Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #645 am: 15.10.13, 22:13 »
Echt tolles Bild! Auch wenn es nicht von dir ist, Ich mag das Schiffs Design.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #646 am: 16.10.13, 00:24 »
Fantastisch.
Was soll man dazu sonst noch sagen...
Ich finde es wirklich klasse.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #647 am: 16.10.13, 06:21 »
Hm, lecker Asteroiden :Ugly.
Vielleicht war Leela gerade in Brüssel, die Trüffeln hier in den Schokogeschäften sehen ganz genauso aus ;). Schokolade so bedrohlich aussehen zu lassen, ist aber schon ein kleiner Geniestreich!
Tolles Bild!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #648 am: 16.10.13, 07:02 »
Ein ganz tolles Bild, das mir sehr gefällt.
Das Schiffsdesign von Drex hat mir auch schon immer sehr gefallen. Wäre ein interessantes interstellares Reiseschiff. Ich finde, dafür dass du das nicht so oft machst, ist es umso schöner, auch davon mal was zu sehen, was von dir stammt. Aber so ganz erschließt sich mir nicht, was UO damit zu tun hat. Und der Planet um den UO kreist, heisst Tendara Prime. Aber Tandera ist auch ein schöner Name.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #649 am: 16.10.13, 09:36 »
Sehr schöner Kontrast zwischen hell und dunkel. Sehr schön :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #650 am: 16.10.13, 20:46 »
Beeindruckend.  :w00t
Ein sehr Cooles Artwork.  :respect :respect :respect :respect :respect

Das Lichtsetting und die Details sind Super. Aber ich muss auch sagen, jeder der so Blöd ist und in so ein Asteroidenfeld reinfliegt hat es verdient eine vor den latz geknallt zu bekommen. :D

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #651 am: 27.10.13, 06:41 »
Danke Euch. =)

Zitat
Das sieht fantastisch aus! Der Detailgrad ist umwerfend. Das muss lange gedauert haben? Manche der Asteroiden wirken allerdings wie Schokolade, wobei ich jetzt selbst nicht weiß, ob dieser Umstand das Bild nicht eher besser als schlechter macht :D


Die Details waren nicht so dramatisch... wenn ich meine Experimentierzeit abziehe, würde ich sagen 20-30 Minuten für den Planet, 20 Minuten die Asteroiden... Wirklich Aufwendig war eher die Nachbearbeitung, weil ich da Fehler des Renderings per Hand ausgeglichen habe. Das war deutlich umfangreicher als das Erzeugen der hauptsächlichen Strukturen.

Der Schokoladeneffekt rührt (passt zu Schokolade) daher das ich der Grundstrucktur teilweise eine flache Kante verpasst habe um sie plastischer zu machen. Das macht sie zwar auch plastischer aber nicht rund, sondern... Plätchenhaft. Beim Nächsten Mal werde ich da also noch... etwas testen müssen. :)



Zitat
Aber so ganz erschließt sich mir nicht, was UO damit zu tun hat. Und der Planet um den UO kreist, heisst Tendara Prime. Aber Tandera ist auch ein schöner Name.

Oh je, habsch das vergeigt... XD Die Idee war, einen Planeten zu machen... soweit sehr easy... dann eben die Asteroiden - und dann stellte sich die Frage nach dem Gesamtmotiv. Und da fiel mir das von Asteroiden umschlossen Tendara ein... offenbar habe ich mich aber verlesen und dann einen Buchstabendreher produziert. Das Motiv sollte auf eine frühe Entdeckung des Tendara System im 22(?) Jhd. hinaus... wo allerdings das Schiff das den Planet zuerst entdeckte bei dem Versuch es zu verlassen nicht mehr durch die Asteroiden zurückkommt. So dass das Tendara System noch etwas... unbekannt war. So die rudimentäre Idee. War aber nur so ungefähr, da ich zB gar nicht genau weiß, wann im UO Universum das System entdeckt wird. Aber mir gefiel die Grundidee, dass ein bekanntes System eigentlich eher entdeckt wurde - diese Entdeckung aber nie bekannt wurde, da... die Entdecker es nicht zurück geschafft haben.
.


und.... schwupps; was altes mit neuem Background.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #652 am: 27.10.13, 08:08 »
Wow, heiße Schnecke.

Die Uniform,... das Gesicht,... die Farben.... alles super geworden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #653 am: 27.10.13, 11:03 »
Oh mann. Ich bin... ziemlich baff. Jedesmal, wenn man denkt du könntest einen nicht mehr beeindruckend, kommt so was :D

Also zunächst mal finde ich es ja lustig, dass du irgendwie mit jeder Zeichnung eine neue Uniform oder Uniform-Variante zu erfinden scheinst :Ugly Vielleicht solltest du mal eine Übersicht posten. Von allen Designs gefällt mir diese hier aber mit am besten. Der gelbe Streifen unter den grauen Schulterteilen macht sich erstaunlich gut. Ein besonders schönes Detail, das meiner Meinung nach eh längst überfällig ist bei den Uniformen, ist der Gürtel. Wobei der weniger zweckdienlich, aber definitiv sehr modisch erscheint. Ist ein hübsches Assesoi... Acceso... ist ein hübscher Zusatz! Der kybernetische Arm ist toll umgesetzt und weckt wohlige Erinnerungen an die Galaxy Rangers (und die Bionic Six). Besonders das kleine Detail, dass etwas unter dem grauen Schulterteil durchleuchtet gefällt mir gut. Körperform, also Anatomie und Gesicht gefallen mir sehr gut, die Haare sind spitzenklasse. Einziges Manko ist vielleicht ihr noch intakter Fühler, der... mir etwas zu sehr zur Seite deutet. (Yeeeeah, ich habe etwas zum Kritisieren gefunden! \o/)

Absolut sprachlos macht mich aber der Hintergrund. Das ist nicht nur perfekt umgesetzt, sondern auch schön futuristisch. Es sieht klar nach Star Trek aus, ist aber eine angenehme weiterentwicklung. Ich weiß einfach nicht, wie du das gemacht hast, mit den ganzen metallenen Oberflächen, die sich spiegeln, aber es sieht.... perfekt aus 8[ Auch die ganzen Details hier wieder, die Mikrochips auf der Konsole, die Anzeigen auf dem Monitor, das vertraute LCARS da hinten im Kabuff... Es sieht einfach toll aus. Eines deiner besten Bilder, definitiv!

