Autor Thema: Waffen, Sensor Modul / Module  (Gelesen 19322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #30 am: 24.09.09, 11:40 »
Zitat
Original von Maik
Bei TOS hat man ja immer gleich das Schiff geteilt statt Fluchtkapseln zunutzen^^


Bei TOS ??
Wann wurde da ein Schiff geteilt ??
Oder meinst du \"zerlegt\" ( vom Feind )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #31 am: 24.09.09, 11:59 »
Zitat
Original von Max
Na ja, \"immer gleich\" ;) :D
Die Logikfehler bei ENT waren teils schlimmer, teils zu ertragen. In diesem Fall - also mit dem Fluchtkapseln - wollte man es für die Story einfach haben (ohne sich um irgendwas zu kümmern) :(

Aber mal ganz ehrlich. Ein Schiff zu bauen, ohne das es genügend Rettungsmöglichkeiten für die Crew und etwaigige Passagiere gibt  ist schlicht unergreifend dumm.
Ich sage nur Titanic.

In dem Fall muss man IMO den schwarzen Peter den Machern von TOS zuschieben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #32 am: 24.09.09, 12:14 »
In TOS wurde niemals eine Teilung der Enterprise gezeigt, sie wurde nur in den Hintergrundinformationen als Möglichkeit erwähnt - wobei diese Teilung dann im Gegensatz zur Enterprise-D irreversibel wäre bzw. Die Untertasse erst im Trockendock an die (dann wohl neue) Maschinensektion angeschweißt hätte werden müssen.

Insgesamt stimme ich aber der These zu, dass durch fortschreitende Technologie selbige immer kleiner wird (bisheriger und zugleich stark übertrieben wirkender Höhepunkt: Der Nottransporter in Kommunikator-Broschen-Größe).

So gesehen könnte Rettungskapseln im 26. Jahrhundert durchaus einen kleinen Warpantrieb haben.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #33 am: 24.09.09, 12:22 »
So geht es mir bei den Shuttles wo können ja einige ein Warpantrieb untergebracht haben. Müsste es nicht ein Modul geben was angebracht wird um das Shuttel wie Klasse 9 Warpfähig zu machen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #34 am: 24.09.09, 13:34 »
Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Excelsior- Klasse auch ihre Untertassensektion absprengen kann.

Kann es nicht sein, dass der Warpantrieb in den Warpspulen untergebracht ist, bei einem Shuttle? Wollte meine Theorie mal bestätigen und so ist es auch.

http://media.photobucket.com/image/Star%20Trek%20Typ%209%20Shuttle%20mSD/LCARS24/MSD34.png

Ist ganz leicht an diesem Beispiel hier zu erkenne.

Grüße daret

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #35 am: 24.09.09, 13:43 »
@Daret: schönes Diagramm Bild, habe mir das gleichmal kopiert^^ Ja es scheint so zu sein, aber es sollte dann nie schneller als Warp 1 fliegen könnten.

Man könnte ja ein Modul anbringen was mit ein kleinen Warparkein ect. ausgerüstet ist um ein Shuttle Warp 5 fähig zumachen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #36 am: 24.09.09, 13:55 »
Ich denke mir, dass die Kernen bei Shuttles extra auf eine bestimmte Größe gebracht wurden.
Zumindest damit sie in zwei Gondeln passen.

Grüße daret

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #37 am: 24.09.09, 14:00 »
Ja aber mehr als Warp2 ist bestimmt nicht drin, sonst wären die Warpkerne von den Schiffen ja nicht so groß gegen über eines Schiffes (wie der Defiant oder Voyager).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #38 am: 24.09.09, 14:24 »
Zitat
Original von Maik
Ja aber mehr als Warp2 ist bestimmt nicht drin, sonst wären die Warpkerne von den Schiffen ja nicht so groß gegen über eines Schiffes (wie der Defiant oder Voyager).


Der Typ 9 schafft laut offiziellen Angaben warp vier.

Du übersiehst da aber eine Kleinigkeit.
Für Shuttleschiffe muss ein kleineres Warpfeld aufgebaut werden als für die Mutterschiffe. Und aufgrund der recht kompakten, mehr oder weniger Eiförmigen Grundform kann das feld effektiv genutzt werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #39 am: 24.09.09, 14:27 »
Ja aber die Defiant ist auch ein kleines Schiff mit ein Warpkern der über alle 4 Decks da geht und die Voyager hat auch eine Eiförmige Form und sie besieht auch ein Kern der über 5 Decks geht also im Größen vergleich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #40 am: 24.09.09, 14:36 »
Entschuldige Maik, aber du kannst doch jetzt eine Intrepid nicht mit einer Defiant vergleichen. Sonnst könnte man ja auch ganz einfach einen Porsche neben einem Opel stellen.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #41 am: 24.09.09, 14:40 »
Die Geschwindigkeit eines Schiffes hängt nicht alleine von der Grösse
und Masse eines Kernes und der Gondeln ab.

Schön, die Gondeln und der Kern eines Typ 9 Shuttles sind kleiner
aber dafür muss da Zeug auch keinen 350 meter langen
mehrere hunderttausend metrische Tonnen schweres Schlachtraumer bewegen.

Sondern nur ein 10 Meter langes um die 20 - 50 Tonnen schweres
Shuttle.

Und ja, Masse spielt auch in Weltraum eine wesentliche Rolle
welche man beachten muss. Nicht nur auf einer Planetenoberfläche.

Ich sehe also keinen Grund warum ein Typ9 Shuttle nicht warp 7-9 erreichen soll.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #42 am: 24.09.09, 14:45 »
Zitat
Original von Maik
Ja aber die Defiant ist auch ein kleines Schiff mit ein Warpkern der über alle 4 Decks da geht und die Voyager hat auch eine Eiförmige Form und sie besieht auch ein Kern der über 5 Decks geht also im Größen vergleich.


So klein denn doch nicht.
Und nicht vergessen, was Sisko über diese Schiffsklasse sagte: Überbewaffnet und Übermotorisiert ( Die Defiant braucht auch noch Reserven für die Pulsphaser - und ist wesentlich schneller als Warp 4 !! )

Man könnte hier - bezüglich der Größe - denken, dass ein Warpkern so kompliziert ist, dass man ihn ab einer gewissen Größe nicht mehr sehr viel kleiner Bauen kann.

Wenn du dir mal das Triebwerk eines Düsenjägers im Vergleich mit den Triebwerken eines Airbus siehst, und die Größe der Triebwerke mit den Flugzeugen vergleichst, dann merkst du schnell worauf ich hinaus will.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #43 am: 24.09.09, 14:53 »
Alternativ wäre nur eine andere Anordnung denkbar - so ein Warpkern ist im Grunde relativ dünn (bei der Intrepid etwa keine zwei Meter im Durchmesser); würde man ihn nun vier Meter dick machen, bräuchte man entsprechend nur die halbe Höhe.

ulimann644

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #44 am: 24.09.09, 14:56 »
Zitat
Original von Tolayon
Alternativ wäre nur eine andere Anordnung denkbar - so ein Warpkern ist im Grunde relativ dünn (bei der Intrepid etwa keine zwei Meter im Durchmesser); würde man ihn nun vier Meter dick machen, bräuchte man entsprechend nur die halbe Höhe.


Eine gewagte Theorie - da niemand weiß, ob das Längen/Breiten-Verhältnis nicht notwendig für die Funktion des Kerns ist.

 

TinyPortal © 2005-2019