Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424264 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #750 am: 30.07.11, 19:03 »
man kanns auch übertreiben :|

Das kann man auch etwas geschickter Formulieren!

@Kamui

Die Bilder sind super! Allerdings teile ich die meinung von Deciever das es etwas zu viel Kostüm ist, oder vielleicht mag ich diese Szene auch einfach nicht. keine Ahnung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Antw:Fotografie
« Antwort #751 am: 30.07.11, 19:14 »
man kanns auch übertreiben :|

Mal so anbei... ich arbeite für ein Game/Spiel da bezahlen einzelne Leute pro Monat mitunter über 500 Euro ... und die kriegen nicht mal ein Kostüm dafür. ;) Letztlich hat jeder meist irgendwelchen "Unsinn" als Hobby und gibt meist auch Geld dafür aus... ist alles eine Frage der Perspektive.

Ich persönlich finde Cosplay eigentlich toll - und bewundere die Leute die sich dafür hergeben (ich würde es nicht machen, ich hol mir lieber nen neues Tattoo XD, die halten länger und sind einfacher zu waschen). Aber insgesamt ist das alles nicht neu. Schon nachdem Goethes "Werther" rauskam passierte das hier (Zitat Wikipedia) "... Vor allem unter den Jugendlichen brach ein regelrechtes Werther-Fieber aus, das den Protagonisten zu einer Kultfigur werden ließ, deren blauen Frack mit Messingknöpfen, gelbe Weste, braune Stulpenstiefel und runden Filzhut man als Werther-Mode imitierte."  ... und das ist immerhin bald 250 Jahre her. :D

Das einzige was ich am Cosplay nicht mag ist, dass einige der Kostüme etwas arg billig daherkommen... die sehen manchmal aus wie mit dem Waffeleisen genäht. Oft bei Manga-Adoptionen. Also wenn man mit einem Kostüm die grossflächige Manga-Optik imitieren will, finde ich das arg strange. Aber Kostüme wo richtig viel Arbeit drin steckt (oft sind das Sci Fi und auch Steampunk Kostüme) finde ich einfach zum... niederknien. Auch wenn sie schrecklich unbequem sind. Aber ich guck ja nur. XD

Diesbezüglich sind die Fotos nicht übel. Und wo zum Frell ist im neuen Board der Smiley Button?!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #752 am: 30.07.11, 19:19 »
man kanns auch übertreiben :|

Das kann man auch etwas geschickter Formulieren!

@Kamui

Die Bilder sind super! Allerdings teile ich die meinung von Deciever das es etwas zu viel Kostüm ist, oder vielleicht mag ich diese Szene auch einfach nicht. keine Ahnung!

Danke für die verbale Unterstützung und danke für das Lob für meine Bilder.

Das Argument mit dem "zuviel Kostüm" kann ich natürlich mehr als nachvollziehen. (Es gibt sogar problematischere Sachen, die ich schonmal gesehen habe wie einige Leute im sogenannten "Sweet Lolita Stil", welche dann unfreiwillig aussahen wie Cindy aus Marzahn.) Gerade bei sowas ist die Grenze zur Lächerlichkeit manchmal leider mehr als Dünn und liegt teilweise leider auch sehr stark im Auge des Betrachters. (Das sieht man auch in solchen Seiten wie Poorly Dressed.com, die einige "Ganz schwere Fälle" häufig zeigen.)

man kanns auch übertreiben :|

Mal so anbei... ich arbeite für ein Game/Spiel da bezahlen einzelne Leute pro Monat mitunter über 500 Euro ... und die kriegen nicht mal ein Kostüm dafür. ;) Letztlich hat jeder meist irgendwelchen "Unsinn" als Hobby und gibt meist auch Geld dafür aus... ist alles eine Frage der Perspektive.

Ich persönlich finde Cosplay eigentlich toll - und bewundere die Leute die sich dafür hergeben (ich würde es nicht machen, ich hol mir lieber nen neues Tattoo XD, die halten länger und sind einfacher zu waschen). Aber insgesamt ist das alles nicht neu. Schon nachdem Goethes "Werther" rauskam passierte das hier (Zitat Wikipedia) "... Vor allem unter den Jugendlichen brach ein regelrechtes Werther-Fieber aus, das den Protagonisten zu einer Kultfigur werden ließ, deren blauen Frack mit Messingknöpfen, gelbe Weste, braune Stulpenstiefel und runden Filzhut man als Werther-Mode imitierte."  ... und das ist immerhin bald 250 Jahre her. :D

