Autor Thema: FF - Planeten  (Gelesen 25154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FF - Planeten
« Antwort #60 am: 28.12.09, 12:38 »
Ich dachte immer die Badlands liegen zwischen dem bajoranischen Raum und dem cardassianischen.  ?(  Zu der Zeit müssten die Badlands dann zu den Cardis gehören. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.

Auf der offiziellen Karte kann man das klar erkennen, was ich meine.
http://www.civfanatics.net/uploads9/Star_trek_map2.jpg
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
FF - Planeten
« Antwort #61 am: 28.12.09, 12:43 »
würde ich nicht sagen.

Klar die badlands grenze im \"Süden\" bis \"Westen\" an due Union aber \"östlich\" davon gibt es freien raum wo man durchaus die eine oder andere Föd kolonie reinbauen könnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FF - Planeten
« Antwort #62 am: 28.12.09, 12:44 »
Dann wäre aber dieses Gebiet blau unterlegt und wie gesagt, da ist frei und keine Föderation in Sicht. Nur die Tzenkethi und die Cardassianer.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #63 am: 28.12.09, 13:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dann wäre aber dieses Gebiet blau unterlegt und wie gesagt, da ist frei und keine Föderation in Sicht. Nur die Tzenkethi und die Cardassianer.


Mit dieser - Canon-Karte - kann aber nicht alles stimmen ( schon gar nicht einige Entfernungsangaben )
Mit der arbeite ich zwar auch gelegentlich, aber für die DA von Harling habe ich auf MA einen Canon-Planeten der Föderation - in der Nähe der Badlands gefunden ( und auch für die Erzählung über Lieutenant Rania Singh-Badts Posten in I2 )

Jetzt ist zwar der Begriff: \"In der Nähe\" dehnbar, aber ich hatte das Gefühl beide Planeten sind relativ dicht dran...
Ich werde mal die Namen raussuchen und die MA-Links später hier einfügen...

EDIT: Doch nicht - hatte ich falsch in Erinnerung...
Aber dies steht auf MA über die Lage der Badlands:
Zitat
Die Badlands liegen auf der cardassianisch/föderativen Grenze am Rande des bajoranischen Sektors.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #64 am: 28.12.09, 14:51 »
OK. Die Badlands währen als Position des Planeten doch eher ungeeignet. (Ich hatte immer gedacht, das läge in der nähe der Entmilitarisierten Zone, wegen der Rolle der Badlands im Maquis Konflikt.)

Ich verlege den Planeten in die Nähe des Solarion Systems der späteren Demilitarisierten Zone.

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #65 am: 28.12.09, 15:13 »
Zitat
Original von SSJKamui
OK. Die Badlands währen als Position des Planeten doch eher ungeeignet. (Ich hatte immer gedacht, das läge in der nähe der Entmilitarisierten Zone, wegen der Rolle der Badlands im Maquis Konflikt.)

Ich verlege den Planeten in die Nähe des Solarion Systems der späteren Demilitarisierten Zone.


So wie die Lage beschrieben wird müssten die Badlands tatsächlich in der Nähe der EMZ liegen

Es wurden gelegentlich auch Stützpunktplaneten IN den Badlands beschrieben
http://memory-alpha.org/de/wiki/Athos_IV
Diesen Planeten habe ich später in ICICLE der Föderation zugeschlagen - ob es stimmt: Wer weiß...??

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
FF - Planeten
« Antwort #66 am: 30.12.09, 16:47 »
@SSJ
Hab gerade deinen Artikel zu Kun - Par Ern inder Wiki durchgelesen.

Du weist schon das 1 parsec = 3,16Lj sind.

dann wären 1200 Parsec fast 4000Lj bei max warp wäre das ein Flug von vier jahren(!)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #67 am: 30.12.09, 16:54 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@SSJ
Hab gerade deinen Artikel zu Kun - Par Ern inder Wiki durchgelesen.

Du weist schon das 1 parsec = 3,16Lj sind.


3,262... ;)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
dann wären 1200 Parsec fast 4000Lj bei max Warp wäre das ein Flug von vier jahren(!)


Stimmt - sofern die Warptechnik sich nicht groß verbessert hat - seit Voy-Tagen - ist das schon weit weg...
Wenn die Angabe stimmt, dass die Föderation etwa 1000 Lj Maximalausdehnung hat, dann wäre das etwa acht mal weiter weg, als der von der Erde entfernteste Außenposten... ( Da die Erde sich etwa im Zentrum befindet )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #68 am: 30.12.09, 17:27 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@SSJ
Hab gerade deinen Artikel zu Kun - Par Ern inder Wiki durchgelesen.

Du weist schon das 1 parsec = 3,16Lj sind.

dann wären 1200 Parsec fast 4000Lj bei max warp wäre das ein Flug von vier jahren(!)


Oh. Sorry. Ich habe die Daten gerade geändert.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
FF - Planeten
« Antwort #69 am: 05.01.10, 02:03 »
Ich dachte ich steuer auch mal einen Planeten bei:

Taraus 3

Taraus System

Klasse: H

Bewohner: ca 300 Föderations Siedler


Der Planet hat im Gegensatz zu der Erde ein ziemlich rauhes und trockenes Klima. Auf dem Planeten gibt es kaum Vegetation und häufig Stürme die aus giftigen Gasen bestehen. Wie auf der Erde gibt es auf dem Planeten Berge. Der Planet hat ein reiches Vorkommen an Lithium.
Die Föderation betreibt auf Taraus 3 eine Lithium Abbau und weiterverarbeitungs Station zu der auch eine kleine Kolonie mit 300 Bewohnern gehört. Die Kolonie befindet sich unter einer Kuppel auf der Nördlichen Heimsphäre.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #70 am: 05.01.10, 09:17 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich dachte ich steuer auch mal einen Planeten bei:

Taraus 3

Taraus System

Klasse: H

Bewohner: ca 300 Föderations Siedler


Der Planet hat im Gegensatz zu der Erde ein ziemlich rauhes und trockenes Klima. Auf dem Planeten gibt es kaum Vegetation und häufig Stürme die aus giftigen Gasen bestehen. Wie auf der Erde gibt es auf dem Planeten Berge. Der Planet hat ein reiches Vorkommen an Lithium.
Die Föderation betreibt auf Taraus 3 eine Lithium Abbau und weiterverarbeitungs Station zu der auch eine kleine Kolonie mit 300 Bewohnern gehört. Die Kolonie befindet sich unter einer Kuppel auf der Nördlichen Heimsphäre.




Der Planet hört sich echt interessant an.

Gibt es auf dem Planeten vielleicht noch irgendwelche gefährlichen Tiere? Ist die Kolonie eher eine friedliche Kolonie ohne großartige Kriminalität oder ein Space Western mäßiger Treffpunkt für Kriminelle und Umschlagplatz für Schmuggelware?

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #71 am: 05.01.10, 10:23 »
@Ronny:
Toll in Szene gesetzt.
Der Berg im Vordergrund scheint etwas zu stark das Licht zu reflektieren - ansonsten wirklich prima...

Die Legende dazu gefällt mir.
Könnte man schön für einen Roman verwenden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FF - Planeten
« Antwort #72 am: 05.01.10, 12:30 »
Also der Nebel ist ja mal richtig genial. Hast du das alles selbst gemacht? Auch die Legende zu dem Planeten klingt sehr interessant und findet sicher auch bei mir mal Verwendung. Kann man das Bild verwenden?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
FF - Planeten
« Antwort #73 am: 05.01.10, 19:42 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also der Nebel ist ja mal richtig genial. Hast du das alles selbst gemacht? Auch die Legende zu dem Planeten klingt sehr interessant und findet sicher auch bei mir mal Verwendung. Kann man das Bild verwenden?


Alles von mir! Mit Stock Bildern!
Kannst du gerne Verwenden!

@Uli
Ja den Planeten hab ich nicht weg gekriegt, keine Ahnung wieso der so leuchtet!

@SSJK
Eher eine friedliche Kolonie!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #74 am: 05.01.10, 19:55 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Alles von mir! Mit Stock Bildern!


Also ist der Nebel nicht mit Photoshop gezeichnet oder in 3D gerendert ??

 

TinyPortal © 2005-2019