Forum > 2D Galerie
Fotografie
David:
J.J. ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche.
Aktfotografie ist ein anspruchsvolles Feld und eine enorme Herausforderung.
Aber ich kann es nachvollziehen:
Macht eine Frau Aktfotografie (hinter der Kamera) = Kunst
Macht es ein Mann = Pronografie
Das ist leider ein dummes aber weit verbreitetes Klischee. ;)
VGer:
Danke, Sven & Mr. Ronsfield.
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 13.08.15, 22:02 ---Manche würden sagen, was ne tolle alte stadt, mit schönen alten Häusern. Andere würden sagen, Man was für Ruinen. ;) ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist halt Kroatien ... der Krieg ist zwar seit 20 Jahren zu Ende, aber immer noch sichtbar.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.15, 01:12 ---Ich müsste nur mal ein Model finden.
Es reizt mich ungemein, das mal zu versuchen.
Ich habe hübsche Frauen in meinem Umfeld, aber keine ist locker genug, sich von mir ablichten zu lassen.
Eigentlich schade, denn ich will ja nicht meine "Geilheit" befriedigen, sondern eher meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet ausloten und experimentieren.
--- Ende Zitat ---
Meine Aktfotos sind mit meiner damaligen Freundin entstanden ... das ist etwas völlig anderes, was das Level der Vertrautheit angeht. Und um ehrlich zu sein ... ich bin zwar recht offen und locker in Sachen Sex und Nacktheit, aber mit einem Kumpel / Bekannten / Arbeitskollegen (egal ob männlich oder weiblich!) würde ich das auch nicht machen wollen. Nicht weil ich befürchte, dass er oder sie sich daran aufgeilen könnte, sondern weil es einfach persönliche Grenzen der Intimität gibt – genauso wie ich mich nicht einmal im Notfall von meinem Onkel, der ein ausgezeichneter Gynäkologe ist, untersuchen lassen würde ... ;)
Ich denke, mit einem/einer völlig Fremden bist Du besser bedient. Schau Dich mal in diversen Fotografieforen um, es gibt immer wieder Models die am Anfang ihrer Karriere stehen oder das nur als Hobby betreiben und sich gerne für sowas zur Verfügung stellen. Oder Du besuchst einen Aktfotografie-Kurs (z.B. an der Volkshochschule oder bei einem Profifotografen der auch Workshops anbietet), da ist das Model schon inkludiert und der creepy-Faktor nochmal dezimiert.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ VGer
--- Zitat ---Meine Aktfotos sind mit meiner damaligen Freundin entstanden ... das ist etwas völlig anderes, was das Level der Vertrautheit angeht. Und um ehrlich zu sein ... ich bin zwar recht offen und locker in Sachen Sex und Nacktheit, aber mit einem Kumpel / Bekannten / Arbeitskollegen (egal ob männlich oder weiblich!) würde ich das auch nicht machen wollen. Nicht weil ich befürchte, dass er oder sie sich daran aufgeilen könnte, sondern weil es einfach persönliche Grenzen der Intimität gibt – genauso wie ich mich nicht einmal im Notfall von meinem Onkel, der ein ausgezeichneter Gynäkologe ist, untersuchen lassen würde ... ;)
Ich denke, mit einem/einer völlig Fremden bist Du besser bedient. Schau Dich mal in diversen Fotografieforen um, es gibt immer wieder Models die am Anfang ihrer Karriere stehen oder das nur als Hobby betreiben und sich gerne für sowas zur Verfügung stellen. Oder Du besuchst einen Aktfotografie-Kurs (z.B. an der Volkshochschule oder bei einem Profifotografen der auch Workshops anbietet), da ist das Model schon inkludiert und der creepy-Faktor nochmal dezimiert.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Tipps, ich werde mich mal umsehen.
Für den Anfang habe ich aber jemanden gefunden.
Meine On-Off Freundin, wollte sowas scheinbar schon immer mal machen und als ich ihr davon erzählt habe, hat sie gleich gesagt, dass sie dabei wäre.
Zum erstmal experimentieren ist das eine gute Gelegenheit. Am Montag soll das also stattfinden.
Ich bin schon gespannt, wie das wird und was dabei herauskommt.
@ All
Zwischenzeitlich hatte ich gestern Abend einen kurzen, unerwarteten Besuch.
Flipp (so habe ich ihn getauft) hat sich geduldig ablichten lassen, bevor ich ihn dann in einem Becher in die Freiheit entlassen habe.
und ich habe gestern mal, ein Privatfoto von mir ohne Nerdkram gemacht.
VOLLBILDER:
http://imageshack.com/a/img661/7006/Nw8zDi.jpg
http://imageshack.com/a/img538/1031/gQMCMO.jpg
http://imageshack.com/a/img673/5513/RwvpAm.jpg
PS: Und heute treffe ich mich mit SgTrooper und dem Captain der USS Trinity Rollenspielgruppe, Captain Frank Robin B. Donovan für ein Nerdshooting im Außenbereich. Geplant ist eine Awaymission und eventuell schlüpfe ich auch in mein Indyoutfit. Mal sehen.
Ich freue mich total auf den Tag und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Gruß
J.J.
Star:
Also auf dem letzten Bild hat sich Flipp aber besonders schön in Pose geschmissen. Äh... :deli
Schöne Bilder. Da sieht man halt, was mit einem guten Fotoapparat so alles möglich ist. :)
Thorndyke:
Schaut mal was ich da Schönes gefunden habe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete