Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537453 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #780 am: 30.08.15, 15:15 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was Du so zum verschrotten ansiehst.....ts ts ts. Das bekommen andere nicht mal als Artwork hin. Schönes Wallpaper.  :respect :respect :respect

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #781 am: 30.08.15, 18:57 »
Das Bild ist einfach genial. Ich höre beim Betrachten schon die Warpspulen an das Maximum Arbeiten um das Schiff von noch da weg zu bekommen. Echt tolles Bild.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #782 am: 01.09.15, 13:33 »
Danke für euer super Feedback :)

:D Ich habe mich schon in ein paar Deiner posts gewundert, was Du als "verschrottenswert" bezeichnest, danach würden sich andere (inklusive Meinereiner) die Finger lecken! ;)

Mein 5-jähriger Sohn steht übrigens gerade neben mir, während ich Dein Bild betrachtet habe. Seine Meinung "Das sieht ja irgendwie aus wie die Enterprise. Sieht schon cool aus!" ;)

Naja das mit dem Verschrotten war vielleicht missverständlich; ich hatte nur das gerenderte Mesh der Schiffsklasse. Also nur das Schiff und das im Normalzustand. Kein Hintergrund, keine Effekte, keine Beschädigungen usw. Da ich an dem Mesh selber nicht herumgeschraubt habe, ist der Render ja eigentlich nur ein.. ja... Bild dieses (wundervollen) Modells, welches sich jederzeit wieder erstellen ließe. Warum sollte man sowas nicht löschen? Insofern war das kein beabsichtigtes Understatement. :)
Und lieben Dank auch an Deinen Sohn... wobei nun Erklärungsbedarf besteht: Ich dachte aus sicherer Quelle zu wissen, dass alle 5jährigen Star Wars Fans sind. ;)



Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #783 am: 01.09.15, 13:45 »
Ich würde auch gerne noch einmal anklingen lassen, wie schön es ist, dass du wieder postest :) Deine Beiträge und Artworks wurden vermisst. :)



Das ist wirklich ein tolles Bild, bei dem vor allem die extrem realistisch wirkenden Zerstörungseffekte wieder ungeheuer zu überzeugen wissen. Das liegt dir richtig gut. Queen of Kaputt, sozusagen.
Das schwarze Loch(?) - oder was immer es sein soll - ist aber auch toll. Wenn du den Schlund in der Mitte nicht rund, sondern elliptisch gemacht hättest, könnte man das auch fast für das Auge von - ohje, jetzt bitte nicht hauen, weil ich den Namen nicht richtig weiß - Sauron oder Sauruman halten, oder wie der hieß.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #784 am: 01.09.15, 13:47 »
Ich kann Dir nichts erzählen, was Du nicht wohl schon lange weißt. Du hast ein geniales Gespür dafür, wie man ein Bild dramaturgisch aufbaut, und Deine malerischen Fähigkeiten sind ohnehin über Zweifel erhaben  :thumbup
Ich liebe den scheinbar so flüchtigen, in Wahrheit aber doch so prägnanten Stil, den Bilder wie dieses ausstrahlen, Leela :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #785 am: 01.09.15, 19:59 »
Bin gerade mal wieder seit einigen Tagen am Festplatte aufräumen.... unglaublich was man da alles findet (vor allem von dem Unsinn den man selber verzapft hat). Es war bei den Fundsachen auch ein älterer Testrender der Roosevelt Klasse dabei den ich mal vorgenommen hatte... eigentlich wollte ich ihn gleich löschen.... dachte dann aber, so als Spiel und Zeitvertreib, kann ich das Schiff auch etwas aufwendiger verschrotten. (Passt übrigens ironischerweise zu Stars aktueller Strudel Testphase)...



Sehr stylische Art, ein Schiff zu verschrotten! :respect :repect :respect
Vor allem die kaputten Warpgondel sind echt gelungen :).
Aber das Schwarze Loch ist auch toll - die USS  K'Ehleyr hätte sich bestimmt gefreut!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #786 am: 02.09.15, 11:51 »
Die Erstkontakt-Skizze ist herrlich und das Quallenwesen einfach knuffig :D.



Naja das mit dem Verschrotten war vielleicht missverständlich; ich hatte nur das gerenderte Mesh der Schiffsklasse. Also nur das Schiff und das im Normalzustand. Kein Hintergrund, keine Effekte, keine Beschädigungen usw. Da ich an dem Mesh selber nicht herumgeschraubt habe, ist der Render ja eigentlich nur ein.. ja... Bild dieses (wundervollen) Modells, welches sich jederzeit wieder erstellen ließe. Warum sollte man sowas nicht löschen? Insofern war das kein beabsichtigtes Understatement. :)

Da erwischst Du mich kalt. Ich habe nicht die geringste Ahnung von digitaler Bearbeitung. Ich kann nur raten, dass es sich bei Mesh um einer Gitterstruktur des Objekts handelt (nehme ich vom Wort her mal an), und was genau Rendern ist, das habe ich immer noch nicht so ganz durchschaut, obwohl ich mich schon redlich beim lieben Google um Verständnis bemüht habe. Ist lächerlich, ich weiß, aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt. :(

Zitat
Und lieben Dank auch an Deinen Sohn... wobei nun Erklärungsbedarf besteht: Ich dachte aus sicherer Quelle zu wissen, dass alle 5jährigen Star Wars Fans sind. ;)

LOL! Meine (5 und 7) stehen nur auf Jurassic Park - die Enterprise-artigen Schiffe bekommen sie zwangsweise von mir mit, weil ich die letzten Monate mit Rewatchs der TV-Serien verbracht habe.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #787 am: 02.09.15, 15:54 »

Ja ja. Und was im Logbuch mal wieder unerwähnt blieb:



LOL! Meine (5 und 7) stehen nur auf Jurassic Park

War bei mir in dem Alter auch so. Jetzt musst du sie nur noch an Indiana Jones heranführen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #788 am: 02.09.15, 20:54 »
Super Bilder, von euch beiden.  :bang  ;D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #789 am: 02.09.15, 21:26 »
Star, Leela! Ihr überbietet Euch ja im Moment geradezu mit genialen Bildern!  :thumbup :thumbup

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #790 am: 05.09.15, 21:01 »
Ich würde auch gerne noch einmal anklingen lassen, wie schön es ist, dass du wieder postest :) Deine Beiträge und Artworks wurden vermisst. :)

lieben Dank. Wobei ich ja ein wenig ein schlechtes Gewissen hab, weil ich hier auch viele tolle Artworks verpasst habe und nicht mit den entsprechenden Komentaren würdigen konnte... ich versuch das... zu verbessern so gut es geht :)


Das schwarze Loch(?) - oder was immer es sein soll - ist aber auch toll. Wenn du den Schlund in der Mitte nicht rund, sondern elliptisch gemacht hättest, könnte man das auch fast für das Auge von - ohje, jetzt bitte nicht hauen, weil ich den Namen nicht richtig weiß - Sauron oder Sauruman halten, oder wie der hieß.

Sauron, König der Cocktails und Prinz der Pfinsterpfifferlinge. :D Dem Schwarzen Loch auf dem Bild liegen genau genommen sogar zwei kleine Erklärungen/Hintergründe zu grunde. Das erste war, dass es mir etwas auf den Geist ging, dass die Starfleet Schiffe immer einfach so in jedem Nebel reinfliegen den sie finden - ich dachte so bei mir "Was wohl,wenn ihr darin mal was ziemlich übles (kosmisches Phänomen) findet, was sich im Zentrm so eines Nebels versteckt?". Das zweite ist so ein wenig halbgare Quantenphysik. Laut Hawking können sich schwarze Löcher ja auflösen indem sie sich "zerstrahlen" - da sie permanent (ich hoffe ich erinnere mich richtig) Antiteilchen abstrahlen. Die Idee war, dass wir hier so ein Schwarzes Loch haben, was eine rechte hohe Abstrahlung aufweist, da es sich aber eben im Zentrum eines Nebels befindet, kollidieren einige der Antiteilchen umgehend mit der dichten Nebel-Materie auf welche sie treffen und lösen so kleine Kettenreaktionen aus - die eben dann so aussehen wie diese Glühenden Fangarme.

Diese zwei Motive haben sich dann in der Art "Krake" Motiv verdichtet: Auf dem Grund eines Nebels lauert ein ziemlich fieses Monster mit Fangarmen... so in etwa eben :D


Zitat
Ich kann Dir nichts erzählen, was Du nicht wohl schon lange weißt. Du hast ein geniales Gespür dafür, wie man ein Bild dramaturgisch aufbaut, und Deine malerischen Fähigkeiten sind ohnehin über Zweifel erhaben  :thumbup
Ich liebe den scheinbar so flüchtigen, in Wahrheit aber doch so prägnanten Stil, den Bilder wie dieses ausstrahlen, Leela

Danke! Ich versuche mal mein davonfliegendes Ego wieder an die Leine zu nehmen... :D



Zitat
Da erwischst Du mich kalt. Ich habe nicht die geringste Ahnung von digitaler Bearbeitung. Ich kann nur raten, dass es sich bei Mesh um einer Gitterstruktur des Objekts handelt (nehme ich vom Wort her mal an), und was genau Rendern ist, das habe ich immer noch nicht so ganz durchschaut, obwohl ich mich schon redlich beim lieben Google um Verständnis bemüht habe. Ist lächerlich, ich weiß, aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt.

Ist, glaube ich, nicht schwer zu erklären - ganz einfach gesagt: Mesh ist ein 3D Modell eines Objektes. Das heisst man kann dieses Modell im entsprechenden Programm drehen und wenden wie  man will. Für ein Bild muss man sich natürlich für einen Blickwinkel/Perspektive entscheiden. Hat man das Modell so eingestelllt wie man es mag, "rendert" man die Szene. Man wandelt das 3D Modell also in ein 2 Bild um, faktisch ein Schnappschuss/Foto/Bild des Modells. Mesh = 3D Modell. Render = 2D Bild des Meshes. Vielleicht etwas.... klarer damit? :)
Man kann natürlich auf Filmseqenzen "rendern"... aber das Prinzip der Begrifflichkeien bleibt gleich.


Zitat
Ja ja. Und was im Logbuch mal wieder unerwähnt blieb

:D Ich seh schon Mr. Dreibein erfreut sich ungeanter Beliebtheit... wenn das so weitergeht wird er noch eine Art Amphibischer Tribble. Diesselbe Wirkung auf andere scheint er ja schon zu haben. Danke für die brillante Fortsetzung!  :w00t


Irgendwie so wettermässig schlägt es ja fast schon in Herbst um... und ich hatte n den letzten Tagen mal etwas mehr Zeit für einige Skizzen... Da ich nicht weiss ob ich sie je weiterverfolge, schmeiss ich sie mal rein... einige sind überraschend.. akzeptabel geworden. XD


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #791 am: 05.09.15, 21:09 »
Awesome!!

Das Bild ist mal wieder eine wunderbar gelungene Kreation Deiner beeindruckenden Zeichenfertigkeiten.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #792 am: 06.09.15, 11:31 »
Wunderschöne Skizzen!!!  :wow
Ich finde vor allem das erste genial :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #793 am: 06.09.15, 13:10 »
 :Ugly Deine "Skizzen" sind der Endzustand, den ich derzeit anstrebe ;) .

Ich bin total begeistert von der Vielfalt Deines Könnens. In dieser kleinen Sammlung sind so viele unterschiedliche Stilrichtungen, dass ich da mehr als eine Künstlerin dahinter vermutet hätte. Ganz, ganz toll! Mir hat es vor allem der herrlich skeptisch schauende Vogel auf dem Ei angetan.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #794 am: 06.09.15, 13:58 »
Irgendwas hat's da – sämtliche Bilder auf dieser Seite laden bei mir leider nicht richtig :(
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019