Autor Thema: Massives Problem mit meinem Notebook  (Gelesen 27304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #30 am: 21.09.09, 13:22 »
Ich war wahrlich sehr überrascht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie das passieren kann, dass ein Rechner von jetzt auf nachher voll ausfällt und dann wieder geht, als wäre nie etwas gewesen. Ich kann nichtmal genau sagen, ob es ein Hard- oder Softwareproblem war.  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #31 am: 21.09.09, 13:29 »
Gibt es eigentlich bei solchen High-Tech-Geräten eigentlich noch sowas wie kleine Wackelkontakte, die eine so große Wirkung entfalten können?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #32 am: 21.09.09, 13:52 »
Ich könnts mir vorstellen.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #33 am: 21.09.09, 13:57 »
Apropo Wackelkontakt, mir war damals mein Laptop hingefallen und
Seit dem, funktionierte der Kühler nicht mehr so wirklich.
War allerdings bei meinem zweiten Laptop, den ich besaß.

Also ich kann mir das gut vorstellen.

Grüße daret

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #34 am: 21.09.09, 13:57 »
Zitat
Original von Max
Gibt es eigentlich bei solchen High-Tech-Geräten eigentlich noch sowas wie kleine Wackelkontakte, die eine so große Wirkung entfalten können?


Eigentlich nicht. Aber es könnte durchaus ein Hitzteproblem gewesen sein, dass sich nach dem längeren Abkühlen des Systems wieder eingerenkt hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #35 am: 22.09.09, 13:52 »
Ah, danke für die Aufklärung :)
(Gut, das dürfte es aber damals bei meinem Windows 95 eher nicht gewesen sein ;)?)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #36 am: 23.09.09, 04:39 »
Ich kann dazu nur eines sagen \" Teufels Gerät \".

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #37 am: 23.09.09, 10:55 »
In anbetracht der Miniaturisierungstendenzen im High-Tech-Sektor kann es schon zu so etwas wie Wackelkontakten kommen. Wenn man bedenkt das da schon ein kleiner Materialfehler bzw. Materialermüdung einen Kontakt im Nanometerbereich unterbrechen respektive schalten kann. Ich würde also sagen so etwas ist nie auszuschließen.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

LaForge93

  • Gast
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #38 am: 23.09.09, 18:56 »
Hi Belar,
Hört sich schwer nach einem Temperaturproblem an...Einfach mal den Staubsauger nehmen  und mal die Lüfter von Staub befreien. Mit einem CPU/GPU-benchmark-tool kannste dem Prozzi mal ordentlich einheizen. Dabei die Temps auslesen und mit Herstellerangaben vergleichen.

Viele Grüße

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #39 am: 23.09.09, 20:18 »
Ich würde auch langsam auf Temperaturproblem hindeuten, ist bestimmt eine Lüfter bissel zu oder paar Kühlrippen.
Belar hast du den Lapi viele auf den bett oder Fußboden im Einsatz wo viel Staub ist?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #40 am: 23.09.09, 21:28 »
Wie ir vieleicht gemerkt habt ist Belar seit 2 Tagen nicht mehr online gewesen! Er hat sein Notebook zur reperatur gebracht, das kann jetzt ein paar tage dauern bis er wieder on ist! Also sind ratschläge zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger unnütz!  ;) Aber schön das ihr helfen wollt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #41 am: 23.09.09, 21:31 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wie ir vieleicht gemerkt habt ist Belar seit 2 Tagen nicht mehr online gewesen! Er hat sein Notebook zur reperatur gebracht, das kann jetzt ein paar tage dauern bis er wieder on ist! Also sind ratschläge zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger unnütz!  ;) Aber schön das ihr helfen wollt!


Ist mir aufgefallen.

hat er sich bei dir gemeldet?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #42 am: 23.09.09, 21:46 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wie ir vieleicht gemerkt habt ist Belar seit 2 Tagen nicht mehr online gewesen! Er hat sein Notebook zur reperatur gebracht, das kann jetzt ein paar tage dauern bis er wieder on ist! Also sind ratschläge zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger unnütz!  ;) Aber schön das ihr helfen wollt!


Ist mir aufgefallen.

hat er sich bei dir gemeldet?


Er hat uns Moderatoren bescheid gesagt bevor er es weggebracht hat, damit wir auf euch aufpassen! :D

:gorn
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #43 am: 24.09.09, 06:38 »
Ok ist mir nicht so aufgefallen außer das er gestern Abends nicht on wahr wo er ja so gut wie immer Abends rum Online ist.

Ok da braucht man wirklich keine Ratschläge mehr geben, nur ich hatte halt gestern mal Zeit wieder kurz noch ein paar Threads richtig durchzulesen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Massives Problem mit meinem Notebook
« Antwort #44 am: 24.09.09, 19:57 »
Hi Leute,

mein Notebook befindet sich seit Dienstag in der Reparatur. An ein Lüfterproblem habe ich nicht gedacht, ich hoffe, wenn es ein ist, finden sie es auch so. Ich habe angegeben, dass ich Grafikprobleme habe und es sowohl am Monitor, was ich nicht glaube, als auch an der Grafikkarte liegen könnte. An den Lüfter habe ich nicht gedacht. Ich sitze gerade am Rechner einer Freundin und schaue nach dem Rechten.  ;)  :P

Ich hoffe, bald wieder unter euch weilen zu können. Ich vermisse das Forum ziemlich. Nur fren sehen, ist auf Dauer seeeeehr öde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019