Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #705 am: 10.03.14, 21:19 »
 :what
Eine klasse Arbeit.

Ich glaube, ich habe es schon mal irgendwo gesagt, aber du solltest wirklich mal darüber nachdenken, damit "an die Öffentlichkeit" zu gehen und eine Versiage machen.

Du hast so ein super Talent für solche Werke.
Da kann man doch zweifellos was erreichen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #706 am: 11.03.14, 12:03 »
Lieben Dank! Eigentlich wollte ich etwas aufholen hier... mist. :/
Ich geb dem neuen Zeugs aber mal den Vorzug... und hoffe ich kann bald den Rest hier abarbeiten.


Alleine schon auf solche Ideen zu kommen......
Handwerklich, wie gewohnt, absolut Spitze. Ein sehr Cooles Bild. :respect :respect :respect :respect :respect

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #707 am: 23.03.14, 05:59 »
Danke sehr. :)

Zitat
Vielleicht hast du ja mal Lust die Tholianische Ratshalle zu Zeichnen. Mein Entwurf war glaube ich etwas zu Bodenständig. http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1176.0.html

Ist eine reivolle Idee... danke sehr. Ich werde mal gucken... eine Idee hätte ich, aber zeichnerisch ist die recht komplex... aber die Gedanken sind schonmal da.


Zitat
BTW: Wie geht es denn Belars Angels?  :Nerv

Habe ich nicht vergessen und sogar weiter gearbeitet. Leider ist Angelina im ersten Versuch nicht wirklich zufiredenstellend gelungen, was auch mit an der gewählten Perspektive lag, so dass ich diese Zeichnung verschrottet habe und wieder ansetzen muss. :/ Angelina steht also immer noch an...


Zitat
Ich weiß nicht, wie Du das anstellst, aber bei Dir gibt es immer solche Highlights, solche Leuchteffekte, die so viel strahlender aussehen... Wie soll ich das beschreiben? Auf meinem Display scheinen solche strahlenden Elemente immer eine Helligkeit zu haben, die alles, was das Display eigentlich hergibt, um einiges übertrifft.
Dabei blebt es aber nicht, das Ergebnis, dass Du präsentierst, ist dann einfach auch immer noch sehr, sehr schön :)

Danke sehr für die tollen Worte! Dann werde ich auch unter keinen Umständen verraten wie das geht. ;)


Zitat
Ich glaube, ich habe es schon mal irgendwo gesagt, aber du solltest wirklich mal darüber nachdenken, damit "an die Öffentlichkeit" zu gehen und eine Versiage machen. Du hast so ein super Talent für solche Werke. Da kann man doch zweifellos was erreichen.

Sollte es je eine Vernisage geben, gebe ich eine Runde Sekt aus... versprochen. ;)


--- * ---


Das unten folgende Bildchen/Skizze ist (gedanklich) 2 Wochen alt, als ich die Betreuung der Sonntagsschule (kirche) hatte... unter den Kids da gibts eine enorm starke Star Wars ( und dabei wiederum besonders CW) Fraktion... und da hatten sie auch so Star Wars Quartett mitgebracht und ich hatte vorgeschlagen der Reihum mal offen die Personen zu ziehen die man am meisten mag.
Da waren sie ziemlich begeistert.... Die Auswahl war natürlich beschränkt, da sich die Figuren auf die Episode I-III (Prequels also) beschränkten und auch da natürlich nicht alle Figuren dabei waren.

Die letzten drei Karten die lagen waren witzigerweise übrigens Grievous; Darth Vader und der Imperator. Also die "Bösen" wollte keiner haben... :D

Gleich die erste Karte die ich zog, stiess auf ziemliche Verwirrung... und meine Wahl galt als völlig uncool, weil ich Aayla Secura auswählte. Auf meine erstaunte Rückfrage warum die denn "doof" sei, erklärte mir man verblüfft "Na die ist doch tot" und "Ja genau und die lässt sich von den Klonen einfach in den Rücken schiessen"

Worauf eine Diskussion entbrannte, weil ich sagte "Na, vielleicht ist sie ja gar nicht tot?"
Verwunderte Gesichter: "Hä?"
"Na, der doofe Darth Maul kippt sogar halbiert in einen planetaren Müllschacht und ist nicht tot!"

