Autor Thema: FF - Planeten  (Gelesen 25582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #45 am: 20.12.09, 11:07 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Den letzten ansatz halte ich für sehr interessant. weil, wenn amn von den normalen TNG Zivilisten ausgeht, haben die im bezug auf andere Völker vielleicht doch eine gewisse Naivität.

Oder sie handeln nach dem Motto: Wenn was schief geht, holt mich die sternenflotte schon raus.


Ja, da ist wirklich auch was dran.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FF - Planeten
« Antwort #46 am: 20.12.09, 11:11 »
Und das bietet auch eine geniale Basis für die ein oder andere, reizvolle Geschichte (auch über eine Serie aus vielleicht nur ein paar Teilen, bei der jede Folge das Schicksal einer derartigen Person und deren \'Rettung\' beschreibt - nur so eine Idee).

PS: Noch ein kleiner Hinweis. Ich weiß, das ist ein Detail, das viele nicht für wichtig halten, aber ich wollte es dennoch mal loswerden: \"Wäre\" wird ohne \"h\" geschrieben :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #47 am: 20.12.09, 11:25 »
Zitat
Original von Max
Und das bietet auch eine geniale Basis für die ein oder andere, reizvolle Geschichte (auch über eine Serie aus vielleicht nur ein paar Teilen, bei der jede Folge das Schicksal einer derartigen Person und deren \'Rettung\' beschreibt - nur so eine Idee).


Ja, das wäre möglich.

Zitat
Original von Max
PS: Noch ein kleiner Hinweis. Ich weiß, das ist ein Detail, das viele nicht für wichtig halten, aber ich wollte es dennoch mal loswerden: \"Wäre\" wird ohne \"h\" geschrieben :)


Oh, Sorry.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FF - Planeten
« Antwort #48 am: 20.12.09, 18:24 »
Was hast Du denn bisher für Pläne mit dem Planeten (Beziehungsweise mit dem Konzern)? Oder hat Dich zunächst einfach nur das generelle Konzept gereizt?

Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Max
PS: Noch ein kleiner Hinweis. Ich weiß, das ist ein Detail, das viele nicht für wichtig halten, aber ich wollte es dennoch mal loswerden: \"Wäre\" wird ohne \"h\" geschrieben :)


Oh, Sorry.

Normalerweise sind Rechtschreibfehler ja auch nichts tragsches, noch dazu bei Forenunterhaltungen, aber bei dem Fall musste ich es einfach anmerken.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #49 am: 20.12.09, 18:53 »
Zitat
Original von Max
Was hast Du denn bisher für Pläne mit dem Planeten (Beziehungsweise mit dem Konzern)? Oder hat Dich zunächst einfach nur das generelle Konzept gereizt?


Ich hatte den Planet mal am Rand erwähnt in einer früheren Fanfiction und wollte die Idee erstmal ausbauen um ihn vielleicht in Zukunft als mögliche Location nutzen zu können.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
FF - Planeten
« Antwort #50 am: 20.12.09, 22:03 »
Zitat
Original von SSJKamui
M303

Der Planet M303 ist ein Planet des Betaquadranten, der einem interstellaren Konzern gehört. Bevor der Konzern den Planeten in Besitz nahm lebte auf dem Planeten kein intelligentes Leben, es gab aber eine M Klasse Atmosphäre. Auf dem Planeten wurden viele Fabriken gebaut, für die man als Arbeiter Billiglohnarbeiter aus dem Alpha- und Betaquadranten anwarb. Der Konzern achtete bei seiner Arbeit nicht auf Umweltschutz sondern nutzte den Planeten auch als Müllkippe. Dadurch ist die Atmosphäre des Planeten mit Giftstoffen verseucht. Außerdem herrscht dort ständig eine Extremform des sauren Regens, die bei den meisten Lebensformen Gesundheitsschädigend wirkt. Die Krankenversorgung ist auf dem Planeten auch mehr als Mangelhaft. Die meisten Arbeiter können sich keine Arztbehandlung leisten.

Der Handel mit Schrott ist für viele Bürger eine zweite Einnahmequelle, neben ihrem Beruf in den Fabriken.

Im Laufe der Zeit entstanden auf dem Planeten Käfer, die die Giftstoffe zum Leben brauchen und als Abfallprodukt ihres Stoffwechsels Sauerstoff produzieren.



Ich finde das Concept klasse!

Und ich hatte die Idee den mal in einem Bild zu realisieren:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FF - Planeten
« Antwort #51 am: 20.12.09, 22:51 »
@ SSJKamui
Zitat
M303

Der Planet M303 ist ein Planet des Betaquadranten, der einem interstellaren Konzern gehört. Bevor der Konzern den Planeten in Besitz nahm lebte auf dem Planeten kein intelligentes Leben, es gab aber eine M Klasse Atmosphäre. Auf dem Planeten wurden viele Fabriken gebaut, für die man als Arbeiter Billiglohnarbeiter aus dem Alpha- und Betaquadranten anwarb. Der Konzern achtete bei seiner Arbeit nicht auf Umweltschutz sondern nutzte den Planeten auch als Müllkippe. Dadurch ist die Atmosphäre des Planeten mit Giftstoffen verseucht. Außerdem herrscht dort ständig eine Extremform des sauren Regens, die bei den meisten Lebensformen Gesundheitsschädigend wirkt. Die Krankenversorgung ist auf dem Planeten auch mehr als Mangelhaft. Die meisten Arbeiter können sich keine Arztbehandlung leisten.

