Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1538957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #630 am: 09.10.13, 18:21 »
Es muss toll sein, ohne jede Einschränkung malerisch alles umsetzen zu können, was Du willst!

Ja, das bewundere ich auch. Leela hat durch harte Arbeit ein Skill-Level erreicht, wo sie die meisten ihrer Visionen ohne große Kompromisse umsetzen kann. Das ist echt toll. Man darf aber auch nie vergessen, dass da entsprechend viele Übungsstunden drin stecken und... das sieht man auch in jedem Bild. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #631 am: 09.10.13, 21:05 »
Ich fühl mich geehrt, dass ich dich inspirieren konnte :).

Wirklich cooles Bild, voe allem für ein "Speedie"  :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #632 am: 09.10.13, 21:33 »
Lecker Nebel, kann man sich gut drin verstecken wenn man weiss wie.

Ich sehe der gute Silver Surfer ist noch bekannt. :P
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #633 am: 11.10.13, 23:00 »
Danke sehr. Schmutzig war übrigens rein.. platonische schmutzig gemeint. XD


Es muss toll sein, ohne jede Einschränkung malerisch alles umsetzen zu können, was Du willst!

Ja, das bewundere ich auch. Leela hat durch harte Arbeit ein Skill-Level erreicht, wo sie die meisten ihrer Visionen ohne große Kompromisse umsetzen kann. Das ist echt toll. Man darf aber auch nie vergessen, dass da entsprechend viele Übungsstunden drin stecken und... das sieht man auch in jedem Bild. :)


he, ihr macht mich aber arg verlegen. Ich glaub von dem Punkt bin ich noch weit entfernt. Einige Dinge gelingen mir kaum und ich brauch da... noch ennorm viel Übung. Von machen Techniken ganz zu schweigen... zb deine Kontinuität kreativer Charaktere - alle auf demselben hohen künstlerischen und Ideen-technischen Niveau, da kann ich nur staunen. Oder auch die Technisch exakten Zeichnungen und Entwürfe von Max.... da fehlte mir sowohl Geduld als auch Ausdauer  und Know How. :)


Der Monat hat mieses Wetter und ist momentan sehr produktiv.... Stand bei den Nächtlichen Perry Mason folgen, Staffel 1.6 .... und....

.... hierfür nehm ich... keine Kritik entgegen das die Haare zu rot und die Augen zu blau sind. Das Bild ist komplett ohne Referenz, also nur aus dem Kopf entstanden... dafür ist es Dax doch verdammt nah gekommen, wenngleich es natürlich genau deswegen eine gewisse Comic-haftigkeit kaum verleugnen kann.... =)








Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #634 am: 12.10.13, 10:32 »
Also ich finde, der Nebel hat eine unglaubliche Tiefe. Meine bekommen das leider noch nicht hin. Ich liebe ihn, ich mag den Staub, die Lichtverhältnisse und wie gesagt, die Tiefe sehr. Bei Dax musste ich sofort an Red Sonja denken und finde diesen Mix sehr reizvoll. Die Haare finde ich persönlich sehr gut gelungen und die Augen sind schön strahlend. Red Dax bekommt von mir ein  :respect :respect

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #635 am: 12.10.13, 12:10 »
DASv wäre ne gute MU Dax gewesen.

Jadzia aus dem Spiegeluniversum war mir für dortige Verhältnisse zu brav.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #636 am: 12.10.13, 12:31 »
"Volk von Trill! Die Rote Teufelin ist zurückgekehrt, um eurer Welt Ordnung und Freiheit zu bringen! Seit wann versteckt ihr euch in euren Häusern, seit wann verbergt ihr euch in den Höhlen von Makala, wenn die Armeen der Verdammnis vor den Toren aufmarschieren?! Wenn eure Führer euch verlassen haben... dann nur, weil ihr ihnen gestattet habt, euch zu verlassen! Sie glauben, man dürfe euch benutzen und misshandeln und das werden sie so lange glauben, bis ihr mit einer Stimme ruft: Genug ist genug! Bringt das Herz Trills wieder zum Schlagen, so wie ihr das eurer Feinde aufspießen werdet, für die Freveleien die euch angetan wurden. Verkündet das Wort! Sagt es jedem, sagt es allen: Die Zeit der Unterdrückung, von Außen sowie von Innen ist vorüber. Königin Jadzia ist zurückgekehrt!"
Und die Menge so: "Jadzia! Jadzia! Jadzia!"

