Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #945 am: 22.09.12, 10:41 »
@ Lairis77

Tolle Bilder, wundervoll geknipst.
Wir müssen im KiGa auch mal einen gescheiten Betriebsausflug machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Starfleet Academy Hamburg
« Antwort #946 am: 23.09.12, 18:07 »
So, meine Freunde, wie angedroht,... äh will sagen, wie angekündigt, war ich heute noch mal in Planten un Blomen und habe einige Fotos geschossen.
Allerdings muss ich sagen, dass selbst meine etwas ältere 7,2 Mpxl Kamera nicht wirklich die Qualität hat, die ich mir gewünscht hätte.

Ich denke, ich muss wir für meinen nächsten Geburtstag mal eine richtige digitale Kamera (so was wie Spiegelreflex oder wie sich das schimpft) wünschen, damit es besser aussieht.

Vergleicht mal die neuen Fotos hier mit denen der Girls von chonastock auf deviantart  :wgeil
Da komm ich qualitativ nicht heran.

Ich habe außerdem das erste Foto schon geändert und den Schriftzug am Radisson Hotel durchs Akademie Logo ersetzt ;)

=A= =A= =A= =A= =A= =A=

=A= =A= =A= =A= =A= =A=

=A= =A= =A= =A= =A= =A=

=A= =A= =A= =A= =A= =A=

Copyright: Martin Kirf, 2012
Als Stock für grafische Arbeiten nutzbar, unter Angabe meines Names in den Credits (Model: M. Kirf)
« Letzte Änderung: 23.09.12, 20:30 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Starfleet Academy Hamburg
« Antwort #947 am: 23.09.12, 20:15 »
Ich habe außerdem das erste Foto schon geändert und den Schriftzug am Radisson Hotel durchs Akademie Logo ersetzt ;)
Was man so von den Fotos her sagen kann: Das scheint mir eine sehr schöne Location zu sein :) Die Kadetten fühlen sich da sicher sehr wohl ;) Und aus Sicht der wissenschaftlichen Abteilung der Sternenflotte (des 23. Jahrhunderts) hast Du die örtlichen Gegebenheiten ja schon genau unter die Lupe genommen ;) :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #948 am: 23.09.12, 20:19 »
Ja, die Location ist wirklich klasse.

Ich hoffe, ich bekomme es noch hin, irgendwie auf dem einen oder anderen Foto das Hauptgebäude der Akademie einzusetzen.
Das wird allerdings verdammt schwer.

Allerdings ist es mir einigermaßen gelungen, den "Radisson"-Schriftzug gegen das Akademielogo zu tauschen.
Vielleicht wäre dafür ein anderer Filter besser gewesen, aber irgendwie ging es nicht besser.

Bin wirklich stolz auf die Bilder.
Auch wenn ich sagen muss, dass eine bessere Kamera noch effektiver gewesen wäre.
Vielleicht kann ich mir im Verwandtenkreis ja eine besorgen, dann mache ich noch mal welche, und sei es erst im November ;)

=A=

more comments  :haben
« Letzte Änderung: 23.09.12, 20:22 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #949 am: 23.09.12, 20:32 »
Keien schlechten Bilder, schöne Locations.

aber für Manips passen die schuhe nicht.

Btw: haben die passanten nicht etwas doof geguckt?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #950 am: 23.09.12, 20:48 »
@Alex:
Danke.
Ja "Planten un Blomen" ist wirklich super.
Ich habe hier ja gepostet, wie ich zu der Idee kam.

Ja, die Schuhe... nun ja, das lässt sich bestimmt auch noch irgendwie korrigieren (schwarz färben, strukturen glätten, passt scho).

Darauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet.
Persönlich ist mir das auch egal.
Ich stehe voll und ganz zu meinem Hobby.

Zweifellos werde ich noch mal eine zweite Session machen.
Mal sehen, wann ich dazu Zeit habe.

Dann aber auf jeden Fall mit einer noch besseren Kamera.
Das verwendete Modell hier war folgende:

Nikon Coolpix S7c
7.1 Megapixel
5,8 bis 17,4 mm

[attachment deleted by admin]

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Fotografie
« Antwort #951 am: 23.09.12, 21:05 »
Zitat
So, meine Freunde, wie angedroht,... äh will sagen, wie angekündigt, war ich heute noch mal in Planten un Blomen und habe einige Fotos geschossen.
Allerdings muss ich sagen, dass selbst meine etwas ältere 7,2 Mpxl Kamera nicht wirklich die Qualität hat, die ich mir gewünscht hätte.

Ich denke, ich muss wir für meinen nächsten Geburtstag mal eine richtige digitale Kamera (so was wie Spiegelreflex oder wie sich das schimpft) wünschen, damit es besser aussieht.

............angedroht.... herrlich!^^

Eine Investition in eine DSLR Kamera lohnt sich absolut. Schau dich mal ab und an bei den Angeboten der großen eletronikanbieter um, die Canon eos 550 d und 600d bekommt man im set mit einem oder zwei Objektiven bereits für 600 €. Diese Kameras bewegen sich in der Mittelklasse der DSLR Modelle. Ansonsten bietet auch NIKON ähnliche angebote für den ambitionierten Hobbyfotografen.
Wenn du mal die Bilder mit einer derartigen Kamera nochmal schießt, wird der Unterschied dir im warsten Sinne des Wortes wie ein nackter Hintern ins Gesicht springen.^^
Ich weis, ich klinge wie ein Verkäufer, aber die Worte kommen aus reiner Überzeugung. *g*





Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #952 am: 23.09.12, 21:15 »
600,- €  :wow
Allein das "nur" ist ja fast ein Hohn.

