Autor Thema: Massives Problem mit meinem Notebook  (Gelesen 27306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #105 am: 04.12.09, 20:15 »
Runterfahren dauert lang und Webseiten bauen sich nicht auf, ich schätze mal du hast das einen Trojaner eingefangen der permanent mit dem WWW kommuniziert und dabei deinen Speicher lahm legt.

Mein Tipp setzte dein Notebook zu einen Zeitpunkt zurück als du die Probleme noch nicht hattest, wenn du Windooff nicht nochmal neuinstallieren willst.

Sollte das nicht funktionieren lag ich falsch.     ;)

Bin mir aber ziemlich sicher das es funktionieren sollte.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #106 am: 04.12.09, 20:55 »
Naja jetzt nicht gleich die \"Trojanerbombe\" werfen, installier mal Spybot Search&Destroy das müsste dir Klarheit über derlei Probleme verschaffen. Ferner hast du ja öfter Probleme mit deiner Verbindung soweit ich das weis.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #107 am: 04.12.09, 21:08 »
Meine Befürchtung ist auch das du dir was eingefangen hast oder irgendwas mit der Partion C nicht stimmt, kann auch an der HDD liegen scheint ja auch nicht gerade zu neu zu sein dein Lapi
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #108 am: 04.12.09, 21:12 »
Ich habe Spybot installiert UND Kaspersky UND nach Trojanern gescannt und keine gefunden  :rolleyes:.

So lange nur Internetverbindng alle 5-6 Monate mal gesponnen hat, konnte ich ja damit leben. Aber jetzt scheint auch mein Rechner betroffen zu sein ... na, hoffentlich kein Trojaner!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #109 am: 04.12.09, 21:26 »
Egal ob du einen Trojaner hast oder nicht, mein Tipp ist und bleibt immer noch XP zu einen Zeitpunkt zurück zusetzen als du die Probleme noch nicht hattest. (nenne es Reset)

ulimann644

  • Gast
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #110 am: 04.12.09, 21:45 »
Zitat
Original von Lairis77
Ich habe Spybot installiert UND Kaspersky UND nach Trojanern gescannt und keine gefunden  :rolleyes:.

So lange nur Internetverbindng alle 5-6 Monate mal gesponnen hat, konnte ich ja damit leben. Aber jetzt scheint auch mein Rechner betroffen zu sein ... na, hoffentlich kein Trojaner!


Hast du mal in den Diensten geschaut, ob diese Programme alle möglicherweise immer noch resident nach jedem Hochfahren laufen...??
Das machen Virenscanner nämlich auch dann mit Vorliebe, wenn man sie längst wieder deinstalliert hat...
McAfee hatte es bei mir fertig gebracht, seinen Scanner trotz Deinstallation auf der HD zu lassen und zu meinem neuen Virenprogramm laufen zu lassen - so dass nicht 1 Scanner sondern 2 liefen...
Und da wunderte ich mich dann über rätselhafte Hänger oder Soundloops die gelegentlich auftraten...

Das Ding ließ sich dann in den Diensten nicht mal deaktivieren, bis ich sämtliche Ordnerleichen in der Registry aufgespürt und gekillt hatte...

Möglicherweise liegt bei dir ein ähnlicher Fall vor - besonders, wenn du dein Anti-Viren Paket kürzlich gewechselt haben solltest...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #111 am: 05.12.09, 11:02 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch nicht, dass es an DevArt liegt, ich habe schon seit Monaten Schwierigkeiten auf der Seite. Die Bilder crashen, ich kann keine hochladen und hin und wieder baut die Seite nicht auf. Oder nur teilweise.


Für Deviantart musst du Ad- und Script-Blocker weitestgehend ausschalten. Da ist sowieso nur ein Werbebanner oben und den deaktiviert man besser manuell und lässt alles andere so wie es ist. Dann sollte die Seite auch wieder problemlos klappen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #112 am: 05.12.09, 11:58 »
@lairis
hast du zufälligerweis ein Dell Notebook. Aber nämlich eine news gefunden.

http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2311076/probleme_bei_dell.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #113 am: 05.12.09, 12:36 »
Hm, vielleicht kaufe ich mir doch kein Netbook bei Dell  :rolleyes:.
Aber mein Lappi ist ein Acer.

@uli:
Meine Antivirensoftware han ich seit über einem Jahr nicht gewechselt und auch die Einstellungen  nicht geändert.

Vielleicht doch ein Trojaner. Kaspersky scannt zwar jeden Tag, ber Spybot hab ich seit über einer Woche nicht mehr laufen lassen. Werde ich gleich mal machen ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #114 am: 05.12.09, 13:58 »
@ Star
Danke für den Tipp.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #115 am: 06.12.09, 02:48 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@lairis
hast du zufälligerweis ein Dell Notebook. Aber nämlich eine news gefunden.

http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2311076/probleme_bei_dell.html


Also ich hab keine Probleme mit meinem Dell!

Was dein Problem angeht Lairis, man kommt ab und zu nicht um eine Neuinstallation herum :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #116 am: 06.12.09, 07:49 »
Oder einfach nur zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen, wo ihr Laptop noch einwandfrei funktionierte. Acht)

 

TinyPortal © 2005-2019