Der Handel mit Schrott ist für viele Bürger eine zweite Einnahmequelle, neben ihrem Beruf in den Fabriken.

Im Laufe der Zeit entstanden auf dem Planeten Käfer, die die Giftstoffe zum Leben brauchen und als Abfallprodukt ihres Stoffwechsels Sauerstoff produzieren.


Auch ich finde das Konzept sehr gelungen. Bietet Potenzial für eine oder zwei gute Geschichten.

@ Ronny
Super Bild. :thumb:
Schön düster und beklemmend.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #52 am: 21.12.09, 08:23 »
Danke für das viele Lob.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Und ich hatte die Idee den mal in einem Bild zu realisieren:


Wow, die Planetenoberfläche sieht wirklich echt klasse aus. :wOOt :thumb:

Der Hintergrund des Bildes ist auch extrem Stimmungsvoll.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FF - Planeten
« Antwort #53 am: 21.12.09, 10:10 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Und ich hatte die Idee den mal in einem Bild zu realisieren:


Geiles Bild.

Ich glaube ich lasse mal das hazard team oder die Midway den Planeten besuchen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #54 am: 21.12.09, 11:21 »
@Ronny:
Tolle Szene - die Farbwahl gefällt mir.
Die vorderen beiden Himmelskörper scheinen jedoch sehr dicht bei einander zu stehen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FF - Planeten
« Antwort #55 am: 21.12.09, 11:38 »
Zitat
Original von ulimann644
Die vorderen beiden Himmelskörper scheinen jedoch sehr dicht bei einander zu stehen...

Ja das stimmt, aber das war bei \"Nemesis\" mit Romulus und Remus auch nicht groß anders und am lächerlichsten ist ja der Abspann von JJAs Film.

Der Eindruck, den das Bild vermittelt, ist aber wirklich genial! Die Atmosphäre wirkt richtig, ja, ungesund.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #56 am: 21.12.09, 12:41 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich glaube ich lasse mal das hazard team oder die Midway den Planeten besuchen.


Cool. Es würde mir wirklich sehr gefallen, wenn auch Fanfics von anderen Leuten den Planeten behandeln würden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #57 am: 28.12.09, 12:17 »
Mein neuer Planetenentwurf:

Kun – par –ern
Der Planet Kun-par-ern ist ein Planet im Alphaquadranten, der räumlich gesehen unter dem Solarion System in der späteren Entmilitarisierten Zone liegt. Anfang des 23.Jahrhunderts entdeckte man, der Planet besaß große Vorkommen an Dilithium und die Föderation begann dort eine Minenkolonie zu errichten. Die Kolonie entwickelte sich durch den Tagebau langsam zu einem kleinen, prosperierenden Dorf.

 Nach 40 Jahren entdeckte man, die größten Dilithiumvorkommen des Planeten befanden sich allerdings unter der Kolonie. Deshalb beschloss man, die Kolonie umzusiedeln auf einen anderen Kontinent des Planeten.
Während des 24.Jahrhunderts wollten die Cardassianer von der Föderation neben den Kolonien der Entmilitarisierten Zone auch Kun-par-ern, wegen der Dilithiumvorkommen. Dem wurde widersprochen, aber viele Bewohner zogen aus Angst vor den Cardassianern weg zur Erde. Darunter waren auch die Eltern von Sven K.

Während des Dominion Krieges wurde die Kolonie von Cardassianern und Jem’Hadar angegriffen. Die Soldaten planten sogar, die zivilen Bewohner der Kolonie zusammen zu treiben und zu töten, aber die Besatzung eines Föderationsschiffes, das in der Nähe war konnte dies verhindern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FF - Planeten
« Antwort #58 am: 28.12.09, 12:20 »
@ SSJKamui
Die Badlands lagen zu der Zeit, in der du den Planeten von der Föderation hast entdecken lassen, noch im Raumbereich der Cardassianer, als sie Bajor besetzten. Es ist daher recht unwahrscheinlich, dass die Föderation dort eine Kolonie errichten konnte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #59 am: 28.12.09, 12:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Die Badlands lagen zu der Zeit, in der du den Planeten von der Föderation hast entdecken lassen, noch im Raumbereich der Cardassianer, als sie Bajor besetzten. Es ist daher recht unwahrscheinlich, dass die Föderation dort eine Kolonie errichten konnte.


Ich habe auf Memory Alpha geguckt. Da habe ich nirgendwo gefunden, dass die Badlands früher mal den Cardassianern gehörten. Nur, dass sie zwischen der Föderation und der Cardassianischen Union lagen.

Meine Überlegung war auch, da im Weltraum die Planeten ja 3 Dimensional verteilt sind und nicht alle auf ein und der selben Position sein müssen könnte dieser Planet halteben neben dem Territorium der Cardassianer gelegen haben und ein paar lichtjahre unter dem Territorium.

Ich werde aber mal gucken. Wenn es nicht anders geht ändere ich diesen Teil der Planetenbeschreibung halt.

 

TinyPortal © 2005-2019