Autor Thema: Der 4. GFFA Contest Storyband  (Gelesen 4821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der 4. GFFA Contest Storyband
« am: 04.10.09, 22:37 »
I proudly present:

Diplomatische Verwicklungen - Hier gehts zum Download

Der vierte Sammelband der „German Fanfiction Authors“ bietet diplomatische Verwicklungen vom Feinsten: Ethische Dilemmata und interkulturelle Missverständnisse, Verschwörungen, Rätsel und verblüffende Lösungen.
Ganz gleich, ob eine tödliche Seuche die Allianz mit den Klingonen in Gefahr bringt, Zwangsheiraten als letzter Ausweg erscheinen oder eine Sternenflottencrew in die politischen Intrigen der Romulaner verstrickt wird: Für gute Unterhaltung ist immer gesorgt und auch der Humor kommt nicht zu kurz :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Der 4. GFFA Contest Storyband
« Antwort #1 am: 05.10.09, 10:01 »
Zitat
Original von Lairis77
I proudly present:

Diplomatische Verwicklungen - Hier gehts zum Download

Der vierte Sammelband der „German Fanfiction Authors“ bietet diplomatische Verwicklungen vom Feinsten: Ethische Dilemmata und interkulturelle Missverständnisse, Verschwörungen, Rätsel und verblüffende Lösungen.
Ganz gleich, ob eine tödliche Seuche die Allianz mit den Klingonen in Gefahr bringt, Zwangsheiraten als letzter Ausweg erscheinen oder eine Sternenflottencrew in die politischen Intrigen der Romulaner verstrickt wird: Für gute Unterhaltung ist immer gesorgt und auch der Humor kommt nicht zu kurz :).


Da werde ich mich mal überraschen lassen - gezogen habe ich den Band schon...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der 4. GFFA Contest Storyband
« Antwort #2 am: 05.10.09, 13:49 »
Die Rooseveltgeschichte kenne ich ja schon. Aber auf die anderen beiden bin ich gespannt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der 4. GFFA Contest Storyband
« Antwort #3 am: 08.10.09, 18:46 »
TrekMan hat noch nen Fehler im Inhaltsverzecihnis bemerkt, den ich jetzt korrigiert habe

Zum Download geht\'s nach wie vor hier:

Diplomatische Verwicklungen
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der 4. GFFA Contest Storyband
« Antwort #4 am: 08.10.09, 20:44 »
Ich hab die beiden andere Geschichten durch und muss sagen: wow

Die Zorker Verlobung

Ich bin weiß Gott kein Freund von Pairung die nicht \"Canon\" gezeigt wurden. Alo kein J/C oder ähnliches. Aber Picard und Crusher war für mich immer ein grenzfall. Camir hat es ganz gut geschafft diese besondere Beziehung so gut beschrieben dass man die Verantwortlichen, die diese Chance nicht genutzt haben, einfach vaporisiert werden sollten.

Kleiner kritikpunkt: Du hast die Chance mit dem Riker/Troi in Hinarbeitung auf die Hochzeit der zwei zu wenig genutzt.

Diplomatie auf romulanisch

Coole sehr verwickelte Story mit tollen Charakteren und einer Verdammt guten Einbindung von Canonevents (Pressmen, die Tarnung der Defiant) Ich hab zwar erstmal nachsehen müssen ob die Ere3ignisse zusammenpassen, aber kein problem.

kritik:
Ein wenig zu viele nebenkriegsschauplätze. da es sich aber offenbar um einen teil einer Serie handelt, drücke ich da mal ein Auge zu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019