Autor Thema: Massives Problem mit meinem Notebook  (Gelesen 27307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« am: 18.09.09, 15:22 »
Hallo Leute,

ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit meinem Notebook bzw. mit meiner Grafikkarte (hat von jetzt auf Nachher angefangen). Jedes mal wenn ich ein Spiel spielen möchte, egal welches, habe ich:

1. Grafikfehler (auch bei Rise of Nations)
2. Einen schwarzen Bildschirm
3. und als letzes habe ich den Blauen Bildschirm, bevor sich mein Notebook abschaltet und wieder hochfährt.

In der Fehleranalyse ist von einem Live Kernel Event die Rede. Unter Windows läuft es völlig normal, so lange ich kein Spiel starte.

Die Grafikkartentreiber habe ich mehrmals aktualisiert und auch nach Viren gescannt. Beides ohne Erfolg.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir mein kleiner Rechner (1 einhalb Jahre alt) verreckt.

Ich bin euch für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #1 am: 18.09.09, 15:46 »
Das klingt übel, aber wenn dein Rechner erst eineinhalb Jahre alt ist, müsste noch Garantie drauf sein.
Such mal deine Garantieurkunde und schick das Teil in die Werkstatt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #2 am: 18.09.09, 15:50 »
@ Lairis77
Tja, da habe ich jetzt ein Problem. Ich finde die Urkunde nicht mehr. Außerdem möchte ich erst noch alles andere ausschöpfen, wie zum Beispiel ein Besuch bei Silencer. Der konnte mir bisher immer weiterhelfen.

Hier mal noch nachträglich die Fehlerdetails:

Zitat
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20090918-1551.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   8508F510
BCP2:   8DC1A970
BCP3:   00000000
BCP4:   00000000
OS Version:   6_0_6001
Service Pack:   1_0
Product:   768_1
Serverinformationen:   88d888d4-afda-4def-9627-038c34508004


Und laut meines Gerätestatus ist sowohl mein Bildschirm, als auch die Grafikkarte voll betriebsbereit und in Ordnung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #3 am: 18.09.09, 15:51 »
Es gibt noch die Möglichkeit zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu kehren.

Vielleicht versuchst du das mal, in der Regel sollte ein Wiederherstellungspunkt vorhanden sein der vor den von dir beschriebenen Symptomen erstellt worden sein sollte.

Hast du irgendein App installiert das vielleicht damit zu tun haben könnte?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #4 am: 18.09.09, 15:55 »
@ hescendreon
Ich habe keine Ahnung, wie man das macht und ein APP habe ich auch nicht installiert. Ich habe eigentlich schon ewig nichts mehr installiert. Bis auf \"Battlefield Heroes\" gestern, aber das Problem habe ich schon seit gut einer Woche. Daran kann es also nicht liegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #5 am: 18.09.09, 16:05 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Lairis77
Tja, da habe ich jetzt ein Problem. Ich finde die Urkunde nicht mehr.


Vielleicht brauchst du sie gar nicht.
Ich hatte mal ein Laptop von Ebay, wo die Platine den Geist aufgegeben hat. Ich wusste nicht genau, wie alt es war, geschweige denn, dass ich eine Urkunde hatte.

Hatte das gute Stück zum nächsten Computerschrauber vor ort getragen, der es aufgeschraubt hat und meinte, da müsste noch Garantie drauf sein. Also hab ichs eingeschickt und die haben mir doch tatsächlich die Platine, die Tastatur und das Touchpad getauscht. Wat\'n Montagscompi :Ugly.

Also, die Werkstatt anrufen und mal vorfühlen, ob sie das Teil auch ohne Urkunde kostenlos reparieren würden, schadet nix :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #6 am: 18.09.09, 16:08 »
Ich habe meinen Rechner damals beim SATURN vor Ort gekauft und die nehmen soweit ich weiß ohne die Rechnung von damals das Gerät nicht an. Aber versuchen kann ich es ja mal, wenn das Problem fortbestehen bleibt. Aber erst schöpfe ich alles andere aus. Das lustige ist, dass mein Rechner im Windows einwandfrei läuft und ich niergends Probleme habe. Nur eben, in Spielen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #7 am: 18.09.09, 16:32 »
Mach mal start -> ausführen -> dxdiag

Auf dem Tab Anzeige kannste dann DirectX und Direct Draw testen.
Da sollte dan ein relativ unspektakulärer Test durchlaufen.
Wenn der fehlerfrei durchläuft sollte Softwareseitig alles ok sein.

Ansonsten Lüftung auf verschutzung testen und schauen ob da ein Luftstrom fühlbar ist.

