Autor Thema: Xbox 360 Probleme  (Gelesen 4996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Xbox 360 Probleme
« am: 21.09.09, 16:21 »
So, ich hoffe es ist der richtige Bereich dafür.

Folgendes Problem: Auf meinem Computer funktionieren die meisten Spiele leider nicht, bzw nur für einen bestimmten Zeitraum. Es liegt definitiv nicht an der Computerleistung, sondern ist wohl eine Softwaregeschichte. Das einzige Spiel das (bis gestern) noch funktioniert hat war Supreme Commander. Bei allen anderen kommt nach dem Start ein Blackscreen und ich kann nichts anderes mehr machen als reseten. Hatte das schon zuvor (habe in den letzten 2 Monaten 2 mal neu aufgesetzt). Mal gings für kurze Zeit dann wieder nicht...
Jetzt ist mir dieses Dilemma zu anstrengend und habe mich entschlossen mir eine Konsole zuzulegen. Da wirft es allerdings folgendes Problem auf: Kann großteils nur mit meine Computerbildschirm spielen (hat eh die beste Quali). Der Anschluss vom HDMI Kabel zu meinem DVI Anschluss ist mit Adapter kein Problem. Was mir allerdings Sorgen macht ist der Sound. Mein Bildschirm hat keine integrierten Boxen und meine Boxen laufen ja über den Computer. Somit stellt sich die Frage auf wie ich dann mit Sound zocken kann.

Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen :)

(p.s.: eigens Fernseher kaufen ist für mich zum einem zu teuer und zum anderen zu sinnlos)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Xbox 360 Probleme
« Antwort #1 am: 21.09.09, 17:38 »
Also....
Zu deinem ersten Problem... nutzt du Vista? Denn das Problem hab ich dort, dass kaum noch ein Spiel läuft. Denke es hat was mit DirectX zu tun.

Zur X-Box. HDMI gibt den Ton aus, DVI allerdings nicht. Was du ggf machen kannst, dass du dir eine Audio Box holst. So weit ich weiß, gbt es eine Box, wo du vom HDMI anschließen kannst und dann davon weiter seperat Audiogeräte anschließen kannst.

Was wir bei uns haben ist ein Verstärker, aber der kostet 199€. Ist von Sony, der hat ein HDMI Switch dran, an dem du dann 3 Geräte anschließen kannst. Und hast dann direkt ne Musikausgabe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Xbox 360 Probleme
« Antwort #2 am: 21.09.09, 17:41 »
Zitat
Original von Masterdrage
Also....
Zu deinem ersten Problem... nutzt du Vista? Denn das Problem hab ich dort, dass kaum noch ein Spiel läuft. Denke es hat was mit DirectX zu tun.


Auch wenn es jetzt nicht direkt hierher gehört: Welche Spiel sind denn das problem?

ich habe auch vista und abgesehen von zwei Spielen, von denen eins bereits unter XP nicht leif, habe ich keien Probleme.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Xbox 360 Probleme
« Antwort #3 am: 21.09.09, 17:45 »
Ja, ich benutze Vista (x64, was die Sache noch schlimmer macht^^) weshalb ich die Hoffnung schon aufgegeben habe...

Was dann auf beinahe denselben Preis wie ein neuer Fernseher kommen würde, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich dann das HDMI Kabel splitten, dass ich direkt (ohne Audiobox) meine Anlage anstecken kann?

Ähm... Supreme Commander (Forged Alliance); Company of Heroes; Mark of Chaos; Unreal Tournament 3; Medievl 2
Folgende Liste gehen wahrscheinlich wegen inkompatibilität nicht:
Halo; Dawn of War
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Xbox 360 Probleme
« Antwort #4 am: 21.09.09, 18:52 »
Das mit den Spielen hat leider kein Muster. Also spielt es weniger eine Rolle, welches es ist. Denn bei mir geht Company of Heroes, wie Anno1404, nur andere halt nicht. Die zeigen einen Blackscreen oder ich sehe das erste Bild im Anfang, aber nicht mehr.

Nun, das selbe ist es nicht ganz. Denn ein Fernseher ist doch teurer.... Zumindest um DVI bzw HDMI richtig aus zu nutzen.

Und nein, man kann das Kabel nicht aufteilen, wie damals im Mittelalter bei den Analogen Systemen ;). Denn hier wird es eher als Daten mit in der Leitung gesendet. Bei Analog war es so, dass die Audiosignale über seperate Leitungen führen, und dadurch getrennt werden können.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Xbox 360 Probleme
« Antwort #5 am: 21.09.09, 19:24 »
Natürlich ist es was anderes, ich wollte damit nur sagen dass diese Option wohl zu teuer für mich ist...

Mein Vater meinte, dass es ein HDMI Splitter Kabel/Adapter gibt, mit dem man das HDMI in Bild und Sound trennen kann. Allerdings muss ich da wohl erst fündig werden. Wenn jemand so was kennt, so möge er/sie mir bitte einen Link geben
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Xbox 360 Probleme
« Antwort #6 am: 21.09.09, 19:57 »
also das ist ein Wandler, allerdings habe ich nur alles gefunden, wenn du es anders machen willst. Von deinem PC zum Fernseher auf HDMI. Selbst für Scart, aber so wie du es willst, leider nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019