Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 696166 mal)

ulimann644

• Gast
Fotografie
« Antwort #120 am: 31.10.09, 17:55 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da lag ich erst seit 2 Stunden im Bettchen.  :D

Ich war früher auch so ein Nachtwesen. Aber seit ich arbeite, bin ich leider schon um Mitternacht nah am Koma.

Dito - ein solider Lebenswandel sage ich da nur... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #121 am: 31.10.09, 18:54 »
Ich bin auch eher so, dass ich klare Strukturen in meinem Tag brauche, aber wenn man die ganze Zeit nix zu tun hat, dann wirds immer später in der Nacht. Ein Vorteil hat es allerding. Man kann in Ruhe arbeiten, wenn das Haus und die Strasse still sind.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
Fotografie
« Antwort #122 am: 31.10.09, 19:15 »
Zitat
@ Lairis77
Wenn ich meine Hutgröße wüsste, hätte ich mir das Teil schon zugelegt, aber mein nächstes Projekt ist erstmal das hier:
http://cgi.ebay.de/Star-Trek-11-Kinofilm-2009-Kirk-Uniform-Shirt-NEU_W0QQitemZ350265545157QQcmdZViewItemQQptZScience_Fiction?hash=item518d7411c5

Ewww, das sind ja alles Hüte von Mayser :/ Die haben die Bezeichnung \"Fedora\" gar nicht verdient, vom Indy-Label mal abgesehen. Dann doch lieber ohne.

Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Aber wir schweifen mal wieder sehr vom Thema ab.

Hast recht - BTT:

Wow, das hat einen enormen \"The Others\"-Vibe. Die Himmel-Bilder gefallen mir am besten - interessante Wolkenformationen. Ganz toll ist das zweite Katzen-Foto. Du scheinst eine gute Kamera zu haben, solche Nahaufnahmen bekomme ich kaum hin.

@Maik, sehr schöne Gegend! Das zweite Foto ist das hübscheste.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #123 am: 31.10.09, 19:16 »
@ Star
Zitat
Ewww, das sind ja alles Hüte von Mayser :/ Die haben die Bezeichnung \"Fedora\" gar nicht verdient, vom Indy-Label mal abgesehen. Dann doch lieber ohne.

Sind die so schlecht?

Star

• Captain
  • *
Fotografie
« Antwort #124 am: 31.10.09, 19:25 »
Zitat
@ Star
Zitat

Sind die so schlecht?

[Werbeeinblendung]Qualität ist so lala, der hält auch nicht viel aus. Schlimmer noch:  Optisch kommt der nicht mal annähernd ans Original heran. Die Krone ist unter anderem viel zu niedrig. Solltest du wirklich mit einem erschwinglichen, aber guten Fedora liebäugeln, kann ich dir nur den Federation IV von Hatsdirect.com empfehlen.

Den habe ich auch und der ist Gold wert. Der Bash war einfach zu erledigen und der Hut steckt alles weg - Wind, Wetter, egal. Sieht aus wie das Original, der Filz ist von toller Qualität und er ist sehr angenehm zu tragen. Wenn man ein bisschen auf das restliche Outfit achtet, und die Hutiquette berücksichtigt, dann macht der einiges her. Ein toller Hut zum Liebhaben und zum verreisen!  [/Werbeeinblendung]
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #125 am: 31.10.09, 20:16 »
@ Star
Danke für den Tipp. Muss man den selbst bashen? Der heisst wirklich Federation ist ja geil.  :]

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #126 am: 31.10.09, 20:57 »
@Star: Danke dir, muss mal sehen das ich mir irgendwann eine Spiegelcam hole damit ich noch mehr Pixel/Details einfange^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

• Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #127 am: 02.11.09, 19:10 »
Einige urbane Bilder aus Köln, Duesseldorf und Hamburg:

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #128 am: 02.11.09, 19:14 »
Die Gebäude Architektur besonders aus Stahlkonstruktion finde ich echt schön besonders von solchen öffentliche Gebäuden wie Bahnhöfe.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Fotografie
« Antwort #129 am: 02.11.09, 19:19 »
Bei öffentlichen Gebäuden stimme ich dir zu, aber gerade bei Bahnhöfen sollte man meiner Meinung anch doch den Charme der alten gebäude bewahren. bestes Beispiel sind die Hauptbahnhöfe von dresden und Leipzig. Da wurde moderniserit ohend en Charme der bahnhöfe zu zerstören. was sie meienr ansicht aber in chemnitz geschafft haben bzw. z.T. schaffen werden. Ich denek da an das unsägliche richtig angeflanchte Parkhaus.

