Autor Thema: Kalender 2010 - Covercontest  (Gelesen 20398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Kalender 2010 - Covercontest
« am: 25.10.09, 15:21 »
Sodele, wir haben 2 Kalender und brauchen Covers :).
Ich mache mal den Anfang mit meinem Beitrag zum Star Trek Kalender:



Ach ja, Vorgaben :D ...

1. Alle Covers bitte in der Auflösung 2400 * 1700 (Hochformat, versteht sich ^^)

2. Auf dem Star Trek Kalender muss vorhanden sein:
    - Der Titel: \"Star Trek\"
    - Die Jahreszahl 2010
    - ein Verweis auf sf3dff.de.vu
    - Name des Covergestalters + Credits

3. Auf dem SciFi-Kalender muss vorhanden sein:
    - Der Titel: \"Exploring Space\"
    - Die Jahreszahl 2010
    - ein Verweis auf sf3dff.de.vu
    - Name des Covergestalters + Credits

Jeder darf Covers zu beiden Kalenderthemen einreichen (meinetwegen auch mehrere pro Kalender).

Der Contest endet am 15. November, danach starte ich die Wahl.

Legt los! :Viking
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #1 am: 25.10.09, 15:27 »
Bin dabei.
Aber das Cover von dir ist jetzt schon klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #2 am: 25.10.09, 15:49 »
Muss da Belar recht geben das Cover für den Kalender kommt schon mal richtig klasse rüber, besonders von der Farben Aufteilung und das Sternflotten Logo.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #3 am: 25.10.09, 16:36 »
Tolles Cover.

Eine gute Adaption des Covers vom Countdown Comic.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #4 am: 25.10.09, 16:46 »
o.O
Wieso sollte man da überhaupt noch ein Bild für den Star Trek Kalender beitragen wollen wenn du schon mit sowas Tollem anfängst!?!?

Naja mal schaun, vl versuch ich mich ja auch wieder an einem Cover (letztes Jahr war meins ja wirklich nicht berauschend...)
:))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #5 am: 25.10.09, 16:49 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Naja mal schaun, vl versuch ich mich ja auch wieder an einem Cover (letztes Jahr war meins ja wirklich nicht berauschend...)
:))


Man kann nur besser werden ist ja auch 1 Jahr seit dem Vergangen ungefähr. Bin mal drauf gespannt auf jedenfall.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #6 am: 25.10.09, 16:57 »
Zitat
Man kann nur besser werden ist ja auch 1 Jahr seit dem Vergangen ungefähr. Bin mal drauf gespannt auf jedenfall.


Naja, das mit dem kann nur besser werden: Habe da schon mehrfach das Gegenteil bewiesen, was äußerst deprimierend war  :(

Freu dich nicht zu früh, ich habe gesagt ich mache VIELLEICHT ein Cover ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #7 am: 25.10.09, 17:33 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Zitat
Man kann nur besser werden ist ja auch 1 Jahr seit dem Vergangen ungefähr. Bin mal drauf gespannt auf jedenfall.


Naja, das mit dem kann nur besser werden: Habe da schon mehrfach das Gegenteil bewiesen, was äußerst deprimierend war  :(


Spätenstens seit Defender 05 kenne ich dieses Gefühl ;(  ;(  ;(.

Ehrlich gesagt weiß auch nicht, was ihr alle so toll an diesem Cover findet. Die Idee mit der Countdown-Adaption ist zugegeben ganz witzig - aber wenn ich mir meine Covers zu den Kalendern von 2008 und 2009 anschaue, reicht dieses nicht ran :(.

Freut mich trotzdem, dass es euch gefällt  :)).

Und Doomhammer, bei dir sehe ich auf jeden Fall eine Wahnsinnentwicklung bei der künstlerischen Qualität! Sicher ist nicht jedes Werk ein evolutionärer Quantensprung, aber das schafft auch nicht mal ein Toaster :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #8 am: 25.10.09, 17:50 »
@Lairis
Also ich weiß nicht was Du hast. Gerade diese Anlehnung an Countdown, also an ein aktuelles Original, kombiniert mit deinem FanFic-Bildern stellt doch eine geniale Hommage an Star Trek dar.

Du greifst die aktuellsten Themen aus dem \"realen\" Star Trek auf und stellst dieses in Beziehung zu deinen Eigenproduktionen. Mehr kann man doch eine liebgewonne Reihe nicht würdigen.

Ich finde es sehr gelungen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #9 am: 25.10.09, 18:36 »
Ich bin dabei! :D  :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #10 am: 25.10.09, 18:43 »
Wenn das Thema \"EXPLORING SPACE\" heißt, dann lasse ich mich nicht lange bitten, und zerschlage die unsichtbare Grenze zum Kosmos...

Frei nach Udo Lindenberg: \"Hinter dem Horizont geht´s weiter...\"



@Lairis:
Tolles Cover - da wird´s schwer das noch zu toppen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #11 am: 25.10.09, 18:50 »
@uli
Deins ist aber auch nicht übel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #12 am: 25.10.09, 18:51 »
Danke, deins aber auch!   8o  8o  8o
Vor allem die Idee mit dem Riss im Himmel ist genial! Leider wirkt die Landschaft etwas unscharf, aber ansonsten TOP!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #13 am: 25.10.09, 18:57 »
Zitat
Original von Lairis77
Danke, deins aber auch!   8o  8o  8o
Vor allem die Idee mit dem Riss im Himmel ist genial! Leider wirkt die Landschaft etwas unscharf, aber ansonsten TOP!


Das soll doch so sein.. :art

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #14 am: 25.10.09, 21:42 »
Mein erstes zum thema Star Trek:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019