Autor Thema: USS Warrior - Final  (Gelesen 10098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
USS Warrior - Final
« am: 25.09.09, 16:45 »
U.S.S. WARRIOR - NCC 1788



Auftrag:
Ihr Auftrag ist die Interessen der Sternenflotte und der Föderation ohne öffentliche Anteilnahme zu vertreten.

Geschichte des Schiffes:
Die Warrior ist ein inoffizieller Prototyp, welcher den eigentlichen Prototyp, die USS Defender, ersetzen soll, da die Defender schon bei der Konstruktion schwere Fehler aufwies. Unterstellt ist die Warrior der jungen Sektion 31, welche noch eine Untergruppe des offiziellen Geheimdienstes der Föderation ist mit Fokus auf Einsätze im Rahmen des Aufgabengebietes der Sternenflotte. Das Schiff ist in den Datenbanken der Flotte als einfaches Kurzstreckenforschungsschiff aufgelistet.

Erstmals konzipiert wurde die Defender im Jahre 2232, als die ersten überlegungen eines, auf physich wirkenden Taktitken ausgelegten, Schiffes aufkamen. Es dauerte über 15 Jahre bis aus den ersten Überlegungen die Konstruktion der Defender wurde. Da die Bewaffnung sowie die Techniken nicht ganz Vorschriftenkonform waren, wurde die Verantwortlichkeit der Sektion 31 übertragen.
Da viele der eingebauten Technologien noch nie erprobt waren, kam es bei der Konstruktion der Notüberladungsvorrichtung zu einem fatalen Unfall, welcher 17 Ingenieuren das Leben kostete. Doch der Fehler konnte behoben werden und aus dem Resten der Defender wurde die Warrior gebaut.


Technische Daten:
Länge: 152,2 m
Breite: 90,4 m
Höhe: 40,8 m
Masse: 80.000 metrische Tonnen
Decks: 14
Besatzung: 145
- Offiziere 35
- Unteroffizier 40
- Mannschaften: 70
Reisegeschwindigkeit: Warp 7
Höchstgeschwindigkeit: Warp 8,9
Notfallgeschwindigkeit: Warp 9,3
Computersystem: Duotronischer Daystrom Prozessor
Navigationssystem: Starmark Warp-Astralleitsystem

Bewaffnung:
14 Phaserpulsgeschütze Typ XPP 2
1 Doppeltorpedowerfer
Torpedos:
- 150 Photon Typ 12 Mod 2
- 50 Atom Typ 34 XP1

Defensivsysteme:
Deflektorschilde R770/A1 mit Notüberladung
Sensortäuchkörper SX1

Shuttles:
1 Staffel Abfangjäger (5 Jäger + 1 Ersatz)
2 Standartshuttles

"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #1 am: 25.09.09, 16:54 »
Gutes Endprodukt Seba, aber Warp 8,9 Höchstgeschwindigkeit im Jahre 2232 schon?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
USS Warrior - Final
« Antwort #2 am: 25.09.09, 17:00 »
Wie gesagt. Viele Systeme sind noch nie erprobt wurden. Alle Daten sind theoretische Höchstdaten. Ob sie jemals erreicht werden ist dann Erprobungssache ^^
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #3 am: 25.09.09, 17:03 »
Aber die Enterprise hat ja nur Warp 7 Maximal erreicht soweit ich das weis. Deswegen hat mich das stützig gemacht, aber glaube du gehst von der einen Folge vor paar Wochen bei Enterprise NX aus wo Tucker noch meine das ist ein Warp 5 Antrieb auf den Papier^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Warrior - Final
« Antwort #4 am: 25.09.09, 17:24 »
Das Schiff an sich ist hervorragend, aber die Leistungsdaten erscheinen mir anhand der geringen Größe doch zu etwas zu fanboyisch, selbst für rein theoretische Angaben.

Alles in allem würde ich dieses Schiff mehr im \"Abramsversum\" ansiedeln als im normalen Universum, und das nicht nur wegen des Aussehens.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #5 am: 25.09.09, 17:59 »
Zitat
Original von Tolayon
Alles in allem würde ich dieses Schiff mehr im \"Abramsversum\" ansiedeln als im normalen Universum, und das nicht nur wegen des Aussehens.


In welcher Zeit Spiele gleich nochmal Star Trek 11? Den die neuen Schiffs Formen gab es ja erst nach Neros Zeitlinien eintritt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
USS Warrior - Final
« Antwort #6 am: 25.09.09, 18:09 »
Zitat
Original von Tolayon
Das Schiff an sich ist hervorragend, aber die Leistungsdaten erscheinen mir anhand der geringen Größe doch zu etwas zu fanboyisch, selbst für rein theoretische Angaben.


Dem stimme ich nicht zu.

Man muss ja davon ausgehen, dass wir hier von der TOS Skala reden. und da hat die Enterprise es sogar bis auf Warp 11 geschafft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
USS Warrior - Final
« Antwort #7 am: 25.09.09, 18:27 »
Zitat
Original von Maik

In welcher Zeit Spiele gleich nochmal Star Trek 11? Den die neuen Schiffs Formen gab es ja erst nach Neros Zeitlinien eintritt.


