Forum > 2D Galerie

Fotografie

<< < (303/406) > >>

Roger van Dyke:
Echt tolle Bilder, die Ihr da gepostet habt. Ich mag Tierfotographie, besonders Tiere in Bewegung abzulichten ist eine Herausforderung.
Entweder kurze Verschlusszeiten oder Mitführen ist da angesagt, und das kann wirklich nicht jeder, Da hab ich auch oft versagt.

Toll finde ich auch die vielen Nahaufnahmen mit ausgeprägter Schärfe. Echt Klasse.

VGer:
Dahkur ... ich hab solche Angst vor Möwen!  ???  Trotzdem, tolle Bilder.

Hier mal wieder etwas Natur, die sich nicht bewegt:

Das ist ca. 1/3 meiner heurigen Chiliernte.

CptJones:
Wer was besonderes vor die Linse bekommen will, soll heute früh zu Bett und Morgen sehr früh raus. Denn Morgen gibt es eine Mondfinsternis, die durch den Umstand, dass der Mond sehr nahe an der Erde ist, noch spektakulärer ausfallen dürfte.
Also die DSLRs gezückt und das Tele aufgeschraubt. Denn erst in ca drei Jahren wird man erneut eine Gelegenheit dafür erhalten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ CptJones

Um wieviel Uhr soll der Höhepunkt des ganzen sein?

@ VGer

Eine tolle Aufnahme. Sieht vor dem weißen Hintergrund echt toll aus.

@ Dahkur

--- Zitat ---Die Photos von Adler und vom Falken im Flug finde ich klasse. Denn das ist gar nicht so einfach mit den Mittelklassekameras ohne Stativ hinzukriegen. Die Geschwindigkeit von Greifvögeln ist ja noch einmal eine ganz andere Hausnummer als bei Pferden im Galopp.

Eine echte Herausforderung sind auch Kaninchen beim Rennen. Die bekommen eine irrsinnige Geschwindigkeit (mein schlaues Buch sagt 60 km/h) und können im Bruchteil einer Sekunde die Laufrichtung um 180° ändern. Ich produziere derzeit eine Menge Photos mit schönem grünem Gras und einem verwischten Fuß oder Ohr am Bildrand.

Greifvögel sind mir bisher noch nicht geglückt, ich habe es nur mal mit den wesentlich stationäreren Möwen versucht:
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für dein Lob.
Es war in der Tat nicht ganz einfach. Auch bei Dauerfeuer nicht. Und ein Stativ hatte ich nicht dabei.
Deine Möwen können sich aber auch sehr sehen lassen. Vorallem das letzte gefällt mir sehr. Du hast die Stimmung toll eingefangen. Mir gefallen vorallem die vielen Blautöne im Hintergrund und die Wolkenformation.

Gruß
J.J.

CptJones:
Man sollte schon seinen Kadaver gegen 03:30 Uhr aus dem Bett schleifen. Die Hauptsache soll von 4:11 bis 5:23 Uhr  stattfinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln