Forum > 2D Galerie

Fotografie

<< < (318/406) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ VGer

Vielen Dank.
Die Bilder sind an einem kleinen See in der Nähe von Speyer / Rheinlandpfalz entstanden und die Bilder am Rhein ebenfalls auf der Höhe Speyer.
Freut mich, dass sie dir gefallen.
Deine Bilder sind auch wieder toll. Mir gefällt der einsame Wolkenkratzer auf dem ersten Bild und bei den anderen, vorallem das mit der Brücke, ist das Licht super. Ist es bei euch auch so warm, wie hier?

Gruß
J.J.

Dahkur:
@Belar: Das Erste (hast Du da die Farben nachträglich geändert?), das mit dem Boot, mit der Industrieanlage und das mit den Rohrkolben gefallen mir am besten. Da kommt eine schöne Naturstimmung rüber, die ich beim Spazierengehen auch immer sehr liebe.
Speyer ist eine schöne Gegend. Früher war ich da öfters (hatte eine Freundin in Hockenheim, die ich auf der Fahrt von und zu meinen Eltern immer besucht habe). Vor allem den Dom finde ich genial.

@VGer: Ihr habt ja auch einen wunderschönen Sonnentag gehabt (wieso hat es nur bei uns Dauerregen? Grrr!) Schöne Stimmungsphotos, auch wenn ich auf diagonale Photographie nicht so stehe ;) .

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Dahkur

--- Zitat ---@Belar: Das Erste (hast Du da die Farben nachträglich geändert?), das mit dem Boot, mit der Industrieanlage und das mit den Rohrkolben gefallen mir am besten. Da kommt eine schöne Naturstimmung rüber, die ich beim Spazierengehen auch immer sehr liebe.
Speyer ist eine schöne Gegend. Früher war ich da öfters (hatte eine Freundin in Hockenheim, die ich auf der Fahrt von und zu meinen Eltern immer besucht habe). Vor allem den Dom finde ich genial.
--- Ende Zitat ---

Ich habe beim ersten nur ein wenig mit der Auto-Tonwertkorrektur gespielt. Sehr dezent und dabei ist das herausgekommen.
Ja ich lebe schon in einer zeimlich schönen Gegend. Aber ich will mal wieder in die Alpen und da meine Kamera ausprobieren und schauen, was sie dort so zustane bringt oder aber ans Meer, wie zum Beispiel Südfrankreich.
Naja vielleicht im übernächsten Jahr oder so.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Vielen Dank.

Gruß
J.J.

VGer:
Speyer sagt mir jetzt nichts, aber wo der Rhein ist weiß ich ;) Sieht jedenfalls hübsch aus! Ich mag jede Art von Landschaften mit Wasser, egal ob Meer oder Fluss oder See.

Hm, mir gefallen die "naturbelassenen" Bilder eigentlich besser (auch bei dem mit der Fabrik) ... so sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin generell kein Fan von zu krassen Kontrasten und Übersättigung, was bei Landschaftsbildern oft vorkommt.

Bei uns war es in den letzten Tagen laut Thermometer zwar warm, aber auch irrsinnig windig. Seit heute ist es grau und nieselig. Vielleicht kommt das schöne Wetter ja jetzt zu Euch? Generell hatte ich aber den Eindruck, dass es in den letzten Wochen wesentlich eindrucksvollere Sonnenuntergänge als normal gegeben hat.

Diagonal ist ja nur das dritte Bild – mir gefällt das und ich spiele mich gerne damit, nicht übertrieben aber hin und wieder doch ganz gern. Das Erste sieht nur so aus, das ist tatsächlich ein Hügel, die Donauinsel ist ja Hochwasserschutzgebiet.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ VGer

Speyer ist eine sehr bekannte etwas mehr als 2000 Jahre alte Römerstadt in Rheinland Pfalz. Friedrich Barbarossa hat dort einen ganz bekannten Dom erbaut und ist dort glaube ich auch beerdigt. Also nicht seine Leiche, die hat man ja nie gefunden, aber eben ein symbolisches Grab, wenn ich mich nicht irre.
Die nächst größeren Städte sind Mannheim und Heidelberg auf der anderen Rheinseite und Ludwigshafen eine halbe Stunde von Speyer entfernt.

Normalerweise stimme ich dir bei zu starken Kontrasten und Übersättigungen zu aber bei dem Blau in Blau Bild hat mir das sehr gut gefallen. Die anderen Bilder sind weniger bearbeitet. Bei dem lilanen war der Sonnenuntergang genau so.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln