Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424067 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1425 am: 24.05.15, 22:10 »
Klasse Bilder, ich stell mir das echt schwer vor Insekten so zu Fotografieren.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1426 am: 25.05.15, 01:40 »
@boiled: Die Maikäfer-Photos sind klasse! Die Wassertropfen auf den Deckflügeln geben einen wunderbaren Effekt!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1427 am: 25.05.15, 09:10 »
Klasse Bilder, ich stell mir das echt schwer vor Insekten so zu Fotografieren.

Schwer ist das nicht unbedingt. Viel Geduld und ne große Menge Glück gehört natürlich auch noch dazu um im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Die Fotoausrüstung spielt auch noch ne Rolle wird aber oft viel zu hoch bewertet. Die Beste Ausrüstung ist nutzlos wenn man damit nicht umgehen kann oder glaubt damit mach ich jetzt die Besten Fotos. Eher das Gegenteil ist der Fall.

@boiled: Die Maikäfer-Photos sind klasse! Die Wassertropfen auf den Deckflügeln geben einen wunderbaren Effekt!

Danke :).
« Letzte Änderung: 25.05.15, 09:15 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1428 am: 25.05.15, 11:53 »
Klasse Bilder, ich stell mir das echt schwer vor Insekten so zu Fotografieren.

Schwer ist das nicht unbedingt. Viel Geduld und ne große Menge Glück gehört natürlich auch noch dazu um im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Die Fotoausrüstung spielt auch noch ne Rolle wird aber oft viel zu hoch bewertet. Die Beste Ausrüstung ist nutzlos wenn man damit nicht umgehen kann oder glaubt damit mach ich jetzt die Besten Fotos. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Definitiv! Ich habe festgestellt, dass ich die allerbesten Aufnahmen von flüchtenden Insekten (denen ich mich nicht mit dem 50 mm Makro nähern kann) mit der alten Canon 350 gemacht habe und einem Feld-Wald-Wiesen 80-300 mm Objektiv, welches noch aus der vordigitalen Ära stammt (und bei dessen Gebrauch jeder Profi die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde).

Bei Insekten ist eine gute Beleuchtung und Geduld das Wichtigste. Mein Freund hat sich als immer was zum Lesen mitgenommen, sich an den Wegesrand gesetzt und gewartet, dass ich nach zwei Stunden wieder aus der Wiese auftauche.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1429 am: 25.05.15, 12:24 »
@ Dahkur

Zitat
Die Azurjungfer ist sehr schön geworden, Belar. Ich finde Makrophotographie ist ein ungemein spannendes Hobby. Als ich noch ein eigenes Leben hatte, in welchem ich stundenlang in Ruhe in der Pampa rumliegen konnte, habe ich das auch für mein Leben gerne gemacht.

Ha vielen Dank, jetzt weiss ich auch wie diese blaue Schönheit heisst.
Du scheinst dich ja sehr gut mit Insekten auszukennen und du hast recht, es ist ein sehr spannendes Feld in der Fotografie. Nur leider habe ich im Moment zu wenig Zeit, um mich auf die Suche nach kleinem Leben zu machen. Die Libelle war ein reiner Glücksfall.
Aber um zu entspannen gibt es kaum etwas besseres, als mit einer Kamera auf die Pirsch zu gehen.

Also das Bild "Hornisse frisst Wespe" ist einfach nur atemberaubend. Ich hätte mich da gar nicht rangetraut.
Allein schon die Farben sind brilliant. Aber auch die anderen Bilder sind super geworden. In meinem Sommerurlaub werde ich mich mal gezielt auf die Jagd begeben und versuchen etwas ähnliches zu erreichen.

@ boiled

Zitat
So aber hier hab ich auch 2 Bilder. Da die Maikäfer bald nicht mehr da sind noch schnell ein paar Nahaufnahmen. In den letzten 3 tagen sind so etwas mehr als 400 Bilder zustanden gekommen nur mit Maikäfern als Objekt der Begierde. Übrig geblieben sind ganze 20 Stück die wirklich gut geworden sind.