Ich dachte mit diesem Argument hätte ich gewonnen, wurde aber kurz darauf eine besseren belehrt als einer der Jungpadawane meinte, "Ne, ich glaube man sieht sie sogar da liegen und sieht auch die Einschusslöcher auf dem Rücken." Ich bezweifle das zwar ernsthaft, aber habe dann lieber doch gepasst, da die Jungs die Episoden besser kennen als George Lucas (ok, keine Kunst!).

Mit meiner sekundären Wahl (Chewbaca und dann noch ein anderer Wookie) war ich dann völlig als Noobish geoutet... mit den grossen Bettvorlegern konnte sie nämlich auch nicht soviel anfangen. Seitdem haftet mir in der innerkirchlichen CloneWars Diskussiongruppe der unter 12 jährigen das Etikett "Hat zwar mehr Ahnung als die meisten Erwachsenen, aber weiß nicht was gut ist." an. :/ (<- andererseits, da ich CW nicht regelmässig gucke, ist das schon ne Leistung :D )

Auf jeden Fall ging mir die Sache mit Aayla Secura nach... und ich dachte so bei mir "Euch zeig ichs aber"... deswegen werde ich das hier demnächst mal ausdrucken auf kleine Kärtchen und verteilen. Damit Ayla wieder bissl im Coolness Faktor steigt... und wenn sie dann fragen, "Kannste auch Yoda malen?" sag ich eiskalt, "Ne, der ist uncool und geht nicht, weil: zu schrumplig!"
Das ist also der Masterplan, bitte drückt mir die Daumen. XD



« Letzte Änderung: 23.03.14, 06:04 by Leela »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #708 am: 23.03.14, 08:50 »
Die Kopf-Tentakeln der Twi'lek könnten etwas länger sein - trotzdem super Arbeit! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #709 am: 23.03.14, 10:38 »
Ja, die Lekku, wie sie auch genannt werden sind für den Charakter schon ziemlich kurz, aber ansonsten ein großartiges Bild.

Was Aaylas Tod betrifft:
Ein sauberer Schnitt entlang der Hüfte wie bei Darth Maul, der die Wunde sofort kauterisiert lässt sich leichter überleben als ein gutes Dutzend oder mehr Blasterschüsse direkt in den Rücken.

Immerhin - und das ist schon ein ziemlicher Trost - lebt Aaylas rothäutige Kollegin Shaak'Ti noch, und die soll sogar bis zu zwei geplante Todesszenen gehabt haben, von denen es zum Glück keine in den Film geschafft hat.

Wollte man Aayla wirklich noch retten, müsste man seehhr tief in die Trickkiste greifen, wie etwa bei folgendem Szenario:
Die Voyager strandet nach einem wieder mal missglückten Transwarp-Experiment vorübergehend im Orbit genau jenes Planeten, auf dem Aayla gerade erschossen wird. Tuvok erhält durch die Erschütterung der Macht eine telepathische Eingebung und lässt die frisch Verstorbene auf die Krankenstation beamen, wo der Doktor sie in einer 48-stündigen Marathon-Operation wieder herstellt, einige Borg-Implantate inklusive.
Die so wieder zum Leben erweckte Cyber-Aayla wird nach einer kurzen Reha-Zeit und Geplauder mit Captain Janeway zu einem Planeten gebracht, auf dem sie sich mit Shaak'Ti, Ahsoka Tano und einigen anderen überlebenden Jedi und Nicht-Jedi trifft und fortan dem Imperium in den Allerwertesten tritt, bis es heißt: "Übernehmen Sie, Luke Skywalker!"

Die Voyager schafft es derweil mit ausgebranntem Experimental-Antrieb gerade so wieder zurück zu dem Punkt, an dem sie den Delta-Quadranten so rasant verlassen hatte (von wegen Oberster Direktive und so).

