Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #255 am: 22.01.12, 16:55 »
Das neue Digipainting ist top. Bin gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #256 am: 15.02.12, 17:48 »
Ziemlich genau so. Wobei ich es mal "Fertig bis auf Widerruf" nenne.... ;)


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #257 am: 15.02.12, 18:34 »
Wa soll ich sagen bei diesen Bildern...

Ich denke ich formuliere das mal in eine Frage um. xD

Was muss ich tun damit du meine 5 Minuten doodle Idee meiner blauhharigen grünäugigen Seele hier in deinen Stil zeichnest?  :Ugly
http://pionier-clan.de/Bilder/Zeichnung/Astridnew2.jpeg

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #258 am: 15.02.12, 18:51 »
I wear my sunglasses at night
so I can, so I can
ignoring the visions
in my eyes...


Das war das Erste, was mir zum Titel des Bildes einfiel.
Tolles Ergebnis - die Farbwahl und die Ausarbeitung der Brillengläser gefällt mir dabei am Besten.
Ein Klasse-Bild !! :respect

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #259 am: 15.02.12, 19:11 »
Sieht cool aus. Irgendwie muss ich bei dem Bild an die Reise von Spock durch V'Ger oder andere "Geistweltenszenen" anderer Sci Fi Serien denken.  :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #260 am: 16.02.12, 17:21 »
Total gut gelungen, wie ich finde. Das warten hat sich definitiv gelohnt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #261 am: 17.02.12, 10:48 »
Was muss ich tun damit du meine 5 Minuten doodle Idee meiner blauhharigen grünäugigen Seele hier in deinen Stil zeichnest? 

Dich für den 26 Stunden  Tag stark machen. ;)
Nein, im Ernst, ich tue mich eher schwer nach vorlagen zu arbeiten... zum einen weil man sich da einem fremden "Workflow" anpassen muss, zum anderen weil dei Ergebnisse die man sich vorstellt doch schnell mal divergieren. Ich würde Dich jedoch ermutigen es selber zu probieren... entsprechende Zeichen/Graphikprogramme gibt es... und ein Zeichen-Tablet zu besorgen ist heute auch nicht mehr schwierig oder unbedingt teuer. Insofern würde ich Dir durchaus zutrauen so eine Zeichnung am PC weiterzuzeichnen bis sie ausgereift ist. :)



Damit mal noch zu was anderem. Ähnlich wie Oddys bin ich gerade ein wenig auf dem Trip was eigenes zu entwickeln, nicht nur aus Spass an der Kreativität, sondern auch weil mit das Gezerre um fremde Copyrights ziemlich auf den Nerv geht. Ich kann mir momentan die Frage, wo der Vorteil sein soll was Neues, eigenes zu erschaffen das dann aber in ein fremdes Universum (Star Trek/Star Wars) zu integrieren, liegen soll.

Leider ist es ziemlich schwer was wirklich eigenes kreatives zu entwickeln, daher bin ich mal von meiner Vorliebe für "karten" ausgegangen und habe meine Idee skizziert. Sieht bislang so aus;



Die Parameter sind etwa wie folgt:

- in dem Universum ist eigentlich kein Überlichtflug möglich

- jedoch gibt es eine Zone in der es geht - diese Zone erstreckt sich ca. 70 Lichtjahre um einen Kernbereich herum. Was sich im Zentrum dieses Kerns befindet ist unklar. Raumschiffe können sich ihm nicht nähern. Daher ist nicht geklärt ob das Phänomen das den Überlichtflug in dieser Zone erlaubt künstlich erschaffen oder natürlich ist. Nähert man sich dem Rand der Zone (dem "Draft") nimmt die leistungsfähigkeit der Antriebe kontinuierlich ab... und sinkt schliesslich auf Unterlicht. Ausserhalb dieser Zone kann man daher nur "normal" im Kryo-Schlaf reisen - weshalb das gesamte bekannte Universum ab da als "Sleeperzone" gilt.

- in dieser "Blase" in der Überlichtflug möglich ist, gibt es verschiedene Völker. Die "alten" Völker (grau und gelb) und die "neuen" (grün /rot). Besonders bei den Neuen besteht der Verdacht das sie erst in diese Zone zugewandert sind, bzw. sogar angesiedelt wurden. Jedes dieser Völker verfügt über einen Heimatplanet und Kolonien... teils sogar am Rand bzw. bis leicht in die Sleeperzone hinein. Eine Reise dahin dauert deswegen mitunter Monate oder gar Jahre. Zu diesen fernen Kolonien sind oft automatisierte Robot Transitstrecken eingerichtet... das heisst es fliegen da auf einer Route programmiert, unbenannte Transportschiffe hin und her.