Äh... Tolles Bild

Bin sehr begeistert. Mir gefallen die roten Haare, aber auch die Augen, die einen tollen Kontrast dazu bilden, sind richtig gelungen. Und man erkennt Dax auch sofort - dafür, dass du das aus dem Kopf heraus gemacht hast ist das wirklich beachtlich. Und jetzt auf in die Schlacht! :duell :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #637 am: 12.10.13, 12:48 »
@ Star

Zitat
"Volk von Trill! Die Rote Teufelin ist zurückgekehrt, um eurer Welt Ordnung und Freiheit zu bringen! Seit wann versteckt ihr euch in euren Häusern, seit wann verbergt ihr euch in den Höhlen von Makala, wenn die Armeen der Verdammnis vor den Toren aufmarschieren?! Wenn eure Führer euch verlassen haben... dann nur, weil ihr ihnen gestattet habt, euch zu verlassen! Sie glauben, man dürfe euch benutzen und misshandeln und das werden sie so lange glauben, bis ihr mit einer Stimme ruft: Genug ist genug! Bringt das Herz Trills wieder zum Schlagen, so wie ihr das eurer Feinde aufspießen werdet, für die Freveleien die euch angetan wurden. Verkündet das Wort! Sagt es jedem, sagt es allen: Die Zeit der Unterdrückung, von Außen sowie von Innen ist vorüber. Königin Jadzia ist zurückgekehrt!"
Und die Menge so: "Jadzia! Jadzia! Jadzia!"

Ein Wort: Genial.

Passt wie die Faust aufs Auge.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #638 am: 13.10.13, 01:50 »
Das Bild hat seinen Fav auf DevArt verdient, ne echt schöne Frau. Und super gezeichnet!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #639 am: 13.10.13, 09:36 »
Sehr tolles Portrait! Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre, dass die nase ein wenig zu weich gemalt ist :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #640 am: 13.10.13, 15:29 »
Was soll ich sagen ... Wow!  :jaw :respect :eek
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #641 am: 13.10.13, 20:30 »
he, ihr macht mich aber arg verlegen. Ich glaub von dem Punkt bin ich noch weit entfernt. Einige Dinge gelingen mir kaum und ich brauch da... noch ennorm viel Übung. Von machen Techniken ganz zu schweigen... zb deine Kontinuität kreativer Charaktere - alle auf demselben hohen künstlerischen und Ideen-technischen Niveau, da kann ich nur staunen. Oder auch die Technisch exakten Zeichnungen und Entwürfe von Max.... da fehlte mir sowohl Geduld als auch Ausdauer  und Know How. :)
Och, da würde ich im Tausch gerne einiges abgeben ;) :D :)

Das neue Bild beweist wieder, wie großartig Du Dich mit den künstlerischen Mitteln ausdrücken kannst! Wunderbar!
Besonders lange verweilt mein Blick auf der rechten Seite mit dem Teil der Nase und dem Auge. Ich liebe Deinen Umgang mit Farben und Fläche, mit Licht und Dunkelheit! Einfach grandios!

