Danke für das viele Lob.
Original von Lairis77
@SSJKamui:
Schöne Köln-Impressionen mit futurustischem Touch. Das erste und das dritte sind meine Favoriten.
Danke. Das 3.Bild habe ich in Hamburg gemacht und nicht in Köln. (Das hätte ich wohl besser dazugeschrieben, welches Bild aus Hamburg, Düsseldorf und welches aus Köln stammt anstatt einfach vorher nur zu schreiben, dass die Bilder aus den 3 Städten stammten.) Teilweise habe ich meine Perspektivwahl tatsächlich ein wenig durch Cyberpunk Filme/Comics, Film Noir, expressionistische Kunst und japanische Horrorfilme (wie zum Beispiel \"Ju On, der Fluch\" ) gelernt.

Bei der Perspektivwahl versuche ich meistens die Szenerie groß erscheinen zu lassen. (Und somit beim \"Betrachter\" die Wirkung zu erzeugen, dass er \"winzig und ungeschützt\" ist gegenüber der Umgebung. ) Außerdem versuche ich häufig in den Stadtbildern, die Gebäudeteile durch die Perspektive leicht unübersichtlich und chaotisch wirken zu lassen.
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
was mir an deinen Fotos immer wieder gefällt ist dein Blick für das außergewöhnliche an den doch recht nüchtern, modernen Gebäuden. Sehr stark. Diese Stärke hätte ich auch gerne. Ich schiesse einfach drauf los und hoffe, dass ich treffe. 
Bestes Beispiel: Meine Winterbilder ein paar Seiten vorher. 
Nun ja, zum Teil schieße ich auch viele Bilder, die ich danach aber nicht gebrauchen kann. Ich probiere immer viel aus und wähle davon dann die besten Motive.