- die Völker haben verschieden Ausrichtungen
* die Grauen sind eine Handelshegemonie
* die Gelben eine eher Mytholgisch/Mystische Spezies
* die Grünen relativ liberale Techniker, auf Unabhängigkeit bedacht
* die Roten eine Macht die nach militärischer Hegemonie strebt
* dazu gibt es (rechts im Bild) noch drei unabhänigige Spezies die sich in einer losen Allianz zusammengeschlsosen haben. Da sie über keine Kolonien verfügen und auch keine anstreben versuchen sie über diese Allianz ihre Unabhängigkeit zu wahren

Besonders zwischen der Wirtschaftsmacht (grau) und der Militärmacht (rot) gibt es einige Reibereien.

- die "Zone" in der Überlichtflug möglich ist hat nun einige Besonderheiten

-- wie schon dargestellt ist ihr Zentrum nicht passierbar, man vermutet aber einen Planet oder eine Graviatationszentrum (stabiles Black Hole darin)

-- zudem gibt es einen Korridor der aus der Zone führt (oben rechts), in diesem Korridor scheint Überlichtflug möglich und der Korridor scheint sich aus der Blase hinaus auszudehnen... jedoch ist der Korridor blockiert. Ab einer gewissen Stelle (der Conflict Zone - Con Zone) kehren die Raumschiffe nicht zurück. Ob der Korridor von einer fremden Macht mit Schiffen blockiert wurde oder eine Art technische Barriere ihn verschliesst ist unklar... auf jeden Fall kommt man dort nicht weiter und von Dort auch nicht zurück (da vernichtet)

-- es gibt aber das Gerücht das irgendwo aus der Blase ein zweiter, geheimer Überlichtkorridor führt... das ist jedoch ungewiss... es ist ein Gerücht. Es wird innerhalb der Überlichtblase in jedem Fall spekuliert und auch danach gesucht... jede Macht die ihn entdeckt hätte einen Vorteil, denn man vermutet das er in eine andere, völlig neue Überlichtblase führt die man koloniesieren oder wo man zumindest mit neuen, unbekannten Völkern handeln kann.

-- zudem gibt es an der Grenze des Reiches der "Grauen" ein weiteres Geheimnis. Und zwar das "Dunkle Reich"... es heisst deswegen so, weil alle anderen Spezies vermuten das dort ausserhalb in der Sleeperzone eine Spezies herrscht die insgeheim mit den Grauen verbündet ist und sich mit denen austauscht. Da man diese Zone aber mangels Überlichtflug nicht erreicht, ist auch das reichlich unkonkret. Die "Grauen" jedenfalls passen sehr drauf auf, dass sich keiner dem Gebiet nähert. Was und ob dort tatsächlich eine weitere Spezies in den Tiefen des Alls lebt wissen nur die "Grauen"

-- die Gelben wiederum haben inzwischen bei einem Überschweren Gasriesen (unten rechts am Rande) als einzige Spezies eine "Überlichtkatapult" konstruiert... damit können sie Schiff derart beschleunigen dass sie sie auch mit Überlichtgeschwindigekit aus der Blase schiessen können... etwa in einem Radius bis zu 30 Lichtjahren. Das Problem ist aber eben; sie kriegen Schiffe damit zwar hinaus... aber die brauchen trotzdem 30 Jahre bis sie wieder zurück sind. Seitdem suchen die Gelben aber mit Sonden in dem Gebiet nach einer weiteren Schwerkraftquelle wo sie ein zweites Katapult für den Rückweg errichten können. Zudem erlauben die Gelben für eine gewisse Gebühr allen Spezies ihr Katapult zu nutzen.



Muss mal schauen wie ich das Universum ausbaue... auf jeden Fall, die Karte hat schonmal Spass gemacht.
Wer ein Feedback zur Idee geben will, immer her damit.
=)






« Letzte Änderung: 17.02.12, 10:52 by ToVa »

ulimann644

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #262 am: 17.02.12, 12:53 »
Das Ganze klingt nach einem recht interessanten Konzept - sofern es für die ungeklärten Punkte (Was ist der Korridor, gibt es ein Volk, das ihn abriegelt u.s.w.) später auch eine Lösung gibt.

Ein kleines Verse hat den Vorteil, dass man sich nicht so leicht in Gigantomanie verliert. Was ich gerne wüsste ist: Wer sind die "Gelben", "Roten", "Grünen" und "Grauen"...??
Handelt es sich um Wesen, die sich ähneln oder sind sie grundverschieden...??
Wie und wann entwickelten sich diese Spezies...??

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #263 am: 17.02.12, 17:56 »
Was muss ich tun damit du meine 5 Minuten doodle Idee meiner blauhharigen grünäugigen Seele hier in deinen Stil zeichnest? 

