Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1539249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #675 am: 30.01.14, 21:24 »
Ich schwanke zwischen wegschliessen, wegschmeissen oder vergessen... auf jeden Fall nervt mich das Teil ennorm. :/

Ich bin froh, dass du dich für "Im Forum zeigen" entschieden hast, und empfehle diese Vorgehensweise auch für alle anderen Bilder, bei denen du dir unsicher bist :)

Mir gefällt das Bild nämlich richtig gut - könnte glatt ein Artwork für Star Trek-Online sein. Die Vulkanierin ist prima gelungen, die Pflanzenwelt sieht mit ihren Tentakeln schön fremdartig und exotisch aus, und die riesigen Pollen (hoffentlich hat keiner Heuschnupfen) lassen direkt eine Geschichte im Geiste entstehen. Ich würde auch sagen, dass höchstens der Himmel etwas Feinschliff vertragen könnte. Davon abgesehen, klasse gemacht! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #676 am: 31.01.14, 09:43 »
Ich schlage in die selbe Kerbe, wie meine Vorredner. Die Person ist wunderbar gelungen. Ich kann mich an ihr gar nicht satt sehen und verstehe nicht, warum du das Bild als nicht gelungen klassifizierst. Allerdings stimme ich meinen Kollegen zu, was den Himmel betrifft. Versuch mal was anderes, vielleicht gefällt es dir ja dann besser.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #677 am: 31.01.14, 14:15 »
.. derzeit läuft nicht viel rund. :/ Auch das hier ist "nur" eine colorierte Skizze.... die irgendwie hinten und vorne klemmt. Ich schwanke zwischen wegschliessen, wegschmeissen oder vergessen... auf jeden Fall nervt mich das Teil ennorm. :/



Ich finde das Bild auch klasse. Vor allem gefällt mir die Uniform. Tolle Mischung aus Stilelementen die man in den verschiedenen Generationen wiederentdecken kann. Sehr gelungen.

Ein schöner Sternenhimmel würde es auch tun, aber das ist Geschmackssache und über die sollte man bekanntlich nicht streiten. :D.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #678 am: 31.01.14, 16:43 »
Das einzige, was mich ein wenig stört sind die ein wenig katzenhaften Gesichtszüge der Vulkanierin und vielleicht auch die Handhaltung rechts (also von uns aus gesehen: links), die ich irgendwie nicht richtig "entziffern" kann.
Ansonsten ist das Bid doch wirklich sehr gut gelungen. Ich bin begeistert davon, wie Du es schafft, dem Motiv einen Zauber einzuhauchen. Eine Stimmung, wie sie hier vermittelt wird, ist es, die in meinen Augen auch den Reiz der Science Fiction ausmacht! :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #679 am: 31.01.14, 17:11 »
Ich finde es toll!
Die Vulkanierin und die außerirdischen Pflanzen können sich durchaus sehen lassen. Das einzige, was mich ein bisschen stört, sind diese einfarbigen grünen Kreise am Himmel.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #680 am: 31.01.14, 20:28 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Gründen Kreise irritieren zwar etwas aber trotzdem ein schönes Bild.  :)
Also nix hier mit wegschliessen, wegschmeissen oder vergessen...  ;)

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #681 am: 01.02.14, 03:20 »
Danke sehr. :)

Zitat
Ich würde auch sagen, dass höchstens der Himmel etwas Feinschliff vertragen könnte. Davon abgesehen, klasse gemacht! :)

Der Himmel war mir (wohl erkennbar) nicht wichtig... (ist übrigens nicht sicher ob die Kreise Planeten sind, könnte auch die einheimische Form von Ball-äumen sein, zumindest hatte ich mit dem Gedanken gespielt) aber letztlich ich das nicht mehr so wichtig, da mir... *hust* die gesamte obere Bildhälfte nicht mehr gefällt. Was mich besonders ärgert, da die Vorzeichnung da ... besser war. Ist für mich so ein typisches Beispiel wo die Zeichnung die Colorierung nicht gut überstanden hat und ich weiss nicht mal genau warum. :/


Zitat
Das einzige, was mich ein wenig stört sind die ein wenig katzenhaften Gesichtszüge der Vulkanierin und vielleicht auch die Handhaltung rechts (also von uns aus gesehen: links), die ich irgendwie nicht richtig "entziffern" kann.

