Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1536601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #855 am: 02.05.16, 13:09 »
(warum hat das noch nicht mehr Kommentare?)  :respect :respect :respect

Weil wir alle zu beschäftigt mit Sprachlossein sind?

 :thumbup
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #856 am: 02.05.16, 13:24 »
Das linke Bein verwirrt höchstens ein bisschen, aber dafür ist alles andere auf so hohem Niveau, dass ich gar nichts sagen will :D

Ne, da hast Du schon recht... ich werde das auch noch ändern, je öfter ich es sehe desto stärker (miss)fällt es mir auch auf. Ich glaube das hatte drei Gründe das es da etwas schieflage hat - zum einen wollte ich ne Art Achse (Greifhand nach hinten gestrecktes Bein, die so nicht da ist - zum anderen brauchte das Bild in der Ecke etwas (sollte also nicht leer sein) und zum dritten und wohl grössten, war es meien Unfähigkeit mir vorzustellen, dass die Perspektive wirkt wenn ich sie nicht weiter auszeichne... aber Du hast es schon getroffen, ich werde das Bein auch wegmachen so dass es (anatomisch dann deutlich besser) unsichtbar hinter ihren Oberschenkeln ausläuft. Danke für den Tipp. :)


Ich bin total begeistert, dass das Design von dir und Dahkur direkt aufgegriffen und selbst umgesetzt wurde. Einfach cool!

Nja,... ist ja auch ein wunderbares Gerät zum begeistern was ihr beide da erschaffen habt. Es beschäftigt und fasziniert mich irgendwie. Und es bringt mich derzeit irgendwie auf kreative Ideen en masse - keine Ahnung warum. Jedenfalls doodle ich gerade ungemein mit Hekate rum. (Tatsächlich habe ich derzeit drei kleine Comicstrips mit ihr rumliegen hier die so nebenher geworden sind ^^)



Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #857 am: 02.05.16, 19:32 »
Ich jedenfalls bin begeistert (warum hat das noch nicht mehr Kommentare?)  :respect :respect :respect

Für meinen Teil, weil ich die letzten fünf Tage in triefendem Selbstmitleid verbracht habe, sonst wäre ich bereits ausgeflippt!   :ebounce :bounce :ebounce :bounce :ebounce

Leela, das sieht absolut spitzenmäßig aus. Diese Perspektive!!!!  :respect Das ist der Oberhammer! Und nach dem zweiten Mal anschauen konnte ich sogar alle Arme zuordnen ;) .

Da tut es mir ja fast leid, dass Hekate bei mir gar nicht fliegen kann. (Die Flügel sind Rudimente, die hatte sie in meinem Entwurf nicht, aber bei Star sah das dann so elegant und ausbalanciert aus, dass ich diese Beschreibung übernehmen werde - nur eben ohne Flugfunktion, weil sie dafür definitiv zu klein sind)

:D Und der Comicstrip! Ich fall um! Sowas von süß! Du bist ein wahrlich sprudelnder Quell an Ideen und Fähigkeiten zur Umsetzung, Leela. Ich stehe oft mit offenem Mund vor jedem Deiner neuen Werke.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #858 am: 03.05.16, 15:47 »
Lieben Dank, dann komm mal schnell wieder auf die Beine! :)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #859 am: 07.05.16, 10:56 »
Die Comic-Strips sind einfach der Hammer :D :D :D
Deine Wandelbarkeit ist so beeindruckend, der Humor schlicht genial und... ach, einfach der Hammer :D :D :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #860 am: 07.05.16, 11:28 »
Und wiedereinmal bewahrheitet sich der Satz: "Da ist man einmal nicht da..."
und bekommt die Kinnlade nicht mehr zu. Hekate ist ein Alien von besonderer Güte. Die ist zum verlieben klasse geworden.
Auch die beiden Comics haben mich zum lachen gebracht. Einfach toll.  :thumb

