lieben Dank euch.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Trill im Grunde auch noch zu einer Art Widergeburt fähig sind. Also... ja, die religiösen Elemente in diesem Bild sind bestechend, passen aber sehr gut. 
Grrrrr! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen - das liefert mir zwei Ideen um das Bild ganz abzurunden! Tausend Dank!

Ian Malcolm würde das mögen

... und alle mögen Ian Malcolm. Wie könnte man auch nicht (ok, nach Independence Day II reden wir nochmal drüber).
Auf denen steht wohl nicht umsonst "permanent" drauf 8[
Genau genommen steht da "Pelikan" drauf, das hat sich jedoch im Motiv in keinster Weise niedergeschlagen XD
Ich stelle mir deine Arbeitsweise in etwa so vor:
Kommt hin, oder?

Das ist ne ziemlich gute Beschreibung - allerdings um sich wirklich ein komplettes Bild meiner genialen und einmaligen Arbeitsweise (aka Doodeln) zu machen, sollte man auch die Outtakes zu dieser Szene kennen... ich häng sie mal ran, wenn Du schon angefangen hast das geheime Videomaterial zu veröffentlichen ^^
Awwww, das Starbuck-Doodle würde ich aber wirklich gerne sehen 
Das hat beinahe zu "BSG III - The Search for Kara" geführt.... ich habe das Bild tatsächlich fast 20 Minuten lang gesucht und nicht gefunden, bis mir klar wurde, dass es auf einem anderen Rechner liegt. Kara wie man sie kennt eben - widerspenstig bis zuletzt.
Für ihren traurigen Blick kann ich übrigens nix, das Bild ist zum Ende meines Rewatches der Serie entstanden (die grüne Uniformjacke deutet ja schon drauf hin) und... das nimmt ein wenig mit. *seufz* Ich merke jedesmal wie ich die Serie vermisse... schade. Aber auch so klasse sie wieder zu sehen.
Das Thema bekommt mir gar nicht... ich werde gleich sentimental. Der Soundtrack ist auch schon angeschalten... Schande!

Ich habe im ersten Moment gedacht das sei Lando Calrissian. Beim näheren Hinsehen war ich dann überzeugt, dass es sich um Adama handelt.
Muss am dunkleren Hautton liegen
Ja, hehe, der hat irgendwie nen Umweg übers Bräunungsstudio genommen - ich such gerade noch wieso und weshalb, denn ganz so Dunkel war er ursprünglich nicht... ^^ Wenn Du ihn mit dem jungen Adama verwechselst kann ich das verstehen - aber.. dann hast Du so gut wie nie "Miami Vice" gesehen. ts ts ts! Der junge J.E.Olmos sieht nämlich bissl anders aus...

Ich bin komplett vernarrt in "Why so serious" - Das Teil (bei dem ich auch an den Guardian denken muss) wirkt so, als wolle es loslegen und die Galaxis aufmischen. So herrlich! (und ich hoffe, dass das eine der Arbeiten ist, bei denen Du mehrere Stunden benötigt hast - sonst geh ich ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf
)
Ich hätte nicht gedacht das die Spielerei so gut ankommt...

Ist tatsächlich eher ein "technisches" Bild - aber eigentlich extrem einfach zu machen. Ich würde ja ein Tutorial anbieten, aber ich weiß nicht ob der Painter alle Funktionen hat, die man dafür bräuchte... :/
Auch "I can see ... no wait" gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich rätsel jetzt, seit ich das gesehen habe, herum, woher ich diese Szene kenne ... Das ist einer von diesen Momenten, wo die Antwort knapp hinter der Erfassungsgrenze liegt und einen ganz narrisch macht.
Lieben Dank! Das kommt ziemlich nah ran... weil Du die Szene ganz sicher anders gesehen hast als zB Star, und Star wiederum hat sie anders gesehen als ich und ich habe sie nochmal anders (weil extrem schnell und teils so wie sie gar nicht passiert ist) gezeichnet...

schönes WE euch allen!