Dich für den 26 Stunden  Tag stark machen. ;)
Nein, im Ernst, ich tue mich eher schwer nach vorlagen zu arbeiten... zum einen weil man sich da einem fremden "Workflow" anpassen muss, zum anderen weil dei Ergebnisse die man sich vorstellt doch schnell mal divergieren. Ich würde Dich jedoch ermutigen es selber zu probieren... entsprechende Zeichen/Graphikprogramme gibt es... und ein Zeichen-Tablet zu besorgen ist heute auch nicht mehr schwierig oder unbedingt teuer. Insofern würde ich Dir durchaus zutrauen so eine Zeichnung am PC weiterzuzeichnen bis sie ausgereift ist. :)

Ouukay, dann fangen wir mal klein an. Was kannst du mir denn empfehlen in Richtung Programme und Tablett?
Ich habe Ahnung von nichts und davon jede Menge. :Ugly

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #264 am: 21.02.12, 04:59 »
Ouukay, dann fangen wir mal klein an. Was kannst du mir denn empfehlen in Richtung Programme und Tablett?
Ich habe Ahnung von nichts und davon jede Menge. :Ugly


hm, was kennst Du denn an Graphikprogrammen? Ich würde schauen ob eines in dem ich mich schon auskenne sich eignet. ZB im Photoshop kann man ab der Version 7 zeichnen... Es gibt sogar Zeichenprogramme online... wie zB sumo; http://www.sumopaint.com/ mit denen man, einfach drauf loszeichnen kann. Für den Beginn sollte das eigentlich alles abdecken.

Ich würde in der Hinsicht so einfach anfangen wie möglich... ob Du dann irgendwann ein Supertolles Programm brauchst wird sich wohl noch früh genug zeigen. Sehr oft liegt bei der Software des Tablets auch ein "kleines" Programm mit dabei was der Hersteller anbietet.

Auf das Padd trifft das gleich zu... so einfach und preiswert wie es nur geht, würde ich raten. Gute Zeichnungen sind nicht unbedingt eine Frage teurer Tabletts... zudem nutzt sich das erste Tablett beim Versuchen auch etwas ab. Da gleich ein Teil anzuschaffen war mehrere hundert Euro kostet lohnt nicht.

Das hier,
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Touch-CTH-460-DE/dp/B002QAA4KI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1329799127&sr=8-7

War mein erstes. Ich benutz es heute noch oft, weils leicht ist und gut funktioniert. Ist inzwischen ziemlich zerkratzt, aber geht noch. Das zuletzt gepostet Bild ist auch mit ihm entstanden. Also da geht einiges. Einziger kleiner Nachteil: Die Stiftspitzen nutzen sich ab und müssen nach einigen Gebrauch nachgekauft werden, sonst zerkratzen sie die Paddoberfläche zu sehr... bei Bamboo direkt im Onlineshop bezahlst Du dafür um die 10 Euro für 10 Spitzen. Damit kommst Du aber auch nen Jahr hin... würde ich sagen.  3(?) Ersatz-Spitzen werden eh mitgeliefert - also einige Monate kommt man damit hin. Wenn die weg sind, weiß man in der Regel auch ob es sich lohnt neue zu bestellen.



@Ulimann;
Zitat
Was ich gerne wüsste ist: Wer sind die "Gelben", "Roten", "Grünen" und "Grauen"...?? Handelt es sich um Wesen, die sich ähneln oder sind sie grundverschieden...?? Wie und wann entwickelten sich diese Spezies...??


Da bin ich noch nicht sicher. Bzw. ich streite mit mri selber was besser ist... die Lösung relativ ähnliche Spezies zu nehmen, die sich mehr in Technik und Idologie unterscheiden... oder sie komplett verschieden zu machen. Ich bin mir derzeit nicht sicher welcher Ansatz vielversprechender ist... Beide Konzepte scheinen mir deutlich Vor- aber auch Nachteile zu haben was die Entwicklung so eines Szenarios angeht. *grübel*








Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #265 am: 21.02.12, 10:56 »
@ToVa: Solange die verschiedenen Völker keine Menschen sind, wäre mir egal, ob sie einander ähneln oder nicht. Das wäre dann endlich mal ein Ansatz, bei dem nicht die Menschen im Vordergrund stünden, sondern das Fremde!

So oder so, ein sehr interessanter Ansatz. Ich selbst bin ja mit meiner Interpretation der ST Föderation weit, weit entfernt von der typischen Canon-Darstellung. Und ich spiele ja auch mit den Möglichkeiten, nicht alles und jeden innerhalb von Wochen erreichen  zu können.

Von daher: Go on!!!
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #266 am: 21.02.12, 11:43 »
Meine Problem wo ich überlege sind folgende: Motivation und Vergleichbarkeit

Bsp. Hat man einen Menschen oder sehr menscheähnliche Spezies und die tun zB was Böses fragt man sofort "Warum?" - sind das aber Aliens sagt man fast umgehend, "Na die sind eben so." Menschliche Spezies setzt man viel eher ins Verhältnis zu sich selbst... was ganz gut ist, da man dadurch oft "tiefer" geht. Bei Aliens läuft man immer in Gefahr alles als gegeben hinzunehmen und notfalls auf ihre Fremdartigkeit zu schieben. Damit steht man vor einem grossen Problem (es sei denn man baut die Aliens extrem datilliert und canonisch auf, um eine ähnliche Tiefer herzustellen).

Typisches (Film)Beispiel ist zB "Alien". Insbesondere 1 & 3. Das "Alien" tötet permanent Menschen... obwohl es oft von diesen weder a) direkt bedroht ist, noch b) sie frisst, noch c) sie als Brutstatt braucht. Die Gründe hierfr sind vollkommen unklar... fragt auch keiner danach. Das "Ding" ist eben so. Wäre das Alien nun Menschenähnlich würde man sofort fragen "Aber warum?" und erreicht damit eine erweiterte Ebene. 

In einem "Nur Alien" Verse, kann es schnell passieren das die Dinge, da ohne Realtion, völlig beliebig werden.


Und damit bin ich schon beim zweiten Vergleichbarkeit, nach innen und nach aussen.
Habe ich nur Alien Spezies, wirklich sehr fremdartige, wird die Vergleichbarkeit innerhalb dieses Universum wegfallen, fürchte ich zumindest. Man nimmt ja immer den Mensch als Massstab. Gibt es keine Menschenähnliche Spezies.... stehen auch die Aliens im "Nichts"... man könnte zB nicht mal den Status ihrer Technik beschreiben, da ein vergleichsmoment fehlt.

Zum zweiten, wenn nur Alien Spezies aufeinander treffen, bin ich nicht sicher was das für ein Potential hat. Für eine packende Story braucht es a gemeinsame Elemente bzw Interessen und Gegensätze... so etwas herauszuabeiten ist sehr schwer, wenn sich die Spezies dramatisch unterscheiden. Schnell ist man dann wieder oben beim "Das ist eben so, weil die so sind."

Zudem verbaut man sich die gesamte Kategorie der "Buddy" Missions. Bsp: ein Tholianer und Mensch in Star Trek sind wohl so verschieden dass ire Anforderungen und ihr Verhalten innerhalb einer Story schwer zusammengehen. ZB wird der Tholianer nicht mal in den Raumanzug eines Menschen kommen, umgedreht kann der Mensch auf Planeten wo der Tolianer spazieren geht gar nicht überleben. Hat man so eigene, spezifsche Spezies... nimmt die Chance auf "normale" (sprich: Nichtfeindliche) Interaktion dramatisch ab. Demnach sinken hier auch die Story Möglichkeiten deutlich... habe ich zumindest Momentan den Eindruck.

Deswegen weiß ich echt nicht wie ich da am besten vorgehe... ich sehe Momentan die drei Lösungen;

a) Dune Modell (alles mehr oder weniger Menschen)
b) das Star Trek Modell (viele Menschenähnliche, sehr wenige total fremdartige Spezies)
c) Alien Modell (alles total fremdartige Spezies)

Gerade c, ist in meinen Augen fast schon raus... weil weder Spiel- noch beschreibbar.

*grumpf* Kompliziert. :-/

Meinungen dazu?





Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #267 am: 21.02.12, 12:16 »
Naja es kommt jetzt darauf an wie du "menschenähnlidh" definierst.

denn es gebe ja auch noch die wege

d) Star wars viele spezies, ein großer Teil fremdartig
e) Mass effect wenige spezies, die mischung ist etwa halbe halbe. also ein teil menschen und menschenähnlich und einteil sehr fremdartig.

Ich glaube weg e) hätte für dich die besten chancen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #268 am: 21.02.12, 12:24 »
Danke.... =)

also Mass Effekt, hatte ich auch kurz erwogen - das wäre das Szenario wo man die Menschen dann als Identitätsstiftende Spezies hat... die aber, wie Du sagst, von gleichwertigen Fremden eingerahmt ist...

Bei Star Wars bin ich nicht so sicher. ZWar haben die viele Aliens, aber die sind eigentlich rein optischer Natur... und von Yoda abgesehen keine Handlungsträger. Was Star Wars vielleicht zur Ausnahme macht, weil es die gesamte problematik umgeht. Weder werden die Aliens zu menschlich... weil ihre Spezies schlicht nicht erklärt werden, andererseits kann man sie auch problemlos als Menschen sehen, weil keine Infos dagegen sprechen. Ob so was schreiberisch in grossem Stil funktionieren würde, weiß ich nicht...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #269 am: 21.02.12, 12:26 »
Variante e haben wir im Lichterstaub-Universum auch eingesetzt, obwohl niemand im Team das gespielt hat. Schien uns aber auch die beste Lösung.

 

TinyPortal © 2005-2019