Die Maikäferbilder sind auch sehr gut geworden. Ich mag ebenfalls den Tau auf den Flügeln.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1430 am: 25.05.15, 12:29 »
Die Fotoausrüstung spielt auch noch ne Rolle wird aber oft viel zu hoch bewertet. Die Beste Ausrüstung ist nutzlos wenn man damit nicht umgehen kann oder glaubt damit mach ich jetzt die Besten Fotos. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das stimmt. Eine geile Kamera kann man sich schnell mal kaufen, vor allem jetzt im DSLR-Zeitalter wo wirklich brauchbare Kameras wirklich erschwinglich sind, aber zu guter Fotografie gehört noch wesentlich mehr als das. So wie beim Schreiben - wir haben schließlich alle dieselben Wörter zur Verfügung, wichtig ist nur was man damit macht. ;)

Einige der Bilder, die ich Euch gezeigt habe, wurden mit einem iPhone 4 gemacht, einige mit einer Nikon D300. Whatever. :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1431 am: 25.05.15, 12:40 »
@ Dahkur

Ha vielen Dank, jetzt weiss ich auch wie diese blaue Schönheit heisst.
Du scheinst dich ja sehr gut mit Insekten auszukennen und du hast recht, es ist ein sehr spannendes Feld in der Fotografie. Nur leider habe ich im Moment zu wenig Zeit, um mich auf die Suche nach kleinem Leben zu machen. Die Libelle war ein reiner Glücksfall.
Aber um zu entspannen gibt es kaum etwas besseres, als mit einer Kamera auf die Pirsch zu gehen.

Schuldig im Sinn der Anklage :D : Hier sind meine Arbeitsbücher. Wenn das wissenschaftliche Bestimmen von Spinnen nicht immer damit zu tun hätte, sie erst einmal zu töten, wäre ich heute Arachnologin.




Zitat
Also das Bild "Hornisse frisst Wespe" ist einfach nur atemberaubend. Ich hätte mich da gar nicht rangetraut.
Allein schon die Farben sind brilliant. Aber auch die anderen Bilder sind super geworden. In meinem Sommerurlaub werde ich mich mal gezielt auf die Jagd begeben und versuchen etwas ähnliches zu erreichen.

;) Die Hornisse war ja schon am Fressen, da kam ich als Futter nicht in Frage. Wenn sie sich nicht bedroht fühlen, sind Hornissen im Prinzip sehr friedfertige Tiere (ja ich weiß, ich hab gut reden, wenn es hart auf hart kommt, habe ich auch einen gehörigen Respekt vor ihnen). Ich wünsche Dir viel Erfolg dann im Sommerurlaub. Ich finde auch, dass es eine der genialsten Meditationsübungen ist, sich auf Insekten und Spinnen zu konzentrieren.

[/quote]
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1432 am: 25.05.15, 12:47 »
Sehr interessant zu sehen, welchen Hobbies die einzelnen User so außer Star Trek und SciFi nachgehen.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was mir meine Safaris so an Bildmaterial einbringen werden. Danke für die Erfolgswünsche.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1433 am: 25.05.15, 20:35 »
Na zum Tier Thema hab ich Letztens auch was entdeckt:



Ich wusste gar nicht das es hier Schlangen gibt.  :dpanik
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1434 am: 25.05.15, 20:56 »
:D Schlangen gibt es hier in der Tat, aber das auf Deinem Photo sieht mir nach einer Blindschleiche aus.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Fotografie
« Antwort #1435 am: 25.05.15, 22:29 »
Schlangen? Jedesmal wenn man im Suppermarkt zur Kasse geht begegnet man einer, oder auch mal zwei, drei oder vier....^^

Habe auch mindestens 10 mal hinsehen müssen bis ich dieses "prachtexemplar erkannt habe!^^
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1436 am: 26.05.15, 12:13 »
Das hier ist die einzige einheimische Schlange, die ich mal vor die Linse bekommen habe. Es war ein junges Tier, ich tippe auf Kreuzotter




Und bei den folgenden Tieren kann man sich fragen, warum man überhaupt außerirdische Lebensformen kreieren muss (ich bin einfach immer wieder begeistert von dieser Formenvielfalt)






"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fotografie
« Antwort #1437 am: 26.05.15, 19:03 »

Das sind sehr beeindruckende und scharfe Aufnahmen.
Man sieht, dass Du mit der Technik gut umgehen kannst.

Die Schlange ist besonders cool da man die Musterung sehr gut sehen kann.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Fotografie
« Antwort #1438 am: 26.05.15, 19:28 »
Wow, Wahnsinn, Dahkur! :o

Das sind unglaublich gute Fotos, zumindest für meine ungeübten Nicht-Fotografenaugen. Das Bild der Hornisse topt alles, aber auch die Spinnen gefallen mir. Wo hast du die denn aufgetrieben?

Das letzte find ich auch klasse. Wie du mit der Schärfe spielst, ist schon beeindruckend :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1439 am: 26.05.15, 20:44 »
Wow, das sind wirklich tolle Makros! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019