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #861 am: 12.05.16, 03:55 »
Merci! :) Und auch auf die Gefahr hin, dass Max nix damit anfangen kann... :P .. das hier war noch edgy scetchy von irgendwann Anfang April liegen geblieben.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #862 am: 12.05.16, 12:55 »
Und auch auf die Gefahr hin, dass Max nix damit anfangen kann... :P .. das hier war noch edgy scetchy von irgendwann Anfang April liegen geblieben.
Wieso sollte ich damit nichts anfangen können?
Ich meine, Ezri Dax auf diesem Bild erkennen zu können und die ist doch echt eine Hübsche (DS9 hin oder her ;))
Es ist ein cooles Bild, auch wenn die Kontraste für meinen Geschmack fast ein bisschen zu stark sind, aber das unterstützt auf seine Weise ja auch die Botschaft :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #863 am: 15.05.16, 23:05 »
Das ist mal wieder ein gleichsam tiefgründiges wie lockeres Werk. Ich erkenne ebenfalls Ezri darin, was erstaunlich ist, da ich sie eigentlich als recht schwer zu zeichnen empfinde (ich hoffe jedenfalls, dass sie es nun auch wirklich ist ;) ), aber sie ist hier mit einem Minimum an Strichen hervorragend getroffen worden. Der starke Kontrast verhindert allerdings, dass ich erkenne, was sie da in den Händen hält :/ Sieht aus wie... keine Ahnung und eine Box. Oder ein Buch? Hat fast etwas von einer Pastorin :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #864 am: 17.05.16, 17:17 »
@Max,
Zitat
Wieso sollte ich damit nichts anfangen können? Ich meine, Ezri Dax auf diesem Bild erkennen zu können und die ist doch echt eine Hübsche (DS9 hin oder her ;))

Nja, dachte nur, weil eben DS9 Material nicht so ergiebig ist für Dich... dachte da lägen Dir andere Motive näher. Aber war nur so ein nicht ganz so ernst gemeinter Verdacht. ;)

@ Star,
ja es ist schon Ezri. Sie hatte einige Schattierungen mehr und ich habe einiges am Ende rausgenommen, als der rest des Bildes in Richtung der starken, fast nur noch schwarz/Weiß Kontraste ging. Mit dem Buch liegst Du richtig, ich hatte es allerdings nur angedeutet - und dann dabei belassen, obwohl ich überlegt hatte es noch weiter auszuzeichnen und ein Starfleet Symbol auf den Deckel zu machen, was die Sache recht eindeutig gemacht hätte. Das hätte allerdings den (doch ein wenig bewusst eingezeichneten? Priesterlichen Habitus noch mehr (über-)steigert... sowohl ihre Handgeste hat etwas priesterliches, als auch die Flecken, die bewusst ähnlich am Körper anliegen wie eine pastorale Stola - und ebenso weist ihr angedeuteter Uniformkragen in diese Richtung. So dass ich auf eine Art "Starfleet Ersatzbibel" die sie in Händen hält dann doch verzichtete... das war mir einfach too much.


@ Dahkur, Dein Missgeschick mit dem Stift kann ich toppen...Ich hatte gestern eine Arbeit zu tun bei der ich mehrere (echte) Stifte, den PC und einiges anderes brauchte... angewandtes Chaoswork. Am Ende hatte ich einen (offenen) Fineliner den ich gerade nicht brauchte für eine Minute zwischen den Lippen, was bei mir öfter passiert, wenn ich arbeite. Jedenfalls habe ich kurz darauf gedankenverloren mit der offenen Hand zu meinem Gesicht gegriffen und greife auf diese Weise mit meiner rechten Handfläche voll in die Offene Stiftspitze des Fineliners. Der bohrt sich in meine Handfläche,... gar nicht so tief, ich bin mehr erstaunt als erschrocken. Nun jedenfalls es blutet nicht - ich bekomm den (winzigen) Farbfleck in meiner Handfläche aber auch nicht mehr weg. der Stift ist in so einem kuriosen Winkel in meine Handfläche rein, dass er einige Hautpigmente gefärbt hat. Kurz und gut, ich habe mir gestern mit dem Sitift im Mund aus versehen ein winziges Tattoo in die Handfläche gestochen. Hätte nicht gedacht das das mit Fineliner überhaupt geht XD


Ich habe mal einige Scetche der letzte Tage zusammengepappt und ähnlich wie Dahkur mal wieder ein Scetchdump gemacht... viele davon sind ennorm oberflächlich und wirklich nur in Minuten entstanden, manchmal zum aufwärmen oder Nachts zwischen Tablett und Bett, bei sehr wenigen sass ich (verteilt) wohl über ne Stunde dran... viele Bilder der letzten Tage haben es auch gar nicht erst auf dieses Scetchdump geschafft... zB eine Lagerfeld Karrikatur oder Starbuck aus BSG... naja... dafür gibts nen müden Indy (ich weiss der ist ales andere als perfekt)... insgesamt sind das eben nen Haufen Doodles eben.... doodle doodle doodle.....




TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #865 am: 18.05.16, 06:47 »
Den jungen Doc McCoy finde ich extrem gelungen. In TMP sah er aus wie Catweazl. Aber das lag mehr an dem zerzausten Vollbart, als an der Oberlippenbekleidung. Der hier ist elegant und erinnert eher an eine spanische Variante.  Olé. ;)

 :thumbup
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #866 am: 19.05.16, 18:06 »
Mit dem Buch liegst Du richtig, ich hatte es allerdings nur angedeutet - und dann dabei belassen, obwohl ich überlegt hatte es noch weiter auszuzeichnen und ein Starfleet Symbol auf den Deckel zu machen, was die Sache recht eindeutig gemacht hätte. Das hätte allerdings den (doch ein wenig bewusst eingezeichneten? Priesterlichen Habitus noch mehr (über-)steigert... sowohl ihre Handgeste hat etwas priesterliches, als auch die Flecken, die bewusst ähnlich am Körper anliegen wie eine pastorale Stola - und ebenso weist ihr angedeuteter Uniformkragen in diese Richtung.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Trill im Grunde auch noch zu einer Art Widergeburt fähig sind. Also... ja, die religiösen Elemente in diesem Bild sind bestechend, passen aber sehr gut. :)

Zitat
@ Dahkur, Dein Missgeschick mit dem Stift kann ich toppen...Ich hatte gestern eine Arbeit zu tun bei der ich mehrere (echte) Stifte, den PC und einiges anderes brauchte... angewandtes Chaoswork.

Ian Malcolm würde das mögen ;) :D

Zitat
Kurz und gut, ich habe mir gestern mit dem Sitift im Mund aus versehen ein winziges Tattoo in die Handfläche gestochen. Hätte nicht gedacht das das mit Fineliner überhaupt geht XD

Auf denen steht wohl nicht umsonst "permanent" drauf 8[

Zitat
Ich habe mal einige Scetche der letzte Tage zusammengepappt und ähnlich wie Dahkur mal wieder ein Scetchdump gemacht...

Sketchdumps sind immer super!

Zitat
viele davon sind ennorm oberflächlich und wirklich nur in Minuten entstanden, manchmal zum aufwärmen oder Nachts zwischen Tablett und Bett, bei sehr wenigen sass ich (verteilt) wohl über ne Stunde dran...

Ich stelle mir deine Arbeitsweise in etwa so vor:



Kommt hin, oder? ;) :D

[/quote]

Auch dieser Sketchdump zeigt wieder sehr beeindruckend deine Bandbreite. Von einfachen, cartoonhaften Skizzen wie Grisu, der offenbar noch immer kein Feuerwehrmann ist über Karikaturen bis zu Portraits ist wieder einfach dabei und alles auf seine eigene Art gelungen. Trotz Indy gefällt mir aber diesmal das "Why so serious". Das... ist eine schöne Zufalls-"Moment"aufnahme. Sieht aus wie der Wächter der Ewigkeit. :)

Zitat
viele Bilder der letzten Tage haben es auch gar nicht erst auf dieses Scetchdump geschafft... zB eine Lagerfeld Karrikatur oder Starbuck aus BSG...

Awwww, das Starbuck-Doodle würde ich aber wirklich gerne sehen :(

Den jungen Doc McCoy finde ich extrem gelungen.

Ich habe im ersten Moment gedacht das sei Lando Calrissian. Beim näheren Hinsehen war ich dann überzeugt, dass es sich um Adama handelt.  :duck Muss am dunkleren Hautton liegen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #867 am: 20.05.16, 08:51 »
Zitat
Ich habe im ersten Moment gedacht das sei Lando Calrissian. Beim näheren Hinsehen war ich dann überzeugt, dass es sich um Adama handelt.  :duck Muss am dunkleren Hautton liegen.

Ja, auf den Gedanken könnte man kommen. Aber wenn Du Dir die Augen ansiehst konnte es Adama nicht sein.   :thumbup
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #868 am: 20.05.16, 11:21 »
IST DAS KLASSE!
Ich bin komplett vernarrt in "Why so serious" - Das Teil (bei dem ich auch an den Guardian denken muss) wirkt so, als wolle es loslegen und die Galaxis aufmischen. So herrlich! (und ich hoffe, dass das eine der Arbeiten ist, bei denen Du mehrere Stunden benötigt hast - sonst geh ich ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf ;) )

Auch "I can see ... no wait" gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich rätsel jetzt, seit ich das gesehen habe, herum, woher ich diese Szene kenne ... Das ist einer von diesen Momenten, wo die Antwort knapp hinter der Erfassungsgrenze liegt und einen ganz narrisch macht.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Dreiteilung bei den Indy-Bildern. Das wirkt trotz der relativen Einfachheit des Hintergrunds enorm. Vor allem auch durch die Ton-in-Ton-Gestaltung und den Lichteinfall.

