Original von Lairis77
Ich habe Spybot installiert UND Kaspersky UND nach Trojanern gescannt und keine gefunden
.
So lange nur Internetverbindng alle 5-6 Monate mal gesponnen hat, konnte ich ja damit leben. Aber jetzt scheint auch mein Rechner betroffen zu sein ... na, hoffentlich kein Trojaner!
Hast du mal in den Diensten geschaut, ob diese Programme alle möglicherweise immer noch resident nach jedem Hochfahren laufen...??
Das machen Virenscanner nämlich auch dann mit Vorliebe, wenn man sie längst wieder deinstalliert hat...
McAfee hatte es bei mir fertig gebracht, seinen Scanner trotz Deinstallation auf der HD zu lassen und zu meinem neuen Virenprogramm laufen zu lassen - so dass nicht 1 Scanner sondern 2 liefen...
Und da wunderte ich mich dann über rätselhafte Hänger oder Soundloops die gelegentlich auftraten...
Das Ding ließ sich dann in den Diensten nicht mal deaktivieren, bis ich sämtliche Ordnerleichen in der Registry aufgespürt und gekillt hatte...
Möglicherweise liegt bei dir ein ähnlicher Fall vor - besonders, wenn du dein Anti-Viren Paket kürzlich gewechselt haben solltest...