Das einzige was ich am Cosplay nicht mag ist, dass einige der Kostüme etwas arg billig daherkommen... die sehen manchmal aus wie mit dem Waffeleisen genäht. Oft bei Manga-Adoptionen. Also wenn man mit einem Kostüm die grossflächige Manga-Optik imitieren will, finde ich das arg strange. Aber Kostüme wo richtig viel Arbeit drin steckt (oft sind das Sci Fi und auch Steampunk Kostüme) finde ich einfach zum... niederknien. Auch wenn sie schrecklich unbequem sind. Aber ich guck ja nur. XD

Diesbezüglich sind die Fotos nicht übel. Und wo zum Frell ist im neuen Board der Smiley Button?!

Danke für das Lob.

ulimann644

  • Gast
Antw:Fotografie
« Antwort #753 am: 30.07.11, 19:35 »
@deciever
Dem Comment: Man kann es auch übertreiben... kann man nun wirklich nicht entnehmen, WOMIT man es übertreiben kann. Solche nichts aussagenden oder gar irritierenden Sätze sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Einige erklärende Worte, WAS nun gemeint gewesen war hätten nicht geschadet. So kam´s wirklich negativ rüber...

Meine objektive Meinung dazu.

@SSJ
Die Fotos gefallen mir - auch wenn ich mit Gothic nicht ganz so viel anfangen kann.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Fotografie
« Antwort #754 am: 30.07.11, 19:48 »
Ich bin ein großer Cosplay Fan, von daher gefallen mir die Bilder sehr gut. Also dazu ein: TOP!  :thumb

Was die Diskussion über "zuviel Cosplay" angeht: Wenn ich auf eine Convention gehe, will ich Fans in Kostümen sehen, je mehr desto besser. Ich will über die Kreativität der Leute staunen, und den Mut zu schätzen wissen, sich in Kostümen zu präsentieren. Egal, ob nun mit super-handarbeit oder doch schlicht mit Kostüm von der Stange. Gerade bei Manga und Anime gibt es sehr sehr schöne Cosplays.

Und die präsentierten Bilder sehe ich eigentlich als harmlos, wenn es darum geht "zuviel".
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #755 am: 31.07.11, 08:44 »
Ich bin ein großer Cosplay Fan, von daher gefallen mir die Bilder sehr gut. Also dazu ein: TOP!  :thumb

Was die Diskussion über "zuviel Cosplay" angeht: Wenn ich auf eine Convention gehe, will ich Fans in Kostümen sehen, je mehr desto besser. Ich will über die Kreativität der Leute staunen, und den Mut zu schätzen wissen, sich in Kostümen zu präsentieren. Egal, ob nun mit super-handarbeit oder doch schlicht mit Kostüm von der Stange. Gerade bei Manga und Anime gibt es sehr sehr schöne Cosplays.

Und die präsentierten Bilder sehe ich eigentlich als harmlos, wenn es darum geht "zuviel".

Danke für das Lob.

@deciever
Dem Comment: Man kann es auch übertreiben... kann man nun wirklich nicht entnehmen, WOMIT man es übertreiben kann. Solche nichts aussagenden oder gar irritierenden Sätze sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Einige erklärende Worte, WAS nun gemeint gewesen war hätten nicht geschadet. So kam´s wirklich negativ rüber...

Meine objektive Meinung dazu.

Wie gesagt, genau da war auch mein Verständnisproblem.


@SSJ
Die Fotos gefallen mir - auch wenn ich mit Gothic nicht ganz so viel anfangen kann.

Danke für das Lob.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #756 am: 31.07.11, 10:58 »
ich würde es nicht machen, ich hol mir lieber nen neues Tattoo XD, die halten länger und sind einfacher zu waschen

Dafür wird man sie auch schwerer wieder los :P.

Ich finde Cosplay auch toll - allerdings kann ich selber ungefähr so gut nähen wie Worf dichtet, daher beschränke ich mich auf ein paar Trillflecken bei der FedCon. Vielleicht kommt eines Tages eine maßgeschneiderte FC-Uniform dazu. Ich finde das nicht "grenzwertig", solange man damit nicht gerade zur Arbeit geht. Es wäre ja nur für Conventions und Fotoshootings. 