Aber danke für den Tip, "Jonesy".
Vielleicht zum nächsten Geburtstag.
Einfahc so hab ich so einen Batzen Geld natürlich nicht. ;)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Fotografie
« Antwort #953 am: 23.09.12, 22:22 »
600,- €  :wow
Allein das "nur" ist ja fast ein Hohn.

Aber danke für den Tip, "Jonesy".
Vielleicht zum nächsten Geburtstag.
Einfahc so hab ich so einen Batzen Geld natürlich nicht. ;)

Billig ist das auf jedenfall nicht. Alleine in meine Ausrüstung sind über den Daumen gepeilt knapp 800 € geflossen und da rede ich noch von einer "bescheidenen" Hobbyausrüstung. Alleine ein Tilt Shift Objektiv kann da zB mit bis zu 3000€ zu Buche schlagen. Oder diese Mega Objektive, die ein eigenes Stativ benötigen können mal leicht in die Preisklasse von Kompakt Neuwagen rutschen.
Von daher sind die 600 € fürs Starterkit geradezu "günstig", aber was wäre die Welt ohne die eigene private Dekadenz?!*g*
Spätestens wenn du die Resultate einer DSLR siehst, wirst auch du überzeugt sein, dass es jeden Cent des Kaufpreises wert ist.

Wenn es keine Spiegelreflex sein muss aber man dennoch mal in "professionelle" Gefilde sich vorwagen möchte, dem Empfehle ich die sogenannten Bridge Kameras  zb die Powershot Modelle von Canon, die sich mit Eigenschaften und Vorzügen der verschiedenen Kamerakategorien auszeichnen. Kosten aber immer noch im schnitt halb soviel wie eine Spiegelreflex.
Ansonsten gibt es auch bei den aktuellen Kompakt Modellen den einen oder anderen Geheimtipp. Zum Beispiel wird man bei der WB Serie von Samsung durchaus fündig.
Einfach auch mal auf amazon, mal die Modelle eingeben und die Rezessionen studieren. Auf diese kann man sich, sage ich mal zu gut 90 % bei der Entscheidungsfindung stützen.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #954 am: 23.09.12, 22:38 »
Hm,... wenn ich mich damit professionell beschäftigen würde, würde ich das in Betracht ziehen.
Aber so lange das nur ein Hobby ist, ist es unsinnig, darüber nachzudenken.

Wie auch immer,...

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Fotografie
« Antwort #955 am: 23.09.12, 23:00 »
Wie gesagt, schau dir die Modelle der diversen Kategorien an. Habe Damals auch Wochenlang mich durch Berichte usw gewühlt, bis meine Entscheidung auf die eos 600d gefallen war.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Fotografie
« Antwort #956 am: 24.09.12, 15:17 »
Hm,... wenn ich mich damit professionell beschäftigen würde, würde ich das in Betracht ziehen.
Aber so lange das nur ein Hobby ist, ist es unsinnig, darüber nachzudenken.

... gerade für ein Hobby geben Leute viel aus.
Ich will nicht wissen, wieviel Geld manche in ihren Uniformen etc stecken haben. Und wenn ich auch nur überschlage,wieviel ich bisher in Miniaturen gesteckt habe krieg ich Ablträume ;-)

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die "Standard" Software für Bildbearbeitung locker mal soviel wie ne "günstige" Spiegelreflex kostet wird mir viel übler ;-) und ohne nachbearbeitete Fotos braucht man ja kaum noch aufzukreuzen ;-)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #957 am: 24.09.12, 15:27 »
Wenn ich jetzt sagen würde: Okay, ich bin fast jede Woche einmal irgendwo unterwegs und mache pro Monat ca. 1000 Fotos, dann würde ich das akzeptieren.
Aber solche Sessions, wie ich es in Planten un Blomen gemacht habe, dazu komme ich vielleicht 1-2 x im Jahr.

Dafür so viel Geld ausgeben ist - ehrlich gesagt - Tallerkram.

Natürlich lege ich Wert darauf, dass von mir gemachte Fotos auch eine gewisse Qualität erreichen.
Aber die müssen es nicht mit einem Profifotografen von der Zeitung oder einem Profi-Fotostudio aufnehmen.

Allerdings muss ich zugeben, eine bessere Qualität, als die, die meine gegenwärtige Kamera leisten kann, wäre schon wünschenswert.
Dennoch: mehr als 200-300 € würde ich nicht ausgeben.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Fotografie
« Antwort #958 am: 25.09.12, 10:14 »
Zitat
Allerdings muss ich zugeben, eine bessere Qualität, als die, die meine gegenwärtige Kamera leisten kann, wäre schon wünschenswert.
Dennoch: mehr als 200-300 € würde ich nicht ausgeben.

In dieser Preisklasse kann man Kompakt Kameras mit einem durchaus vernünftigen Preis Leistungs verhältnis finden.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #959 am: 25.09.12, 10:33 »
NA das klingt doch gut.
DAnke.

 

TinyPortal © 2005-2019