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #710 am: 23.03.14, 11:10 »
In Computerspielen wie Jedi Knight, konnte man seinen Jedi mit bestimmten Machtfähigkeiten spezialisieren und eine davon war "(selbst-)Heilung". Wenn einen die Gegner von hundert Healthpoints auf einen runtergeschossen hatten, konnte man sich mit "Heilung" immer stückweise noch mal etwas stärken. Du könntest den Kindern sagen, dass Aayla diese Fähigkeit hat. Sie war dem Tode nahe, hat sich auch Tod gestellt, gewartet, bis die Klone abgezogen sind, und hat sich dann stückweise selbst geheilt, was sehr lange dauerte und enorm viel Kraft vorderte. Ehe sie wieder in der Lage war, den Planeten zu verlassen, war der Krieg schon vorbei, sie ist in den Untergrund und hat alle im Glauben gelassen, sie sei nicht mehr am Leben. Und alle sind drauf reingefallen. Sogar die Kinder. Die doofen. SO!

Ist eine schöne Zeichnung. Du hast Aayla toll getroffen und der Farbkontrast Blau/Gelb weiß sie besonders gut hervorzuheben. Ich finde sie sieht cool aus. Und da ich hier das oberkind bin, müsste das ein Indiz dafür sein, dass sich auch deine Kinder da freuen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #711 am: 23.03.14, 15:17 »
@ Leela

Zitat
Habe ich nicht vergessen und sogar weiter gearbeitet. Leider ist Angelina im ersten Versuch nicht wirklich zufiredenstellend gelungen, was auch mit an der gewählten Perspektive lag, so dass ich diese Zeichnung verschrottet habe und wieder ansetzen muss. :/ Angelina steht also immer noch an...

Das freut mich sehr zu lesen. Ich bleibe gespannt. Schön zu wissen, dass du noch dran bist.  :lieb

Topic Ayla Secura:

Sind Kinder nicht toll?  ;D
Auch ich hatte im ersten Jahr im Kindergarten einen vierjährigen, der mir weitere eineinhalb Jahre nicht geglaubt hat, dass der junge Anakin Skywalker eines Tages Darth Vader heisst und die rechte Hand des bösen Imperator wird. Bis ich es ihm bewiesen habe. Auch die Zwillinge meiner Fastfreundin glaubten mir nicht, dass ich Star Wars Fan bin, bis ich ihnen eins meiner neuen Sith Lord Bilder gezeigt habe und am Kinderfasching in Jedirobe und Lichtschwert aufgetaucht bin. Sie fragten mich dann sogar wie ich als Sith heisse und ich antwortete, Darth Inferious. Seitdem bin ich der Star Wars Erzieher. In jeder Diskussion um Star Wars im Kindergarten, werde ich mit einbezogen, da die kleinen schon spitz bekommen haben, dass ich wohl sowas wie ein Experte sei. Schon cool. Ich finde deine Herangehensweise sehr gut. Du holst die Kinder da ab, was sie beschäftigt und gestaltest so eine Aktivität. Das ist der Situationsansatz in Reinkultur. Sehr gut. Also mach mit deinen Karten ruhig weiter. Du wirst sicher sehr beliebt werden und den Titel "cooler Erwachsener" erhalten. Trage ihn mit stolz, denn der ist nicht leicht zu kriegen.

Das Bild wird die Kinder umhauen, da bin ich mir sehr sicher. Ich mag Ayla Secura sehr. Schade, dass man von ihr nie mehr gesehen hat. Die kleinen Lekku könnte ich mir so erklären, dass es sich um ein Bild von ihr in jungen Jahren handelt und die eben noch nicht so groß sind.

EDIT: Was Star sagt, stimmt. Jedi sind durch eine Heiltrance in der Lage sich selbst zu heilen und vorm Tod zu bewahren. Diese Heiltrance ist ähnlich wie bei den Takaranen aus ST eine Art Scheintod und so könnte man Ayla durchaus überleben lassen. Die Macht übernimmt dann das flicken der durchlöcherten Organe und die Wunden. Auch Anakin Skywalker wurde vom Imperator in die Heiltrance versetzt, als dieser am Fuss des Lavaflusses lag. Der Impes legte seine Hand auf Anakins Stirn und hat ihn einschlafen lassen, damit dieser nicht stirbt. Schöne grüße von mir an die Kinder ;-)

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 23.03.14, 15:22 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #712 am: 23.03.14, 15:32 »
Danke sehr für die tollen Worte! Dann werde ich auch unter keinen Umständen verraten wie das geht. ;)
:'( ;) :)

Zum neuesten Bild: Ich mag den Stil, ich mag, wie sich sozusagen die Farben verhalten, um ihre Wirkung zu erzielen :) Gut, mit SW kann ich nicht viel anfangen, deswegen kann ich über das Motiv selbst gar nicht mehr sagen.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #713 am: 23.03.14, 18:52 »
Das Bild macht sich definitiv gut, das wird sich lohnen.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #714 am: 27.03.14, 14:38 »
Ich drücke dir aufjedenfall beide Daumen.  :thumb

Ist ein tolles Bild  :respect :respect :respect .......die Kids von heute ts ts ts.....  :D

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #715 am: 01.04.14, 18:40 »
Danke Euch. :)

Ist ein tolles Bild  :respect :respect :respect .......die Kids von heute ts ts ts.....  :D

Jop... jetzt sind sie etwas neidisch. Seit ich ihnen erzählt habe das ich gerade StarWars The Old Republik spiele... XD Wobei sie immer noch nicht verstehen wie man dort NICHT als Jedi einfallen kann (ich spiele eine simple Soldatin/Mensch)....



Das hier ist demletzt entstanden, als ich mich durchgerungen habe den Film (Gefährliche Brandung/Point Break) endlich mal zu kaufen (eher aus Verlegenheit)...

Ich glaube ich habe ihn dann an 4 Abenden in folge geschaut.... und ja. Was soll ich sagen... ausser das sie demnächst das Remake mit Gerrard Butler wohl voll in den Sand setzen werden? WEIL... der Film ist heute noch fantastisch. Der ist bald 25 Jahre alt und ... ausser 2-3 oberdämlichen Sprüchen und Gesichtsausdrückemn von Keanu Reeves ist der Film sowas von... ja, gut gefilmt und auf der Höhe der Zeit.
Einer meiner Lieblingsactionfilme aus den 90er (eigentlich fast noch ein 80er, da gedreht 1990). Ich kenne wenige Filme die so gut gealtert sind... und heute noch so viel Spass machen ohne peinlich zu wirken. :D


« Letzte Änderung: 01.04.14, 18:47 by Leela »

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #716 am: 01.04.14, 22:49 »
Macht sich recht gut.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #717 am: 02.04.14, 19:40 »
Auch wenn ich den Film nicht so besondes mag, ist die Zeichnung echt klasse. Du hast ihn echt gut getroffen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #718 am: 03.04.14, 10:30 »
Also Patrick Swayze ist dir sehr gut gelungen. Aber dass es von diesem tollen Film ein Remake geben soll, schockiert mich jetzt aber doch. Warum braucht denn alles ein Remake? Der wird sowieso nicht so gut wie das Original. Never.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #719 am: 03.04.14, 13:39 »
Den Herren auf dem Bild kann ich nicht erkennen, ich finde es aber dessen ungeachtet schlicht genial. Ich, das wird Dich nicht überraschen ;) :D, finde diesen Zeichenstil einfach sehr schön und ungemein ausdrucksstark. Und wenn man auf das Hemd schaut, offenbart das noch einen weiteren Vorteil: Man ist als Rezipient noch näher am Werk, weil man ein Gefühl für den Entstehungsprozess bekommt.
Also, Du merkst schon: Von solchen Bildern könnte ich nie genug bekommen.

 

TinyPortal © 2005-2019