Jop, kommt nicht mehr so gut raus... im Prinzip ist das eine "darüber streich" Geste, da ist diese Art Zweig und sie zögert ihn zu berühren, als sie es doch fast tut öffnen sich diese... Dinger und die leuchtenden Pollen steigen hoch.. weil sie mitgetragen werden wollen. Auf gut Deutsch, sie hat den Annäherungsalarm ausgelöst und die Pflanze will nun Pon Far haben... wovon sie so überrascht ist, dass sie mitten in der Bewegung erstartt... also nicht die Pflanze... ;)


Zitat
Ansonsten ist das Bid doch wirklich sehr gut gelungen. Ich bin begeistert davon, wie Du es schafft, dem Motiv einen Zauber einzuhauchen. Eine Stimmung, wie sie hier vermittelt wird, ist es, die in meinen Augen auch den Reiz der Science Fiction ausmacht! :)

Danke sehr... in die Richtung dachte ich auch ein wenig, obwohl ich natürlich Avatar kräftig beklaut habe. XD Aber es ist ein dieser Szenen die... eben was wirklich Fremdartiges präsentieren, ohne Raumschiffe oder ohne gleich Star Wars zu sein. Das das am Ende so etwas rüberkommt freut mich.



Zitat
Ich bin froh, dass du dich für "Im Forum zeigen" entschieden hast, und empfehle diese Vorgehensweise auch für alle anderen Bilder, bei denen du dir unsicher bist :)

Das war auch ein kleiner Exorzismus... wenn ich sowas irgendwo einstelle hält es mich zumindest für einige Tage ab wie wild dran rumzuschrauben. XD

Generell habe ich die letzten Wochen wenig gemacht, und noch weniger davon hat den Status des vorzeigbaren auch nur annähernd erreicht... ich hatte mehrere kleine Speedies, wo ich mir ein Limit gesetzt hatte von ca. Einer Stunde.... und ich habe etwas in dem rauhen skizzenhaften Stil rumexperimentiert... sehr viel war da aber nicht bislang. Zumal mich Sven durch seine Super TOS Attacke dazu animiert hat das 3D Studio mal wieder zu installieren und auch da etwas... rumzubasteln.

Und hinzu kommt das was da so entstandne ist sicher rein stilistisch nicht jedermanns Sache ist... in überleg derzeit Baltar und Dax doch noch einzustellen.... das andere ist eher Übung das ich wohl archiviere, wenn ich nicht weiter komm...


Das letzte ist übrigens ein OC von mir... Lady Jedi Croft, hier zu sehen bei ihrem Töpferkurs für Machtnutzer.


PPS. die blonde Elfe habe ich auch hinbekommen in.. Version 6, glaub ich. Sinnigen Backround hat sie immer noch nicht, aber ich steh ihr nicht mehr ganz so feindlich gegenüber. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #682 am: 01.02.14, 12:04 »
Danke sehr... in die Richtung dachte ich auch ein wenig, obwohl ich natürlich Avatar kräftig beklaut habe. XD Aber es ist ein dieser Szenen die... eben was wirklich Fremdartiges präsentieren, ohne Raumschiffe oder ohne gleich Star Wars zu sein. Das das am Ende so etwas rüberkommt freut mich.
Doch, doch, das kommt mMn wirklich gut rüber. So extrem bei "Avatar" geklaut kommt es mir auch nicht vor, weil die Darstellungsart und die Motive selbst schon noch ihren ganz eigenen Ausdruck haben, finde ich :)



Dax ist gut geworden, die Elfe gefällt mir auch sehr, weil sie einen schönen Ausdruck hat und das Gesicht einfach sehr hübsch ist.

Aber...
... das Baltar-Bild ist sowas von genial!!! Dieses Bild, dieser Zeichenstil ist meiner Meinung nach einfach große Kunst und ich kann mich daran gar nicht sattsehen  :gold :respect
So malen müsste man können!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #683 am: 01.02.14, 12:32 »
Der Himmel war mir (wohl erkennbar) nicht wichtig... (ist übrigens nicht sicher ob die Kreise Planeten sind, könnte auch die einheimische Form von Ball-äumen sein, zumindest hatte ich mit dem Gedanken gespielt) aber letztlich ich das nicht mehr so wichtig, da mir... *hust* die gesamte obere Bildhälfte nicht mehr gefällt. Was mich besonders ärgert, da die Vorzeichnung da ... besser war. Ist für mich so ein typisches Beispiel wo die Zeichnung die Colorierung nicht gut überstanden hat und ich weiss nicht mal genau warum. :/

Hast du denn vielleicht noch ein Bild der Vorzeichnung? Würde mich interessieren. Dass der Himmel nicht so wichtig war ist tatsächlich klar erkennbar, aber du meintest ja auch, dass dir das Bild nicht gefällt, und... an der unteren Bildhälfte kann es tatsächlich nicht liegen, die ist nämlich einwandfrei und wenn man sie alleine betrachtet, dann könnte das wirklich ein Promo-Bild zu Star Trek-Online sein.

Zitat
Danke sehr... in die Richtung dachte ich auch ein wenig, obwohl ich natürlich Avatar kräftig beklaut habe. XD Aber es ist ein dieser Szenen die... eben was wirklich Fremdartiges präsentieren, ohne Raumschiffe oder ohne gleich Star Wars zu sein. Das das am Ende so etwas rüberkommt freut mich.