Die neuen Formen gab es auch schon vor Neros eintritt. Es ist einfach eine neue optische Interpretation der original Designs...
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #8 am: 25.09.09, 18:38 »
Problem ist nur wie kann Schiffsdesign und Computersystem verändert sein vor Neros eintritt. ich weis die Kelvin wahr auch so modern schon und sehe es als Logifehler daher bei der Produktion, den sonst wäre Kirk und co in seiner Serie oder Filmen schon längst weiter.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
USS Warrior - Final
« Antwort #9 am: 25.09.09, 19:13 »
Zitat
Original von Maik
Problem ist nur wie kann Schiffsdesign und Computersystem verändert sein vor Neros eintritt. ich weis die Kelvin wahr auch so modern schon und sehe es als Logifehler daher bei der Produktion, den sonst wäre Kirk und co in seiner Serie oder Filmen schon längst weiter.


Der größte Logikfehler an sich war, den Film überhaupt zu drehen - der hat mit Trek nur den Namen gemeinsam IMO...

In BREAKABLE hat die SCHARNHORST auch eine Höchstgeschwindigkeit von 8,9 - allerding dort, weil die DEFIANT einen technischen Sprung dieser Art wohl möglich machen könnte...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Warrior - Final
« Antwort #10 am: 25.09.09, 20:45 »
Die USS Kelvin fügt sich optisch durchaus in die bestehende Designlinie ein, auch wenn die \"0\" vor der ansonsten dreistelligen Registriernummer etwas seltsam anmutet. Die riesige Gondel sieht dafür ganz gut aus, eben weil sie nur alleine das ganze Warpfeld erzeugen muss.

Weniger gelungen fand ich dagegen die anderen Schiffe, die auf einmal genauso riesige Gondeln hatten und davon gleich zwei Stück!
Da wäre es in der Tat besser gewesen, ihnen Gondeln in der bekannten TOS-Serien-Form zu verpassen. Aber die waren Abrams wohl nicht dynamisch genug.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
USS Warrior - Final
« Antwort #11 am: 26.09.09, 03:40 »
Zitat
Original von ulimann644
Der größte Logikfehler an sich war, den Film überhaupt zu drehen - der hat mit Trek nur den Namen gemeinsam IMO...


Ja das stimmt auch wiederum, aber jetzt wo er gedreht wurden ist, hätte man sich mehr Gedanken machen können^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
USS Warrior - Final
« Antwort #12 am: 26.09.09, 07:12 »
Zum Design möchte ich sage: Technisch gut umgesetzt, auch wenn einige Details nicht so meinem Geschmack entsprechen :respect:

Die Bewaffnung erschien mir anfangs arg übertrieben - wenn man allerdings die Story zum Schiff berücksichtigt ( Einflussnahme der Sektion 31 ) dann macht das zu einem gewissen Grad doch Sinn IMO...

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
USS Warrior - Final
« Antwort #13 am: 26.09.09, 11:17 »
Zitat
Original von Maik
Problem ist nur wie kann Schiffsdesign und Computersystem verändert sein vor Neros eintritt. ich weis die Kelvin wahr auch so modern schon und sehe es als Logifehler daher bei der Produktion, den sonst wäre Kirk und co in seiner Serie oder Filmen schon längst weiter.



Um nochmal darauf zurück zu kommen. Das ganze ist kein Logikfehler sondern ein Ansichtsfehler. STXI war einfach eine neuinterpretation der TOS-Zeit. Hätte man in den 60iger schon filmtechnische Effekte sowie das Desingfeeling des frühen 21. Jahrhunderts gehabt, hätte Star Trek schon damals so ausgesehen. Inhaltlich ist es immernoch das Selbe. Es ist nur zeitgemäßer dargestellt.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Warrior - Final
« Antwort #14 am: 26.09.09, 12:07 »
Genau das hatte ich beim ersten Blick auf die \"Abramsprise\" auch gedacht und mich mit dem Gedanken angefreundet, beim zukünftigen Anschauen alter TOS-Folgen mir geistig immer dieses Schiff vorzustellen, auch wenn selbst in der \"Remastered\"-Version immer noch die \"alte Gurke\" zu sehen ist.

Dann aber kam die Handlung mit der Zeitreise, durch welche ohnehin alles anders wurde und seitdem finde ich diese Erklärung sogar zufriedenstellender.
Denn um ganz ehrlich zu sein, soo grässlich sieht die Original-Enterprise gar nicht aus, dass man sie selbst ohne irgendeine Zeitreise genauso wie im Film gezeigt hätte gestalten müssen.
Es gibt sogar einige ganz gute Fan-Entwürfe, die das ENTERPRISE-Design mit der bekannten TOS-Optik verbinden und damit glaubwürdige Zwischenstufen darstellen. Generell war man in ENTERPRISE am Schluss sichtlich bemüht, auch optisch die Brücke zu TOS zu schlagen - und zwar dem TOS mit dem alles angefangen hat, nicht Abrams-TOS.

 

TinyPortal © 2005-2019