: 14.08.12, 18:18 »
Ich wäre in solchen Phasen schon mit einem zweiten Kopf und einem zusätzlichen Armpaar zufrieden, um beide Stories glichzeitig zu tippen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #775 am: 18.08.12, 14:52 »
Hm,... so richtig klappen will es momentan mit dem Pliot nicht.
Das ist ein Problem.

=A=

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es keine so gute Idee ist, die Geschichte "Hammonia' Erbe" mit einer Handlung auf Deep Space Nine zu verknüpfen.
Das passt vom Kontext nicht.
Daher werde ich das wohl alles neu planen, damit es vernüftig passt.

Hamburg und Bajor, bzw. die Drehkörper zu verbinden ist irgendwie unpassend.
Daher wird dieses Skript über den Haufen geworfen und neu angesetzt.

Es wird also etwas länger dauern, ehe dieser Roman fertig werden wird.
Ich habe zwar schon die ein oder andere Idee, aber es muss erst alles passen und genug Stoff für eine gute Handlung da sein.
Es ist zwar oft schön, aber man muss sich ja nicht immer gleich ins nächste Projekt stürzen, wenn eines gerade beendet wurde.
Du kannst ja jetzt erstmal "pausieren" was das Schreiben anbelangt und mit Gelassenheit auf die nächste Inspiration warten :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #776 am: 18.08.12, 14:55 »
Nun ja,... zu lange möchte ich allerdings auch nicht warten, bis ich das nächste Werk angehe.
Aber du hast recht.

Dennoch möchte ich spät. im September ein neues Werk beginnen.
« Letzte Änderung: 18.08.12, 14:57 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #777 am: 18.08.12, 14:57 »
Es hat natürlich auch was für sich, den "Flow", in dem man sich während eines Werks befindet, weiterführen zu wollen.
Na ja, Du kannst ja einfach schauen, wie es sich entwickelt.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #778 am: 18.08.12, 15:45 »
Wenn man gerade einen Lauf hat, sollte man schreiben.
Sich einfach wild einen Termin zu setzen (Herbstanfang) ist Unsinn IMO da man Kreativität nicht planen kann.

Ich wollte nach "Das Sonneninferno" auch gleich nachlegen, aber ich war so ausgelaugt, dass für Wochen nichts mehr ging.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #779 am: 18.08.12, 19:10 »
Ich stehe da zwischen den Stühlen.

auf der einen seite stimme ich Uli zu, dass eine größere Geschichte einen Autor tierisch schlaucht. gerade in der endphase.


Aber max hat auch recht, dass man den Flow auch nutzen sollte.

Man muss eben immer nach situation entscheiden.

aber es bringt IMO nicht, wenn amn sich zu enge etrmine setzt. das demotiviert, wenn die dann an einen vorbeischießen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019