Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 440288 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Fotografie
« Antwort #105 am: 31.10.09, 10:56 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobeiu du es noch gut hast. Du hast es nicht allzuweit bis nach Zittau zur Schmalspurbahn. wobei man dort IMO mondpreise verlangt.


Du kennst die Schmalspurbahn in Zittauer Gebirge :D Ja die verlangen da wirklich fette Preise man kann nur als Urlauber da mal fahren aber nicht täglich damit auf Arbeit.

Schnelle Züge sind schon ok wenn man Weite Strecken fahren muss/will, aber so Regionalbahnen fahren ja nur 100km und da geht es schon mit Landschaft an gucken, dumm finde ich nur wenn die Bahn überfüllt ist wenn man so wenig Wagons dran hängt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Fotografie
« Antwort #106 am: 31.10.09, 11:01 »
Ja die ZOJB kenne ich.

Meine Großeltern sind oft nach Johnsdorf in den Urlaub gefahren.

Außerdem war meine Mom mit meiner schwester dort zur Kur.

Und ich mag eigentlich alles was schnauft (ist mit mir ähnlich wie meine Liebe zu ST quasi in die Wiege gelegt wurden.)

Was die Regionalzüge angeht.

Da oft meisten Triebwagen fahren kann man das Angebot nicht so einfach ans verkehrsaufkommen anpassen. leider. Außerdem denke ich die DB will den Regionalverkehr gar nicht weil er nicht \"wirtschaftlich\" ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #107 am: 31.10.09, 13:56 »
@ Maik
In einer richtig malerischen Landschaft lebst du da. Wäre zwar nichts für mich, denn ich bin Stadtmensch durch und durch. Aber im Urlaub bin ich gerne auch mal Naturbursche.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Fotografie
« Antwort #108 am: 31.10.09, 14:01 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
In einer richtig malerischen Landschaft lebst du da. Wäre zwar nichts für mich, denn ich bin Stadtmensch durch und durch. Aber im Urlaub bin ich gerne auch mal Naturbursche.  :D


Danke das dir das so gefällt, die Lausitz (besonders Oberlausitz) ist ja dafür bekannt für ihre Natur.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #109 am: 31.10.09, 14:12 »
Hab schon viel Gutes darüber gehört. Ist sicher mal eine Reise wert. Es muss ja nicht immer Australien oder Afrika sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Fotografie
« Antwort #110 am: 31.10.09, 14:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab schon viel Gutes darüber gehört. Ist sicher mal eine Reise wert. Es muss ja nicht immer Australien oder Afrika sein.


Genau - aktuell kann ich jedem Naturliebhaber Finnland empfehlen ( nur etwas über fünf Millonen Menschen auf fast der gleichen Fläche wie Deutschland )
Da hat man viel Natur für sich allein...!!

Aber auch Norwegen ist eine Reise wert...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #111 am: 31.10.09, 14:53 »
Das wäre auch ein Rieseziel, dass mich mal reizen würde. Ebenso Neuseeland.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Fotografie
« Antwort #112 am: 31.10.09, 15:22 »
Jungs und Mädels ich glaube wir müssen langsam mal eine gemeinsame sf3dff Bilderreise durch die Welt machen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Fotografie
« Antwort #113 am: 31.10.09, 15:26 »
Na, ich hoffe, die Oberlausitz ist hübscher als die Niederlausitz. Dort bin ich mal durchgefahren, war ne ziemlich deprimierende Einöde (jedenfalls das, was man vom Zug aus gesehen hat)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
In einer richtig malerischen Landschaft lebst du da. Wäre zwar nichts für mich, denn ich bin Stadtmensch durch und durch. Aber im Urlaub bin ich gerne auch mal Naturbursche.  :D


Da finde ich meine Gegend ziemlich ideal: Stadt, aber nicht zu groß und die Natur gleich nebenan. Ich würde nicht freiwillig aufs Dorf ziehen, aber auch nicht nach Berlin.

Hier gibts noch mal goldenen, wenn auch ziemlich frostigen Oktober (alle bilder von heute früh):

 



 



 

 

   

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #114 am: 31.10.09, 15:29 »
Tja, wenn der Admiral schläft, geht die Adriana schon auf die Pirsch. Wieder sehr schöne Bilder. Das schöne an meiner Heimatstadt Ludwigshafen ist genauso wie bei dir, Ludwigshafen ist nicht allzugroß und wenn man eine halbe Stunde in jede richtung fährt kommt man in Wälder und in die recht schöne Pfälzer Landschaft oder auch den Odenwald in Baden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Fotografie
« Antwort #115 am: 31.10.09, 15:32 »
@Lairis: Ja dort gibt es mehr Wälder und viele Seen zwischen durch als Berge wo man mal über die Landschaft schauen kann.

Der frostige Oktober ist sehr schön bei dir :)) ihr habt auch da schöne Wanderwege und Natur.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Fotografie
« Antwort #116 am: 31.10.09, 15:40 »
Stimmt, die Landschaft ist hier auch sehr schön, aber leider flach wie ein Frühstücksbrettchen. Ein paar Berge würden die Sache etwas spannender machen :D. Vielleich fahr ich doh mal in die Niederlausitz oder Sächsische Schweiz (ist nur 1-2 Stunen Fahrt von mir aus).

@Belar:
Sooo früh war es nun auch wieder nicht (ca. 9:00 Uhr).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #117 am: 31.10.09, 15:49 »
@ Lairis77
Zitat
@Belar:
Sooo früh war es nun auch wieder nicht (ca. 9:00 Uhr).


Da lag ich erst seit 2 Stunden im Bettchen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Fotografie
« Antwort #118 am: 31.10.09, 15:52 »
@lairis
Schicke Bildchen.

bei mir war es heute auch so frostig. war das erste mal, dass ich frühs die Mütze rausgebuddelt habe, weil ich samstags ja zeitung austrage.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Fotografie
« Antwort #119 am: 31.10.09, 17:52 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da lag ich erst seit 2 Stunden im Bettchen.  :D


Ich war früher auch so ein Nachtwesen. Aber seit ich arbeite, bin ich leider schon um Mitternacht nah am Koma.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019