Der ganze Anime/Gothic-Kram ist auch nicht meins, trotzdem sind SSJs Bilder gut geworden!  :thumb
Was dem Kommentar von deci angeht, kann ich mich nur meinen Mod-Kollegen anschließen  :rulez.
« Letzte Änderung: 31.07.11, 11:01 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #757 am: 31.07.11, 11:17 »
ich würde es nicht machen, ich hol mir lieber nen neues Tattoo XD, die halten länger und sind einfacher zu waschen

Dafür wird man sie auch schwerer wieder los :P.

Ich finde Cosplay auch toll - allerdings kann ich selber ungefähr so gut nähen wie Worf dichtet, daher beschränke ich mich auf ein paar Trillflecken bei der FedCon. Vielleicht kommt eines Tages eine maßgeschneiderte FC-Uniform dazu. Ich finde das nicht "grenzwertig", solange man damit nicht gerade zur Arbeit geht. Es wäre ja nur für Conventions und Fotoshootings. 

Der ganze Anime/Gothic-Kram ist auch nicht meins, trotzdem sind SSJs Bilder gut geworden!  :thumb

Danke für das Lob. Das mit dem Nähen ist echt so eine Sache. (Ich habe damit selbst auch gewisse Probleme.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #758 am: 07.08.11, 16:36 »
Ich habe euch ja noch gar nicht meine neusten Bilder präsentiert.
Aber zuerst möchte ich euch mal ein T-Shirt zeigen, dass mir hescendreon vor einem Monat geschenkt hat.



und Lairis' Besuch bei mir am 14.07.2011 beim Spaziergang durch den Ebertpark



und die eine oder andere kleine Impression von hescendreons Junggesellenabschied in Bobenthal nahe der deutsch-fanzösischen Grenze zum Elsaß.

Die ersten 5 Bilder sind aus dem fahrenden Auto heraus entstanden. Der Sonnenuntergang war einfach spektakulär. Leider werden die Bilder dem kaum gerecht. Die kleine weiße Kapelle ist an sich nichts besonderes, wenn sie nicht das Grab des berühmtesten Ritters von Rheinland Pfals wäre, der die Burg Berwartstein sein eigen nannte. Die Rede ist von Hans Trapp, einem fiesen Raubritter: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Trotha & http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Berwartstein. Die Hangover Chips durften natürlich auch nicht fehlen. War ein geniales Wochenende.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #759 am: 07.08.11, 17:05 »
Die Bilder vom See gefallen mir ganz gut. Das Problem mit dem Bild aus dem Auto heraus auf Sonnenuntergänge kenne ich selbst auch. Das ist schwer, muss aber schon manchmal sein.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #760 am: 08.08.11, 14:00 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d45uack

Ein Bild was ich vor 3 Monaten geschossen hatte. (Keine Angst. Diesmal keine Menschen sonder wieder nur Natur/japanische Gärten.)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #761 am: 08.08.11, 14:30 »
@Belar:
Schöne Bilder! Vor allem die Sonnenuntergänge gefallen mir gut, aber ich vermisse "Fähnrich Vixpan" ^^.
BTW: Die "Rotfrontkämpfer-Pose" ist nur Joke, weil Belar sich auf dem selben Podest als "El Presidente" hat ablichten lassen. Ich bin Adriana La Guerillera.  :gun :andorian (älztere Semester unter uns verstehen die Anspielung vielleicht ^^).

@SSJ:
Das Foto ist schön, wobei ich auch nichts gegen deine Bilder von Menchen habe :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #762 am: 08.08.11, 14:41 »

@SSJ:
Das Foto ist schön, wobei ich auch nichts gegen deine Bilder von Menchen habe :).

Danke für das Lob. Schön zu hören, das mit den Menschen. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #763 am: 08.08.11, 17:36 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d45uack

Ein Bild was ich vor 3 Monaten geschossen hatte. (Keine Angst. Diesmal keine Menschen sonder wieder nur Natur/japanische Gärten.)
Ein schönes Bild, wobei da optisch mehr los ist, als es an Wirkung erwarten würde.
Ich mag japanische Gärten :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #764 am: 08.08.11, 17:38 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d45uack

Ein Bild was ich vor 3 Monaten geschossen hatte. (Keine Angst. Diesmal keine Menschen sonder wieder nur Natur/japanische Gärten.)
Ein schönes Bild, wobei da optisch mehr los ist, als es an Wirkung erwarten würde.
Ich mag japanische Gärten :)

Danke für das Lob. Da war gerade diese Lichtstimmung da dachte ich, das sollte ich mal probieren.

 

TinyPortal © 2005-2019