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #642 am: 15.10.13, 19:36 »
Danke Euch. Ich hätte nicht erwartet das sie... so gut ankommt. :)


Zitat
Sehr tolles Portrait! Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre, dass die nase ein wenig zu weich gemalt ist :)

Danke dir. Da war ich etwas unschlüssig - generell habe ich das Bild erst zu Ende hin so weich gemacht, die Nase hat das wohl... etwas verschnupft hingenommen. :)

Zitat
"Volk von Trill! Die Rote Teufelin ist zurückgekehrt, um eurer Welt Ordnung und Freiheit zu bringen! Seit wann versteckt ihr euch in euren Häusern, seit wann verbergt ihr euch in den Höhlen von Makala, wenn die Armeen der Verdammnis vor den Toren aufmarschieren?! Wenn eure Führer euch verlassen haben... dann nur, weil ihr ihnen gestattet habt, euch zu verlassen! Sie glauben, man dürfe euch benutzen und misshandeln und das werden sie so lange glauben, bis ihr mit einer Stimme ruft: Genug ist genug! Bringt das Herz Trills wieder zum Schlagen, so wie ihr das eurer Feinde aufspießen werdet, für die Freveleien die euch angetan wurden. Verkündet das Wort! Sagt es jedem, sagt es allen: Die Zeit der Unterdrückung, von Außen sowie von Innen ist vorüber. Königin Jadzia ist zurückgekehrt!"
    Und die Menge so: "Jadzia! Jadzia! Jadzia!"

Ich hoffe ich darf das als Bildbeschreibung einfügen? ^^


Zitat
DASv wäre ne gute MU Dax gewesen.

Habe ich auch so bei mir gedacht... obwohl ihr etwas die Grimmigkeit fehlt in dem Bild. :D



Ich hatte gestern Abend die fixe Idee man zu testen was der (für mich) neue PS in Bezug auf Planetenerstellung hergibt und ob meine alte Art und Weise noch funktioniert oder gar einfacher geworden ist - immerhin die letzten Planetenserien sind bei mir fast alle noch aus dem PS7.

Es ging überraschend gut und hat auch Spass gemacht zu experimentieren. Dummerweise kam ich dann auf die Idee diesselben Techniken mal an Asteroiden auszuprobieren... die auch erstuanlich gut geworden sind. Mir gefallen sie jedenfalls besser als meine ehemals in Teilen gerenderten. Alles in Allem hat das zu meinem ersten vollendeten Star Trek Bild seit langem geführt was Space-Scenes angeht... vermutlich sieht man ihm nur nicht an das es "gezeichnet" ist (mit Ausnahme von Drex Schiff, das ist nicht so sauber gezeichnet sondern astrein geklaut).

Wie auch immer, es war ein ziemlicher Spass. :)

Hier also eine kleine Anektdote wie.... das (UO Spiegel-Universums?)Tandera fast ... schon lange lange vor Zeiten der Taskforce entdeckt worden wäre, hätte sich da ein gewisser Captain nicht mit dem gefürchteten Asteroiden Gürtel angelegt...






PS. Ich glaub am längsten habe ich gesessen den Namen (Tandera) korrekt zu recherchieren. :D



Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #643 am: 15.10.13, 20:18 »
Ich hoffe ich darf das als Bildbeschreibung einfügen? ^^

Öh, sicher :)

[/quote]

[/quote]

Das sieht fantastisch aus! Der Detailgrad ist umwerfend. Das muss lange gedauert haben? Manche der Asteroiden wirken allerdings wie Schokolade, wobei ich jetzt selbst nicht weiß, ob dieser Umstand das Bild nicht eher besser als schlechter macht :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #644 am: 15.10.13, 20:25 »
Ja, diese Assoziation mit der Schokolade trifft es ganz gut. Das macht das Bild irgendwie spannend, weil es für mich so ein klein wenig einen Bruch (mit der Härte des Motivs) darstellt. Mit einer "klassischeren" Variante bei der Darstellung der Asteroiden hätte das Bild in jedem Fall auch gut ausgesehen.
Das Schiff ist meiner Meinung nach äußerst gut in Szene gesetzt! Man kann sich die brisante Stimmung auf der Brücke (oder vielleicht passender: des Kontrollraums oder des Cockpits) gut vorstellen.
Ich finde es auch gut, dass Du ein Schiff der sehr frühen ST-Zeit in den Mittelpunkt des Motivs gestellt hast.

 

TinyPortal © 2005-2019