Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424151 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:Fotografie
« Antwort #1050 am: 30.03.13, 01:38 »
Sehr interessante und gelungene Fotos... rein der Neugier halber, welches Foto fehlt denn da weil Imageshack es entfernt hat? oO


@ SSJKamui
Der Schattenwurf ist wirklich interessant... Btw. wo hattet ihr denn die Sonne her? oO

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #1051 am: 30.03.13, 02:37 »
Danke. Das war vor einigen Tagen. Bei mir im Wohnzimmer wird es relativ häufig zu Abendstunden kurz vorher noch einmal extrem hell mit gelblichem Sonnenschein. 

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch, als ich das Bild mit der Mikrowelle in der Küche gemacht habe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1052 am: 30.03.13, 10:02 »
Zitat
rein der Neugier halber, welches Foto fehlt denn da weil Imageshack es entfernt hat? oO

Das würde mich allerdings auch interessieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fotografie
« Antwort #1054 am: 07.04.13, 02:11 »
Nette Fotos. Sieht lecker aus. :thumb

Aber es gibt Punktabzug. Du hast das Rezept vergessen. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1055 am: 07.04.13, 09:33 »
Schaut echt lecker aus. Das wäre jetzt was für mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1056 am: 09.04.13, 19:02 »
Da am Sonntag ja nach seeeeeeehr langer Durststrecke ein schöner und vor allem Sonniger Tag war, lag es nahe mal geschwind ne kleine Tour entlang der alten Weinstrasse in der Südpfalz(die schon lang geplant war) in Angriff zu nehmen. Von gut 350 Fotos die da entstanden sind leider nur ein paar wenige halbwegs gute Fotos übrig geblieben.

Für interessierte ist die alte Weinstrasse definitiv ein Blick wert. Landschaftlich sehr interessant. Vor allem auch wegen der alten Weindörfer entlang der Strasse. Herrlich Enge und verwinkelte Strassen, teilweise jahrhunderte alte Fachwerkhäuser und natürlich sehr viele "Mandelblütenbäume" die gerade anfangen die Knospen zu öffnen(der eigentliche Grund für die kleine Foto-Safari). Für nächstes Wochenende ist wieder eine Tour geplant. Diesmal aber um mehr der Dörfer zu fotografieren. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Ich habe mich auch mal Ablichten lassen. Eines der wenigen aktuellen Bilder von mir. Alle anderen sind leider schon einige Jahre alt ;)

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1057 am: 09.04.13, 21:12 »
Wow, bei euch blühen schon die Kirschen *Neid*.  :wow Bei uns kommen gerade mal die Schneeglöckchen raus!
Schöne Bilder :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1058 am: 09.04.13, 21:21 »
Wow, bei euch blühen schon die Kirschen *Neid*.  :wow Bei uns kommen gerade mal die Schneeglöckchen raus!
Schöne Bilder :).

 :D Spätestens nächstes Wochenende ist wohl auch der Rest Deutschlands im Frühling angekommen. Ich bin doch immer wieder verwundert wie groß die regionale Unterschiede sind was Jahreszeiten betrifft. Rheinland-Pfalz ist auch eine der wärmsten Regionen in Deutschland. Weshalb der Frühlung in manchen Jahren schon sehr Früh zu Sehen ist oder auch nicht  ;)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #1059 am: 09.04.13, 23:36 »
Wow, bei euch blühen schon die Kirschen *Neid*.  :wow Bei uns kommen gerade mal die Schneeglöckchen raus!
Schöne Bilder :).

Mir geht es ähnlich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1060 am: 10.04.13, 16:49 »
Schön, dass man jetzt auch mal ein Gesicht zum Avatar hat. Die Bilder sind mal wieder toll gelungen. Wo in der Pfalz war das denn genau? Ich wusste gar nicht, dass ich nicht mehr der einzige Pfälzer hier im Forum bin. Bei uns in Ludwigshafen regnet es dauernd, aber so langsam scheint sich die Sonne durchzusetzen. Einiges blüht auch schon. Man sagt ja auch zur Pfalz, sie sei das Kalifornien Deutschlands. Mag auch am Wein liegen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1061 am: 10.04.13, 20:45 »
Schön, dass man jetzt auch mal ein Gesicht zum Avatar hat. Die Bilder sind mal wieder toll gelungen. Wo in der Pfalz war das denn genau? Ich wusste gar nicht, dass ich nicht mehr der einzige Pfälzer hier im Forum bin. Bei uns in Ludwigshafen regnet es dauernd, aber so langsam scheint sich die Sonne durchzusetzen. Einiges blüht auch schon. Man sagt ja auch zur Pfalz, sie sei das Kalifornien Deutschlands. Mag auch am Wein liegen.  ;)

Freut mich dass die Bilder gefallen  :). Wir sind am Sonntag nur einen kleinen Teil der Weinstrasse entlang gefahren. Beginnen tut sie in Schweigen-Rechtenbach(Deutsches Weintor) an der französischen Grenze über Bad Bergzabern,Edenkoben,Neustadt a. d. Weinstrasse,Bad Dürkheim,Grünstadt bis Bockenheim(Haus der deutschen Weinstrasse). Dazwischen liegen natürlich noch jede Menge kleine teils  wunderschöne Weindörfer. Alles in allem über 80 km an schöner Landschaft. Die Bilder der Mandelblüten sind am Ortseingang von Gimmeldingen entstanden. Durch den langen Winter ist die Blüte leider erst am Anfang. Wir hoffen dass sie bis zum nächsten Wochenende in voller Blüte stehen. Dann wird die große Tour gefahren. Und natürlich auch wieder jede Menge Fotos geschoßen.

Ich selbst wohne seit 2 Jahren wieder in der schönen Südpfalz. Davor war ich 11 Jahre am Bodensee. Ebenfalls ein sehr schöne Region.

Hier mal noch ein vorgeschmack wie die Region dann in voller Blüte aussieht http://www.google.de/search?q=mandelbl%C3%BCten+Pfalz&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=E8BlUcT_EcSDtAbp2oHADA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1920&bih=933
« Letzte Änderung: 10.04.13, 20:49 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1063 am: 14.04.13, 19:42 »
Jetzt kriege ich Hunger :D.

Das Bikld "Vase 3" gefällt mir am besten. Das zweite ist auch nicht schlecht, nur der Hintergrund stört etwas. Vielleicht kannst du den noch etwas weichzeichnen?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #1064 am: 14.04.13, 19:51 »
Mir gefallen die Cooking Bilder.

sieht lecker aus.

Mir fehlt es zwar als bekennender fleischesser an Fleisch eben, aber ich muss das auch nicht jeden tag haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019