Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 698930 mal)

Star

• Captain
  • *
Fotografie
« Antwort #450 am: 13.08.10, 05:32 »
Zitat
Original von Thunderchild
Vor ein paar Tagen hab ich mit meinen Leuten den letzten Drehtag für den Stargate Fanfilm \"The Euderion Chronicles\" hinter mich gebracht. Wer Lust hat, kann sich ja anhand der folgenden Schnappschüsse ein Bild davon machen.

Unfassbar, eure Liebe zum Detail. Im Gegensatz zu vielen anderen Fanfilmen legt ihr euch wenigstens richtig ins Zeug. Also was die Ausstattung angeht... da kann ich nur meinen Hut vor ziehen! Klasse! Das macht sich sicher bezahlt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
    • Euderion.DeviantArt.com
Fotografie
« Antwort #451 am: 13.08.10, 09:33 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
@Thunderchild

Tolle Bilder! Hat eigentlich schon mal jemand wegen euch die Bullen gerufen?

Bisher glücklicherweise nicht. Aber wir haben uns vorsichtshalber auch eine ruhige Stelle zum drehen ausgesucht. Das Forstamt ist informiert und wir haben dort eine Drehgenehmigung bekommen.
In den meisten Fällen ist aber auf dem ersten Blick zu erkennen, das dies ein Filmdreh ist. (Kameraleute, Mikrohalter)
Was nicht heißen soll, das die Blicke einiger Spaziergänger \'etwas\' irritiert sind... :D

Ich hab aber schon von verschiedenen anderen Fanfilm-Gruppen gehört, die Besuch von der Polizei oder sogar Hundertschaften bekommen haben. Ein Zombiefilm wurde so ziemlich kalt gestellt, und wegen fehlender Drehgenehmigung durften sie auch noch den Polizeieinsatz zahlen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #452 am: 13.08.10, 10:09 »
@Thunderchild: Tolle Bilder und schönes Projekt was hier da gemacht habt. Das sind wahre Fans kann man nur sagen.

@Belar: Danke dir noch  :))  Nur leider gibt es zur Zeit weniger schöne Landschaftsort hier. Das Hochwasser und an sich der gewaltige Regen hat viel Zerstört. Besonders wollte ich jetzt die Woche an den Bertzsdorfersee fahren der aber komplett Zerstört worden ist. Wollte da paar klasse Natur/Landschaftsbilder machen, da wir vor 3 Wochen da eine Party hatten und das sehr schön da war.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #453 am: 22.08.10, 11:48 »
Hier mal paar Bilder von mir wieder :))

Hochwasser 2010 in Sachsen

Unser Sportplatz, da stand es 1m hoch.

Neiße Grenzübergang zwischen Deutschland und Polen. Ort Hagenwerda

Neiße normal

hinter der Baumreihe ist der Fluss (Bild zuvor) eigentlich.

Der vor noch das ist eine Wiese, was als Parkplatz eigentlich am diesen Wochenende dienen sollte wieder bei House of Summer.

Schaden: 7m Hoch stand das Wasser.

Grenze nach Hochwasser bei Sonnenuntergang.

\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Fotografie
« Antwort #454 am: 22.08.10, 11:54 »
Mir gefallen besonders das erste und das dritte.

Der lichteinfall beim dritten ist einfach nur genial.

Zum hochwasser:

Da sieht man mal wieder welche wucht wasser haben kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #455 am: 22.08.10, 11:55 »
Nu, da ist ja einiges das repariert werden muss. Aber die Sommerbilder gefallen mir. Das werden wohl mit die letzten sein, die wir dieses Jahr sehen werden. Der Sommer war einfach mal wieder viel zu kurz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #456 am: 22.08.10, 11:58 »
Danke dir :))

Ja und ich habe noch nicht mal Bilder (aus Respekt) bei den Häuser und betroffenen in Hagenwerda, Zittau, Ostritz oder Görlitz gemacht. Man kann sich das nicht vorstellen wie es da aussieht und wo ich stande wie hoch da das Wasser war 5 oder 7m und ich bin 1,73m.

Bekomme hoffentlich von ein Feuerwehr/Rettungsdienst Kollegen ein Video von sich zu Hause da hat sein Nachtbar ein Video gemacht von den gesamten Samstags wie die Spree gestiegen ist und sein komplettes Haus in 1,5m gestanden hat dann.

Hatte ja bis Dienstag bei dennen noch Sandsäcke gefüllt und das Haus abgesichert. Soll ja die nächsten Stunden wieder viele starke Regenfälle kommen :(

UpDate:

@Belar: Ja das Stimmt, hatten eigentlich, besonders hier in der Lausitz nur 1,5 Monate Sommer. Da es ja bis zum 12 Juni kalt und Nass war dieses Jahr.

SSJKamui

• Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #457 am: 22.08.10, 12:17 »
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders das letzte mit der Straße drauf.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #458 am: 16.09.10, 19:46 »
So habe heute mal bei den schönen Wetter meine neue Kamera ausprobiert und habe mich gleich mal in die Altstadt von Bautzen gewagt :D

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Fotografie
« Antwort #459 am: 16.09.10, 20:01 »
Maik, ich habe eine kleine Bitte: Es wäre schön, wenn du zwei, drei Worte zu den einzelnen Schnappschüssen verlieren würdest. Das muss kein Roman sein, aber der Name der Gebäude wäre schon angemessen, finde ich, dann könnte man bei Interesse selbst googeln. :))

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Fotografie
« Antwort #460 am: 16.09.10, 20:21 »
@maik
deine Kamera schießt wirklich tolle Bilder. aber ansonsten muss ich visitor zustimmen.

bitte ein zwei sätze zu den Bildern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #461 am: 17.09.10, 11:59 »
Jupp, die Kamera scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. Wirklich tolle Bilder und tolle Häuser habt ihr in eurer Altstadt. Mit Bautzen bringe ich eigentlich immer nur dieses berühmte Stasi Gefängnis in Verbindung. Von der schönen Altstadt hatte ich keine Ahnung. Vorallem die Teile der Stadtmauer gefallen mir sehr. Ist sicher mal eine Reise wert.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Fotografie
« Antwort #462 am: 17.09.10, 12:26 »
Bautzen ist schom ne schöen Stadt. als früher die a4 noch nicht bis zur Grenze fertig gebaut war, (der Tunnel hat gefehlt) bin ich oft mit meinen eltern durch bautzen gefahren, wenn wir ins Zittauer gebirge in den urlaub sind. (so vor 15 jahren ;) )
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Fotografie
« Antwort #463 am: 17.09.10, 12:28 »
Hmm. Ich finde es sowieso Schade, dass der Osten noch nicht so als Ausflugsgebiet wahrgenommen wird. Wenn ich da als mal Dokus im Fernsehen sehe, dann bin ich über die idyllische Umgebung oftmals erstaunt.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Fotografie
« Antwort #464 am: 17.09.10, 13:01 »
Danke das es so gelobt wird unsere Ecke hier :D  und auch was die Bilder hier angeht.
Habe aber ich habe gestern schon von Fotographen gehört das ich nicht so gut sind die Bilder, das eine oder andre ist ok für die ersten Bilder einer Spiegelreflex, aber viele sind zu hell (ISO und Blendzahlen) oder etwas komisch aufgenommen (abgeschnitten ect)

Zu den Gebäuden an sich kann ich nicht viel sagen direkt.

Bild 6 und 10 ist der Reichenturm von Bautzen das kann ich schon mal sagen.

Was mir in Bautzen gefällt ist das Verzierung von den Gebäuden echt toll gemacht sind und die vielen klein Schlösser Rund um und in Bautzen.

Werde das nächste mal bei den Bilder machen versuchen paar Infos mit aufzusammeln um euch die Bilder etwas zu beschreiben ok. Sorry das ich das bis jetzt nicht gemacht habe so.

Danke das meine Kamera auch so gelobt wird. Wenn ich bedenke das ich noch nicht mal gut ihn ihren Umgang bin und das es noch um weiten bessere Kameras gibt von Sony, Nikon, Olympus oder der besten Firma Canon.

In 2 Jahren werden ich euch dann hoffentlich Hammer geile Bilder liefern können.

TinyPortal © 2005-2019