Forum > Hardware

Massives Problem mit meinem Notebook

<< < (3/24) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja ich habe eine NVIDIA GeForce 8600M GS
Ich denke auch, dass es an der Vollast liegt. Aber von jetzt auf Nachher? Das war eine Sache von 5 Minuten letzte Woche. Ich habe vorher 2 Stunden gespielt und dann kamen zum ersten Mal diese bunten Schlieren und dann ist das Spiel abgestürzt (BF Vietnam). Natürlich habe ich es dann nochmal probiert. Wieder abgestürzt und dann der Rechner. Seither passiert das bei jedem Spiel, aber jede andere Anwendung läuft einwandfrei.

Alexander_Maclean:
Tja, wenn sich nicht irgendwie noch was über die Treiber regeln lässt, oder es eventuell ein Problem mit der Kühlung sein könnte, dass sich wieder beheben lässt dann würde ich meinen die Karte ist im Eimer. Vermutlich ist einer der RAM Speicher im durchgebrannt.

Shodan:
Klingt entweder nach überhitzung oder nach sterbender Graka...

Könnte auch folgendes sein:
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1028703/nvidia-g84-g86-bad

Daret:
Belar ich hatte das gleiche Problem, leider kam da bei nichts gutes raus.
Nämlich bei mir lag es beide male dem Mainbord.

Ich fürchte leider, du musst es austauschen lassen.
Tut mir echt leit für dich. Ist es dir denn mal hingefallen?

Grüße daret

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Daret
Belar ich hatte das gleiche Problem, leider kam da bei nichts gutes raus.
Nämlich bei mir lag es beide male dem Mainbord.

Ich fürchte leider, du musst es austauschen lassen.
Tut mir echt leit für dich. Ist es dir denn mal hingefallen?

Grüße daret
--- Ende Zitat ---

gewagte Ferndiagnose^^

Auf die Ferne kann es ziemlich viel sein.

Da es gleich zu beginn von Spielsessions ist würde ich Überhitzung im Zuge von Volllast mal ausklammern. Grad bei Notebooks kommt es doch mal vor, dass die doch etwas schwächere GraKa nach langem Zocken heiß wird und sich verabschiedet.

Wie ist denn die Wärmeentwicklung wenn das Ding abschmiert? Unüblich heiß?

Dann kann es entweder am Lüfter liegen (die können schon mal den Geist aufgeben) oder eben irgendwie an der GraKa.

Garantie suchen udn vielleicht mal hinbringen ist wohl eine der Möglichkeiten.
Aber dann mach bitte unter Zeugen Photos von dem Gerät bevor du es abgegeben hast und nimm dir einen Zeugen zur Abgabe mit.
Ich habe da leider schonmal gesehen, was ein namhafter Hersteller mit einem Notebook angefangen hat um aus einem Riss in der Plastikverkleidung einen Displaytausch der dann kostet zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln