Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1535704 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #840 am: 24.03.16, 17:41 »
lieben Dank euch für das feedback. Ich war nicht ganz sicher ob die Story nicht etwas zu zerfahren erzählt ist (zumindest mein Teil),... und ich hätte ne Warnung ransetzen sollen, dass man den Text wohl nur richtig einsortieren kann, wenn man den Hintergrund hier im Thread gelesen hat. Ich vermute daher das einige noch ziemlich ratlos davor stehen. XD

Zitat
den Ihr in 4 oder 5 Tagen auf die Beine gestellt habt, oder?

Das gesamte ist deutlich unter 24h entstanden und ohne jegliche Vorabsprache oder Planung. Ich weiß nicht wie lange Star an seinem Text geschrieben hat (vielleicht verrät er das ja ^^), er hatte ihn mir jedoch relativ schnell zugeschickt, Bereits einen Tag nach den Nava'nad Post/Bildern. Meinen Teil des Textes habe ich in etwas über 3 Stunden geschrieben (ich kanns anhand der PN Zeitstempel recht gut nachvollziehen). Das Titelbild hat um die 40 Minuten gedauert. Das editieren und nochmal korrigieren der PDF hat beinahe am längsten gedauert. Der gesamte Aufwand für Text, Bilder und Edition liegt bei mir wohl bei ca. 6 Stunden.
Das ist tatsächlich gar nicht mal so übel.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #841 am: 24.03.16, 17:53 »
Das Titelbild hat um die 40 Minuten gedauert. Das editieren und nochmal korrigieren der PDF hat beinahe am längsten gedauert. Der gesamte Aufwand für Text, Bilder und Edition liegt bei mir wohl bei ca. 6 Stunden.
Das ist tatsächlich gar nicht mal so übel.

 :respect :respect :respect Das ist ja noch fixer!

Also in dem Tempo beim Jubiläumsband und Eure Beiträge stehen in Windeseile!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #842 am: 24.03.16, 17:57 »
Also in dem Tempo beim Jubiläumsband und Eure Beiträge stehen in Windeseile!

Da hats mich heute reingeritten... Ich hatte die Tage meine Idee abgeschlossen. Heute ist mir eingefallen das ich eigentlich auch noch eine Idee hatte einen bestimmten Gaststar unterzubringen, der immer passt. Seitdem steht die gesamte Story wieder auf der Kippe und ich muss mich wohl entscheiden zwischen Ernst bis grimmig oder Hintergründig und witzig. ^^

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #843 am: 16.04.16, 04:30 »
so noch schnell was zum abstauben, wo der Frühling nun da ist ^^


« Letzte Änderung: 16.04.16, 04:37 by Leela »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #844 am: 16.04.16, 07:14 »
Wunderschön! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #845 am: 16.04.16, 10:25 »
Ach, das ist mal wieder sehr schön  :w00t

Der Falter kann seine Herkunft als Insekt nicht verschweigen ;) Kerbtiere sind nicht mein Fall ;), obwohl einige Schmetterlinge schön und beeindruckend sein können.
Was ich aber so besonders faszinierend finde, sind die "Schlieren", die Substanz, aber auch "Luftigkeit" besitzen. Ich liebe diesen Effekt, der aussieht, als löse sich Tinte in Wasser auf.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #846 am: 16.04.16, 11:46 »
Ein wunderschönes, kleines Bild.
Ich liebe Falter und Schmetterlinge.
Der kleine Flattermann schaut sehr plastisch aus, als wäre er dir direkt so aufs Papier geflogen. Sehr gut gelungen und das blau-schwarz ist einfach umwerfend.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #847 am: 16.04.16, 12:36 »
Deine Bilder bestechen immer wieder durch ihre Minimalisierung. Das hat auch hier erneut einen ganz wunderbaren Effekt, toll! Der reinweiße Hintergrund wirkt ausgesprochen edel, und der Falter erscheint ausgesprochen real und zauberhaft filigran (sehe ich das richtig, dass Du sogar die Flügelschuppen gemalt hast?)
(Der Rauch ist höchstwahrscheinlich mit einem Spezialpinsel gemalt, oder? Ich suche momentan nämlich nach genau so einer Möglichkeit)

Und verrätst Du uns den Hintergrund des Bildes? Es macht mich neugierig, was es mit dem Text auf sich hat.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #848 am: 16.04.16, 17:09 »
Schlicht aber elegant.  :respect

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #849 am: 16.04.16, 19:07 »
Lieben Dank Euch. :)

Deine Bilder bestechen immer wieder durch ihre Minimalisierung. Das hat auch hier erneut einen ganz wunderbaren Effekt, toll! Der reinweiße Hintergrund wirkt ausgesprochen edel, und der Falter erscheint ausgesprochen real und zauberhaft filigran (sehe ich das richtig, dass Du sogar die Flügelschuppen gemalt hast?)
(Der Rauch ist höchstwahrscheinlich mit einem Spezialpinsel gemalt, oder? Ich suche momentan nämlich nach genau so einer Möglichkeit)

Die Flügelschuppen sind auch gemalt, allerdings mit einer Brusheinstellung welche dieses Muster imitiert, so dass ich es etwas vereinfacht habe und zumindest nicht jede Schuppe einzeln zeichnen musste. Insgesamt steckt relativ wenig Aufwand in dem Bild, denn ich habe auch nur die linke Flügelseite gezeichnet und dann geklont und rechts drankopiert... da ich die schuppen erst danach aufmalte fällt es nicht ganz so auf das der Grund beider Flügelseiten eigentlich identisch ist. Die Schuppen sind also die Tarnung meiner Bequemlichkeit . ;)

Von dem Rauch habe ich mehrere Versionen, ich war mit keiner wirklich so zufrieden (ich hatte zu Beginn mit Fractal Pinseln begonnen), am Ende habe ich mir tatsächlich einige "Smoke Brushes" geholt die diesen Effekt nahezu identisch erzeugen.


Und verrätst Du uns den Hintergrund des Bildes? Es macht mich neugierig, was es mit dem Text auf sich hat.

Du.. bringst mich regelmässig dazu, meine Kopfgeburten auszuformulieren. ^^ Ich bin nicht sicher ob das gut oder schlecht ist... Vermutlich finde ich die Ideen irgendwann mal ziemlich albern.

Die Idee die dahinter steht entstand über Ostern, als ich rein zur Entspannung Texturen verschiedener Art zeichnetet und dann zu einem „Turm“ zusammensetzte und dann weiter kombinierte... Da die Arbeit nicht zu anspruchsvoll war, ließ sie einigen Raum sich nebenher etwas nettes auszudenken.

Dieses Turmbild samt Story führte dann wiederum zu einem zweiten Bild (eben dem Schmetterling)... ich habe die Geschichte mal eben runtergtippt - erwarte nicht zuviel, insbesondere da es ein Märchen ist ^^

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #850 am: 16.04.16, 20:16 »
:D Da bin ich aber mal gespannt! Ist schon runtergeladen.

Also bei den Schuppen wäre ich wahrscheinlich schon wieder ungeduldig geworden (ich schätze, ich hätte sie zuerst gezeichnet und dann kopiert ;) ) Ich bin immer wieder erstaunt, wie präzise und sauber Du malst, weil das etwas ist, was ich absolut nicht im Griff habe.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #851 am: 16.04.16, 23:38 »
Da sieht man mal das es nicht viel braucht um ein Tolles Bild!  :bang
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #852 am: 17.04.16, 11:57 »
Du.. bringst mich regelmässig dazu, meine Kopfgeburten auszuformulieren. ^^ Ich bin nicht sicher ob das gut oder schlecht ist... Vermutlich finde ich die Ideen irgendwann mal ziemlich albern.

Ich... kann das zwar einerseits verstehen (und sollte mich da jetzt vielleicht nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, weil ich auch die Hintergrundgeschichten zu meinen Sachen oft nur anreiße - wenn überhaupt), andererseits ist das aber auch sehr bedauerlich. Du machst tolle Sachen, hast kreative Ideen und... zumindest mich interessieren solche Hintergrundgedanken und Entstehungsgeschichten auch immer sehr. Ich will dir aber auch nicht mit zu viel Nachfragerei auf die Nerven gehen. Gut, dass Dahkur mir das jetzt abgenommen hat :deku. Die PDF habe ich auch runtergeladen. Die werde ich mir morgen zu Gemüte führen. Ich freue mich schon. :)
Zum dem Schmitterlingbild kann ich eigentlich nur wiederholen, was die anderen bereits gesagt haben. Der Schmetterling ist sehr realistisch (zum Glück malst du keine Spinnen :Ugly), der Raucheffekt gelungen, und der weiße Hintergrund sehr edel. Du hast es einfach drauf :)

Edit: Gerade in Belars Thread gesehen:

Ich habe nämlich mal vor Äonen (sprich 2004) mal ein ganz ähnliches Bild gemacht. Insofern.... Cooles Teil! Mit schwarzem Rand wirkt es edler. Aber auf der anderen Seite stört es etwas die Flugdynamik des Shuttles... ich kenn das Problem (http://abload.de/img/013cvorlversokrdw.png).

*an den Kopf greif und Haare rausreiß* Da hat sie ein fantastisches Bild eines meiner absoluten Lieblingssschiffe und das haut sie einfach so in einem Nebensatz raus. Aaaargh. Ob Da Vinci das auch so gemacht hat? "Ja ja, das Problem mit dem Zeichnen von Nasen kenne ich. Ich habe da vor Jahren mal eine eventuell Lächelnde Frau namens Lisa gemalt - nix besonders, von daher kann ich das nachvolliehen..." -_____-
« Letzte Änderung: 17.04.16, 12:13 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #853 am: 29.04.16, 18:47 »
... und damit verdrück ich mich erstmal ins Wochenende! :)
Viel Spass beim... puzzeln. ;)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #854 am: 01.05.16, 12:53 »


Oh mann, das ist so cool geworden :D :D
Die Perspektive ist ungeheuer stark und dynamisch und Hekate sieht hier richtig badass aus. Ich finde auch die Kolorierung total genial. Die ist schön zurückhaltend und gerade dadurch wirkt das Bild wieder sehr edel und wie ein richtig Poster. Das linke Bein verwirrt höchstens ein bisschen, aber dafür ist alles andere auf so hohem Niveau, dass ich gar nichts sagen will :D
Ich bin total begeistert, dass das Design von dir und Dahkur direkt aufgegriffen und selbst umgesetzt wurde. Einfach cool! Dahkur wird sich bestimmt freuen. Ich jedenfalls bin begeistert (warum hat das noch nicht mehr Kommentare?)  :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019