 :respect :respect :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #654 am: 27.10.13, 18:58 »
 :w00t :wow :wow :wow. Sehr beeindruckend  :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #655 am: 27.10.13, 19:06 »
 :eek :eek :eek

Geil! Die ganze Zeichnung, ist klasse. Besonders gefällt mir die Weiterentwicklung der Uniform, ein Glaubwürdiger Nachfolger der FC Uniform.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #656 am: 27.10.13, 20:36 »
 :eek :eek :eek :respect
Holy Shit ... Einfach nur Klasse!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #657 am: 28.10.13, 07:57 »
Klasse - nur der Scheitel gefällt mir persönlich nicht. Sieht für mich so aus, als ob sie einen kahlen Streifen ohne Haare hat. Ich würde stattdessen die (vom Betrachter aus) rechte Seite kahlrasieren.

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #658 am: 21.11.13, 20:46 »
lieben Dank füs Feedback! :)


Zitat
Wow, heiße Schnecke.

Lass Dich von dem Fühler nicht irritieren... :P


Zitat
Also zunächst mal finde ich es ja lustig, dass du irgendwie mit jeder Zeichnung eine neue Uniform oder Uniform-Variante zu erfinden scheinst :Ugly Vielleicht solltest du mal eine Übersicht posten. Von allen Designs gefällt mir diese hier aber mit am besten. Der gelbe Streifen unter den grauen Schulterteilen macht sich erstaunlich gut. Ein besonders schönes Detail, das meiner Meinung nach eh längst überfällig ist bei den Uniformen, ist der Gürtel. Wobei der weniger zweckdienlich, aber definitiv sehr modisch erscheint. Ist ein hübsches Assesoi... Acceso... ist ein hübscher Zusatz!

Danke schön... die meisten der Uniformvariationen resultieren meist aus meinem Bedürfnis nach etwas mehr Farbe... Der Gürtel hier soll(te) auch eine Funktion haben. Gerade für Techniker und Ingeneure ist er durchaus hilfreich um einige Werkzeuge anzuclippen.... glaub ich. Zumindest soll dieser so funktionieren. Der Grütel hat auch Halterungen dazu, allerdings nur auf der anderen Seite (weil da gesunder Arm).


Zitat
Absolut sprachlos macht mich aber der Hintergrund. Das ist nicht nur perfekt umgesetzt, sondern auch schön futuristisch. Es sieht klar nach Star Trek aus, ist aber eine angenehme weiterentwicklung. Ich weiß einfach nicht, wie du das gemacht hast, mit den ganzen metallenen Oberflächen, die sich spiegeln, aber es sieht.... perfekt aus 8[ Auch die ganzen Details hier wieder, die Mikrochips auf der Konsole, die Anzeigen auf dem Monitor, das vertraute LCARS da hinten im Kabuff... Es sieht einfach toll aus. Eines deiner besten Bilder, definitiv!

Danke Dir. Das der Hintergrund so gefällt, freut mich besonders, denn das Bild ist deswegen so entstanden - ich hatte auf DA wieder mal was gesehen und wollte selbst mal in die Richtung experimentieren. Der Hintergrund ist ursprünglich viel grösser gewesen (und teils auch gezeichnet)... wenn Interesse besteht poste ich den mal separat mit Schritten... :)


Zitat
Klasse - nur der Scheitel gefällt mir persönlich nicht. Sieht für mich so aus, als ob sie einen kahlen Streifen ohne Haare hat. Ich würde stattdessen die (vom Betrachter aus) rechte Seite kahlrasieren.


Danke - es ist eigentlich auch so gedacht... sie hat eine *hust* Emo Frisur... die rechte Seite ist komplett rasiert, ausser einer Locke/Streifen über dem Ohr... hier auf dem Bild ist der fast schon zu massiv, das stimmt.   




und wieder was kleines - das war tatsächlich der Versuch mal die Zeit bei einem Speedy zu stoppen - die Grundfigur hat keine 10 Minuten gedauert, der Rest war wieder eine Menge experimentieren... am Ende waren es reichlich 2 Stunden... wenn ich alle technischen Spielereien abziehe und nur das Grundmotiv nehme wohl aber vom reinen Zeichnen her nur ca. 90 Minuten...








Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #659 am: 21.11.13, 21:03 »
Ich mag besonders den "fahrigen" Stil, mit dem die Kleidung gezeichnet ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Gesichter, die Du zeichnest, meiner Meinung nach in letzter Zeit oft sozusagen katzenartig sind.
Der Hintergrund ist in meiner Wahrnehmung sehr dominant, einfach weil er trotz des "Vorhangs" farblich sehr deutlich durchkommt; der Teil mutet für mich auch sehr asiatisch an.
Wieder einmal ein prächtiges Bild, Leela!

 

TinyPortal © 2005-2019