Eine der ersten Szenen von Star Trek (The Cage) war Spock, der eine singende Pflanze mit ähnlicher Neugierde und Überraschung betrachtet, wie deine Vulkanierin. Von daher ist das Bildmotiv sowieso pures Star Trek und Vergleiche zu Avatar oder Star Wars drängen sich gar nicht erst auf.



Zitat
Und hinzu kommt das was da so entstandne ist sicher rein stilistisch nicht jedermanns Sache ist... in überleg derzeit Baltar und Dax doch noch einzustellen.... das andere ist eher Übung das ich wohl archiviere, wenn ich nicht weiter komm...


Ich finde die alle vorzeigbar - die Blonde Elfe auf jeden Fall auch! Dax und Baltar sind wirklich gut gelungen - das Bild von Baltar könnte auch glatt in der Colonial One hängen, wie er noch selbst Präsident war. Hier gefällt mir der, hm, nicht ganz so filigrane Stil auch sehr gut. Und bei Dax gefällt mir auch der "technische" Hintergrund sehr - das wirkt so, als wäre sie in einer Art Cyberspace oder an einem anderen fremdartigen Ort. Den Mann mit dem Flatterstab kennt man glaube ich noch aus dem Bild, wo er das Auge Gottes(?) anbetete. Sieht aus, als hätte er Antwort bekommen. "Oh Herr, ich möchte morgen nicht zur Arbeit gehen." *meteorid auf Arbeitsstelle stürz* "GEPRIESEN SEI DER HERR!" :D
Der Einschlag sieht richtig toll aus. Zumindest hoffe ich, dass es ein Einschlag ist, und nicht wieder Nero, der Löcher in Planeten bohrt. :)
Bei der blonden finde ich die Haare und die Augen sehr gelungen, aber auch die Seifenblase war sicher nicht leicht zu machen. Das Bild würde ich auf jeden Fall nicht wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
Jedi-Lara ist eine tolle Idee. Man wüsste nie, auf welcher Seite der Macht sie überhaupt steht. Ein paar Jedi-Kräfte hätte man bei den Stellen mit rollenden Steinkugeln im Spiel auch wirklich mal gut brauchen können :D Die Nebelwelt - auch wenn hier vielleicht gar nicht so viele Gedanken dahinterstecken - passt, wie ich finde, prima ins sonstige Planeten-Konzept von Star Wars. Da war bisher so ziemlich alles vorhanden - Lavawelten, Eiswelten, Wüstenwelten, Dschungelwelten... aber eine reine Nebelwelt war, soweit ich weiß, noch nicht da. Könnte man bestimmt auch tolle Geschichten draus machen :)
(Aber Jedi-Croft braucht vohrer noch einen zweiten Blaster an der Hüfte :) )

Tolle Digi-Paintings mal wieder. Danke für's Zeigen!!!  :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #684 am: 01.02.14, 12:50 »
Eine der ersten Szenen von Star Trek (The Cage) war Spock, der eine singende Pflanze mit ähnlicher Neugierde und Überraschung betrachtet, wie deine Vulkanierin.
An die Szene (damals durfte Spock ja sogar lächeln ;)) musste ich auch denken. Da gebe ich Dir also auch völlig recht: das ist wirklich Star Trek!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #685 am: 02.02.14, 15:23 »
Das neue Bild ist klasse. Ich mag besonders die Sith Lady ganz unten. In Star Wars gabs eh zu wenig Frauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #686 am: 02.02.14, 15:46 »
Ich kann es nur immer wieder sagen. WOW!  :w00t
Was Du als Speedie oder "will ich nicht posten" Bilder bezeichnest......auf so einem Level möchten andere erstmal Bilder raushauen können.  :respect :respect :respect

Die Bilder sind echt Toll. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk.  :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #687 am: 02.02.14, 23:04 »
 :eek

Nicht vorzeigbar?


Du hast gut reden.

Auf Leinwand geprintet sähe Baltar fantastisch aus. Ebenso Dax.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #688 am: 21.02.14, 06:09 »
Danke Euch. :) Leide rmuss ich die Antworten und alles weitere noch etwas aufschieben. Ich bin gerade sehr unter Zeitdruck und komm zu relativ wenig.... auch wegen ein bis zwei ausstehender PNs bitte ich um etwas Geduld.

Zumindest habe ich die Tage mal wieder etwas fertigbekommen was wirklich nicht in Zwischenstadium stecken geblieben oder zu skizzenhaft ist... bei dem Bild habe ich einiges rumprobiert bis es am Ende so geworden ist. Einige Ideen waren dann auch too much, aber insgesamt bin nich (noch) ganz zufrieden damit. :)



TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #689 am: 21.02.14, 07:50 »
Bezaubernd.  :respect

Ist das ein Tatoo im Gesicht?
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019