Die "not so young witch" hat es mir angetan. Die schaue ich immer wieder an.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #869 am: 21.05.16, 03:50 »
lieben Dank euch. :))

Zitat
Mal ganz davon abgesehen, dass die Trill im Grunde auch noch zu einer Art Widergeburt fähig sind. Also... ja, die religiösen Elemente in diesem Bild sind bestechend, passen aber sehr gut. :)

Grrrrr! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen - das liefert mir zwei Ideen um das Bild ganz abzurunden! Tausend Dank! :))


Zitat
Ian Malcolm würde das mögen ;) :D

... und alle mögen Ian Malcolm. Wie könnte man auch nicht (ok, nach Independence Day II reden wir nochmal drüber).


Zitat
Auf denen steht wohl nicht umsonst "permanent" drauf 8[

Genau genommen steht da "Pelikan" drauf, das hat sich jedoch im Motiv in keinster Weise niedergeschlagen XD


Zitat
Ich stelle mir deine Arbeitsweise in etwa so vor:
Kommt hin, oder? ;) :D

Das ist ne ziemlich gute Beschreibung - allerdings um sich wirklich ein komplettes Bild meiner genialen und einmaligen Arbeitsweise (aka Doodeln) zu machen, sollte man auch die Outtakes zu dieser Szene kennen... ich häng sie mal ran, wenn Du schon angefangen hast das geheime Videomaterial zu veröffentlichen ^^






Zitat
Awwww, das Starbuck-Doodle würde ich aber wirklich gerne sehen :(


Das hat beinahe zu "BSG III - The Search for Kara" geführt.... ich habe das Bild tatsächlich fast 20 Minuten lang gesucht und nicht gefunden, bis mir klar wurde, dass es auf einem anderen Rechner liegt.  Kara wie man sie kennt eben - widerspenstig bis zuletzt.

Für ihren traurigen Blick kann ich übrigens nix, das Bild ist zum Ende meines Rewatches der Serie entstanden (die grüne Uniformjacke deutet ja schon drauf hin) und... das nimmt ein wenig mit. *seufz* Ich merke jedesmal wie ich die Serie vermisse... schade. Aber auch so klasse sie wieder zu sehen. :)

Das Thema bekommt mir gar nicht... ich werde gleich sentimental. Der Soundtrack ist auch schon angeschalten... Schande!  :'(




Zitat
Ich habe im ersten Moment gedacht das sei Lando Calrissian. Beim näheren Hinsehen war ich dann überzeugt, dass es sich um Adama handelt.  :duck Muss am dunkleren Hautton liegen

Ja, hehe, der hat irgendwie nen Umweg übers Bräunungsstudio genommen - ich such gerade noch wieso und weshalb, denn ganz so Dunkel war er ursprünglich nicht... ^^ Wenn Du ihn mit dem jungen Adama verwechselst kann ich das verstehen - aber.. dann hast Du so gut wie nie "Miami Vice" gesehen. ts ts ts! Der junge J.E.Olmos sieht nämlich bissl anders aus... :D


Zitat
Ich bin komplett vernarrt in "Why so serious" - Das Teil (bei dem ich auch an den Guardian denken muss) wirkt so, als wolle es loslegen und die Galaxis aufmischen. So herrlich! (und ich hoffe, dass das eine der Arbeiten ist, bei denen Du mehrere Stunden benötigt hast - sonst geh ich ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf ;) )

Ich hätte nicht gedacht das die Spielerei so gut ankommt... :D Ist tatsächlich eher ein "technisches" Bild - aber eigentlich extrem einfach zu machen. Ich würde ja ein Tutorial anbieten, aber ich weiß nicht ob der Painter alle Funktionen hat, die man dafür bräuchte... :/


Zitat
Auch "I can see ... no wait" gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich rätsel jetzt, seit ich das gesehen habe, herum, woher ich diese Szene kenne ... Das ist einer von diesen Momenten, wo die Antwort knapp hinter der Erfassungsgrenze liegt und einen ganz narrisch macht.

Lieben Dank! Das kommt ziemlich nah ran... weil Du die Szene ganz sicher anders gesehen hast als zB Star, und Star wiederum hat sie anders gesehen als ich und ich habe sie nochmal anders (weil extrem schnell und teils so wie sie gar nicht passiert ist) gezeichnet... ;)


schönes WE euch allen! :)

 

TinyPortal © 2005-2019