Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #1411 am: 17.05.15, 18:59 »
http://ssjkamui.deviantart.com/art/Roleplayconvention2-533654376?q=gallery%3ASSJKamui&qo=0
http://ssjkamui.deviantart.com/art/Roleplayconvention1-533653620?q=gallery%3ASSJKamui&qo=1

Die 2 Photos, die ich heute auf der Roleplay Convention in Köln geschossen habe. (Lairis und Conan habe ich auch getroffen, die habe Ich aber nicht fotografiert. Dafür haben die beiden aber mich fotografiert.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #1412 am: 17.05.15, 19:35 »
Gute Bilder gerade auch vonder RPC.

Ich glaube, wenn ich mein SFEX Outfit habe muss ich da auch mal hin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1413 am: 17.05.15, 19:48 »
Die Naturaufnahmen gefallen mir sehr gut, SSJKamui ... sind die direkt OOC oder nachbearbeitet? Die Aufnahmen von der Convention finde ich, um ehrlich zu sein, jetzt nicht sooo besonders ... hübsche Mädels und tolle Kostüme, keine Frage, aber die Fotos wirken auf mich eher wie Schnappschüsse, die man mal eben schnell für Facebook oder so gemacht hat.

Hier ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub, letzten Sommer in Norwegen:







Und das ist zuhause:

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Fotografie
« Antwort #1414 am: 17.05.15, 19:52 »
Danke. Manche Fotos sind nachbearbeitet, aber viele vom Fluss sind nicht nachbearbeitet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #1415 am: 17.05.15, 21:06 »
@V'ger
du warst in Norwegen. da will ich auch mal hin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1416 am: 17.05.15, 21:19 »
Norwegen ist wirklich eine Reise wert (und ein fettes Loch im Konto, das ist leider unvermeidbar!) ... wir waren drei Wochen unterwegs, bis zum Nordkapp und wieder zurück, und sobald wir es uns leisten können wollen wir im Winter nochmal hin, Nordlichter schauen!

Da, noch ein paar, nur für Dich:



Lofoten



Oslo



Bergen



Trondheim



Lofoten



Nordkapp



Ständiger Begleiter



Selfie, kurz bevor ich im Polarmeer schwimmen gegangen bin.
« Letzte Änderung: 17.05.15, 21:22 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #1417 am: 17.05.15, 22:05 »
Geile Bilder.

Das Norwegen teuer ist weiß ich leider.

Polarlichter sind zwar auch geil, aber mich täte eher der Mitsommer reizen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1418 am: 17.05.15, 22:37 »
Danke, Alex :)

Ich bin zwar absolut kein Winter-Typ, aber die Polarlichter reizen mich schon sehr ... Mittsommer ist toll, das kenne ich halt nur aus Schweden, ich weiß gar nicht, ob und wie das in Norwegen gefeiert wird. Aber ich muss ehrlich gestehen, die Mitternachtssonne ist mir ziemlich bald auf die Nerven gegangen, weil sich deswegen mein Biorhythmus verabschiedet hat und ich permanent entweder hyperaktiv oder todmüde war, und das ist nicht besonders super wenn man viel Auto fahren muss.

Was die Kosten angeht, kann man sich schon arrangieren. Wir sind halt nicht viel in Museen und so gegangen sondern haben uns eher die Natur angeschaut, außerdem waren wir mit dem Zelt unterwegs und haben die meiste Zeit selbst gekocht weil eine Pizza umgerechnet 20€ kostet (und nein, nicht bei einem schicken Italiener, sondern beim dortigen Äquivalent von Pizza Hut) und ein kleines Bier so viel wie anderswo ein Vollrausch. So kann man recht viel sparen, obwohl Benzin und Maut immer noch scheißteuer sind. Wert war's es auf jeden Fall! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fotografie
« Antwort #1419 am: 17.05.15, 22:45 »

Das sind echt tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Sehr stimmungsvoll und man durchaus sehen, dass es die Natur dort nicht leicht hat, auch wenn sie sich mit den harten Bedingungen arrangiert.

Würde mich auch mal reizen....
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1420 am: 19.05.15, 01:03 »
@Kamuii
Tolle Natur Bilder.

@Vger
Noch Tollere Bilder! Das liegt aber wohl daran das die Natur in Fremden Ländern für uns immer etwas Grüner aussieht ;D
In Richtung Polarkreis wollte ich auch schon immer mal, ist echt schön da.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1421 am: 19.05.15, 10:59 »
Noch Tollere Bilder! Das liegt aber wohl daran das die Natur in Fremden Ländern für uns immer etwas Grüner aussieht ;D

Das mag sein ... ich schätze allerdings, dass es eher daran liegt, dass man auf Unbekanntes/Ungewohntes schneller aufmerksam wird, und dass man auf Reisen eher den Kopf dazu hat, das auch zu bemerken, egal ob das jetzt Natur oder Architektur oder sonstwas ist. Ich kenne das ja von mir selbst, ich habe lange dort gelebt wo andere Urlaub machen, nur weil ich leben musste hatte ich keine Zeit zum Schauen und Staunen ;)

Hier noch ein paar Bilder, aus dem Land dessen Reisepass ich besitze:









Und aus der Wahlheimat:







« Letzte Änderung: 19.05.15, 11:08 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1422 am: 24.05.15, 17:01 »
@ VGer

Das sind ausnahmslos echt tolle Bilder, eines ist beeindruckender als das andere. Du hast einen wunderbaren Blick für Szenen.
Mein Kompliment.

@ All

Ich habe am vergangenen Wochenende im Rahmen der eisernen Hochzeit auch nebenher ein wenig geknipst und so flog mir eine kleine, blaue Libelle vor die Linse und hat sich geduldig von mir ablichten lassen. Das war die perfekte Gelegenheit meinen Makroaufsatz auszuprobieren.



VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img537/974/MH5kJM.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1423 am: 24.05.15, 20:28 »
Die Azurjungfer ist sehr schön geworden, Belar. Ich finde Makrophotographie ist ein ungemein spannendes Hobby. Als ich noch ein eigenes Leben hatte, in welchem ich stundenlang in Ruhe in der Pampa rumliegen konnte, habe ich das auch für mein Leben gerne gemacht.

Im Uhrzeigersinn von oben links:

Blaupfeil, eine Kurzfühlerschrecke (ich krieg die nicht bestimmt), Hauhechelbläuling und Ochsenauge, Wollschweber




Springspinne (auch hier verließen mich die Bestimmungsmöglichkeiten), Riesenkrabbenspinne, eine Krabbenspinne, für die ich nur den lateinischen Namen gefunden habe, Zebraspringspinne




Und mein ewiges Lieblingsphoto: Hornisse frisst Wespe

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1424 am: 24.05.15, 21:29 »
Wow das sind ja ne Menge richtig guter Bilder dazu gekommen. Die alle zu kommentieren würde zu lange dauern. Deshalb hier die Kurzform :  :thumb :dpanik :bang :walk

Und Norwegen ist sowas von Hammer. War da vor auch schon und zwar auf den Lofoten. Die Natur dort ist einfach nur Geil um es milde aus zu drücken :).

So aber hier hab ich auch 2 Bilder. Da die Maikäfer bald nicht mehr da sind noch schnell ein paar Nahaufnahmen. In den letzten 3 tagen sind so etwas mehr als 400 Bilder zustanden gekommen nur mit Maikäfern als Objekt der Begierde. Übrig geblieben sind ganze 20 Stück die wirklich gut geworden sind.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019