Schmiert der eigentlich sofort ab oder zeigt Fehler an, oder passiert das erst nach ein paar Minuten?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #8 am: 18.09.09, 16:45 »
@ Shodan
Zitat
Mach mal start -> ausführen -> dxdiag

Auf dem Tab Anzeige kannste dann DirectX und Direct Draw testen.
Da sollte dan ein relativ unspektakulärer Test durchlaufen.
Wenn der fehlerfrei durchläuft sollte Softwareseitig alles ok sein.


er meldet, dass keine Probleme bestehen. Das ist doch schonmal was. Ich weiss nur nicht, in wie weit ich mich da drauf verlassen kann.

Zitat
Ansonsten Lüftung auf verschutzung testen und schauen ob da ein Luftstrom fühlbar ist.


Ein bißchen Staub ist dran. Das werde ich entfernen, ein leichter Luftstrom ist fühlbar. Der Rechner steht auf so einer Bürounterlage für Tische, kann es daran liegen, denn das Ding ist aus Plastik und könnte die Wärme zurückstrahlen?

Zitat
Schmiert der eigentlich sofort ab oder zeigt Fehler an, oder passiert das erst nach ein paar Minuten?


Ich komm ganz normal in die Spiele rein, kann mir noch problemlos die Intros anschauen, das Menü ist auch kein Problem. Aber sobald das spiel läuft habe ich auf dem Monitor alle Regenbogenfarben und Verzerrungen, dann wird er Schwarz und im schlimmsten Fall (ist erst 2mal passiert) wird er blau und dann schaltet sich der Rechner nach einem Filedump ab.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #9 am: 18.09.09, 16:48 »
Wenn du den Test gemacht hast müsstest du auch wissen, was für eine Grafikkarte du hast.

Weil das klingt IMO so, als sei es ein Problem, wenn die auf Volllast arbeiten muss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #10 am: 18.09.09, 16:51 »
Ja ich habe eine NVIDIA GeForce 8600M GS
Ich denke auch, dass es an der Vollast liegt. Aber von jetzt auf Nachher? Das war eine Sache von 5 Minuten letzte Woche. Ich habe vorher 2 Stunden gespielt und dann kamen zum ersten Mal diese bunten Schlieren und dann ist das Spiel abgestürzt (BF Vietnam). Natürlich habe ich es dann nochmal probiert. Wieder abgestürzt und dann der Rechner. Seither passiert das bei jedem Spiel, aber jede andere Anwendung läuft einwandfrei.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #11 am: 18.09.09, 17:07 »
Tja, wenn sich nicht irgendwie noch was über die Treiber regeln lässt, oder es eventuell ein Problem mit der Kühlung sein könnte, dass sich wieder beheben lässt dann würde ich meinen die Karte ist im Eimer. Vermutlich ist einer der RAM Speicher im durchgebrannt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #12 am: 18.09.09, 17:36 »
Klingt entweder nach überhitzung oder nach sterbender Graka...

Könnte auch folgendes sein:
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1028703/nvidia-g84-g86-bad

Daret

  • Gast
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #13 am: 18.09.09, 17:54 »
Belar ich hatte das gleiche Problem, leider kam da bei nichts gutes raus.
Nämlich bei mir lag es beide male dem Mainbord.

Ich fürchte leider, du musst es austauschen lassen.
Tut mir echt leit für dich. Ist es dir denn mal hingefallen?


Grüße daret

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #14 am: 18.09.09, 18:49 »
Zitat
Original von Daret
Belar ich hatte das gleiche Problem, leider kam da bei nichts gutes raus.
Nämlich bei mir lag es beide male dem Mainbord.

Ich fürchte leider, du musst es austauschen lassen.
Tut mir echt leit für dich. Ist es dir denn mal hingefallen?


Grüße daret


gewagte Ferndiagnose^^

Auf die Ferne kann es ziemlich viel sein.

Da es gleich zu beginn von Spielsessions ist würde ich Überhitzung im Zuge von Volllast mal ausklammern. Grad bei Notebooks kommt es doch mal vor, dass die doch etwas schwächere GraKa nach langem Zocken heiß wird und sich verabschiedet.

Wie ist denn die Wärmeentwicklung wenn das Ding abschmiert? Unüblich heiß?

Dann kann es entweder am Lüfter liegen (die können schon mal den Geist aufgeben) oder eben irgendwie an der GraKa.

Garantie suchen udn vielleicht mal hinbringen ist wohl eine der Möglichkeiten.
Aber dann mach bitte unter Zeugen Photos von dem Gerät bevor du es abgegeben hast und nimm dir einen Zeugen zur Abgabe mit.
Ich habe da leider schonmal gesehen, was ein namhafter Hersteller mit einem Notebook angefangen hat um aus einem Riss in der Plastikverkleidung einen Displaytausch der dann kostet zu machen.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

 

TinyPortal © 2005-2019