Naja, wenn es mir irgendwann zu viel wird, ergreife ich dann auch die Initiative. Aber wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn die Frauen ihre erkämpfte Gleichberechtiugung auch mal öfter nutzen würden. Da streite ich mich oft mit meiner besten Freundin. Sie sagt, der erste Schritt sei Männersache und meint, Frauen sollten das nicht tun. Ich argumentiere dann meist, dass diese Einstellung antiquiert sei, da wir ja die Gleichberechtigung haben und das Rollenschema weg sein sollte. Womit also auch Frauen durchaus den ersten Schritt machen können. Dennoch sagts sie als eigentlich emanzipierte Frau, dass das Männersache bleibt. Lustig oder?
Gruß
J.J.
In der Tat.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich selbst dieselben Argumente vorgebracht habe. Der Punkt ist: Wenn dann tatsächlich mal eine "starke" Frau auftaucht und die Initiative an sich reißt, dann können die Jungs damit oft gar nicht umgehen.
Das habe ich vor einigen Jahren in Wien erlebt - da hat ein wirklich hübsches und obendrein nettes Girl ( 24 Jahre ) zunächst einmal die Jungs in ihrem Alter aktiv angeflirtet - mit dem Erfolg, dass die Jungs doch ziemlich verschreckt waren. Da ich damit ( damals 39 ) keine solchen Probleme hatte, haben wir dann ziemlich heftig mit einander geflirtet.
Und jetzt halt dich fest: Kaum war Dorothea dann mal kurz für kleine Mädchen, da kamen die Blödmänner - die ihre Chance ja vorher hatten - zu mir und wollten wissen, wie lange wir zusammen sind ( Und die haben mir nicht abgekauft, dass wir uns vorher noch nie gesehen hatten )
Dass die mir am Ende böse Blicke hinterher geschickt haben, als wir gemeinsam heim sind, war der größte Knüller IMO
Dass die Mädels sich dann zumeist denken, soll ER den ersten Schritt machen, wundert mich überhaupt nicht...

Da sind wir Jungs - überwiegend - selbst Schuld IMO.