@ssj
tolle bilder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Fotografie
« Antwort #130 am: 02.11.09, 19:33 »
@SSJ:
Die Bilder fangen sehr schön die Stimmung des jeweiligen Ortes ein - toll gewählte Motive, abseits des Üblichen... :thumb:

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Fotografie
« Antwort #131 am: 02.11.09, 19:53 »
Zitat
Original von Star
Wow, das hat einen enormen \"The Others\"-Vibe. Die Himmel-Bilder gefallen mir am besten - interessante Wolkenformationen. Ganz toll ist das zweite Katzen-Foto. Du scheinst eine gute Kamera zu haben, solche Nahaufnahmen bekomme ich kaum hin.

Danke. Ich hab ne Canon-SLR, EOS 400D. Mit meiner Kompakten hätte ich solche Bilder auch nicht hingekriegt. Himmel sind noch das einfachset: Ich muss nur die Kamera aus dem Fenster halten :D.

@SSJKamui:
Schöne Köln-Impressionen mit futurustischem Touch. Das erste und das dritte sind meine Favoriten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #132 am: 02.11.09, 23:24 »
@ SSJKamui
was mir an deinen Fotos immer wieder gefällt ist dein Blick für das außergewöhnliche an den doch recht nüchtern, modernen Gebäuden. Sehr stark. Diese Stärke hätte ich auch gerne. Ich schiesse einfach drauf los und hoffe, dass ich treffe.  :D

Bestes Beispiel: Meine Winterbilder ein paar Seiten vorher.  ;)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #133 am: 03.11.09, 05:14 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Bei öffentlichen Gebäuden stimme ich dir zu, aber gerade bei Bahnhöfen sollte man meiner Meinung anch doch den Charme der alten gebäude bewahren. bestes Beispiel sind die Hauptbahnhöfe von dresden und Leipzig. Da wurde moderniserit ohend en Charme der bahnhöfe zu zerstören. was sie meienr ansicht aber in chemnitz geschafft haben bzw. z.T. schaffen werden. Ich denek da an das unsägliche richtig angeflanchte Parkhaus.

Ja das Stimmt, aber auch wenn sich Dresden verändern würde ein Grund gäbe es ja bei den ständigen Bau Maßnahmen, 2002 hat da ja am Gebäude Tage lang eine Naturgewalt genagt :D Aber das innere hat wirklich bis heute ein alten Flair.

SSJKamui

• Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #134 am: 03.11.09, 17:34 »
Danke für das viele Lob.

Zitat
Original von Lairis77
@SSJKamui:
Schöne Köln-Impressionen mit futurustischem Touch. Das erste und das dritte sind meine Favoriten.

Danke. Das 3.Bild habe ich in Hamburg gemacht und nicht in Köln. (Das hätte ich wohl besser dazugeschrieben, welches Bild aus Hamburg, Düsseldorf und welches aus Köln stammt anstatt einfach vorher nur zu schreiben, dass die Bilder aus den 3 Städten stammten.) Teilweise habe ich meine Perspektivwahl tatsächlich ein wenig durch Cyberpunk Filme/Comics, Film Noir, expressionistische Kunst und japanische Horrorfilme (wie zum Beispiel \"Ju On, der Fluch\" ) gelernt. ;)

Bei der Perspektivwahl versuche ich meistens die Szenerie groß erscheinen zu lassen. (Und somit beim \"Betrachter\" die Wirkung zu erzeugen, dass er \"winzig und ungeschützt\" ist gegenüber der Umgebung. ) Außerdem versuche ich häufig in den Stadtbildern, die Gebäudeteile durch die Perspektive leicht unübersichtlich und chaotisch wirken zu lassen.

Zitat
@ SSJKamui
was mir an deinen Fotos immer wieder gefällt ist dein Blick für das außergewöhnliche an den doch recht nüchtern, modernen Gebäuden. Sehr stark. Diese Stärke hätte ich auch gerne. Ich schiesse einfach drauf los und hoffe, dass ich treffe.  :D

Bestes Beispiel: Meine Winterbilder ein paar Seiten vorher.  ;)

Nun ja, zum Teil schieße ich auch viele Bilder, die ich danach aber nicht gebrauchen kann. Ich probiere immer viel aus und wähle davon dann die besten Motive.

TinyPortal © 2005-2019